Diashow erstellen. Wie?

aPollO

Lt. Junior Grade
Ich will eine Diashow für CD erstellen. das ganze sollte dann möglichst als exe exportiert werden. die bilder müssen nicht in der exe enthalten sein.
ich finde aber kein programm dafür, nur tools die das in avi konvertieren. kennt ihr da was?

edit: ich hab auch nero 7 & 8 sowie einige adobe proggs (photoshop, dreamweaver, stock photos etc.) geht das vielleicht damit?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Diashow kann man wunderbar mit Powerpoint erstellen und auch abspielen

ja nur was ist wenn nicht jeder powerpoint hat? dann hab ich ein problem. und genau das will ich vermeiden

Powerpoint-Dateien kann man auch so abspeichern, das sie ohne Software abgespielt werden können.
Schau mal unter "speichern unter" nach
PowerPoint-Bildschirmpräsentation (*.pps)

pps dateien können nicht ohne powerpoint oder ein anderes kompatibles programm geöffnet werden :-/ wenn powerpoint nicht installiert ist öffnet sich keine pps datei

pps dateien können nicht ohne powerpoint oder ein anderes kompatibles programm geöffnet werden :-/ wenn powerpoint nicht installiert ist öffnet sich keine pps datei

Du kannst eine Powerpointpräsentation auch als Exe abspeichern , dann läuft sie sehr wohl ohne das Powerpoint installiert ist!

Start->veröffentlichen->Präsentation auf CD brennen ! (Präsentation kann auf allen Windows Plattformen abgespielt werden auch ohne das Powerpoint installiert ist! Damit sollte das Problem erledigt sein

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das mit powerpoint mache, kann ich das automatisch machen oder muss ich für jedes bild eine folie erstellen?

Ja, oder du lässt die Folien automatisch erstellen. Dazu klickst du auf Einfügen-->Fotoalbum. Dort kannst du die Bilder alle auf einmal auswählen und viele Eigenschaften festlegen.

Ich hab PowerPoint 2003 das gibt es anscheinend kein Fotoalbum beim einfügen

Zurück
Oben