Diashow für Hintergrund funktioniert nicht

Merlino72

Cadet 4th Year
Hallo,

Windows 11 Pro, Vers. 24H2 (Build 26100.2605)

Wenn ich den Hintergrund meines Desktops auf "Diashow" umstellen möchte, gelingt mir dies nicht weil es immer wieder zur vorherigen Einstellung springt. Spotlight, Bild und Foto lassen sich aber einwandfrei einstellen:

1736612770955.png

Kleine Zusatzinfo: UIch habe über regedit den Sperrbildschirm deaktiviert so dass icvh nach dem Hoichfahren direkt zum Anmeldefenster gelange. Das war aber bisher noch nie das Problem, auf meinen anderen Rechnern.
Was läuft hier schief?

Überprüfe mal die Energieeinstellungen. Im Sparmodus ist diese Funktion deaktiviert. Möglicherweise hilft ein Ändern und Zurück-ändern. Ist aber erstmal nur Spekulation, also viel Erfolg! 😊👌
Ergänzung ()

Moment, ich kenne dieses "Zurückspring-Verhalten" im Auswahlmenü, das habe ich vor einer Woche das erste Mal gesehen. Der Grund war, dass der Ordner der eingestellten Diashow verschoben und daher nicht mehr auffindbar war. Einen neuen (leeren) Ordner mit selben Namen am alten Ort zu erstellen brachte die Lösung, danach konnte ich den neuen Pfad hinterlegen.

Danke für Deine Hilfe. Leider haben beide Tipps nichts gebracht. Die Energieeinstellungen stehen auf "Ich brauche ein eigenes AKW" und den Ordner hatte ich nicht vershcoben. Der ist immer noch wo er immer war.

Zurück
Oben