Dichtungen für liquide devil xt6950

Spector_07

Cadet 4th Year
Hallo woe die Kopfzeile bereits sagt gibt es irgendwo zeichbung oder eine Anleitung welche dichtungen nachgebaut werden müssen für die 6950xt liquide devil von Power color. Und ob Wärmeleitpaste oder Wärmeleitpads verwendet werden müssen ?

Wäre sehr dankbar über Hilfe

ich habe deinen Text mehrfach gelesen, verstehe aber nicht worauf du hinaus willst....

Suchst du eine Art Ersatzteilliste für die Grafikkarte? Speziell nach Ersatzdichtungen??

Optimal wäre doch der Support von PowerColor deine erste Anlaufstelle ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, duAffentier, minimii und 2 andere
@Spector_07
Ich nehme an du suchst Dichtungsringe für den Wasserblock?

Spector_07 schrieb:
Und ob Wärmeleitpaste oder Wärmeleitpads verwendet werden müssen ?
In der Regel wird sowohl als auch verwendet, auf die GPU selbst kommt Paste und auf den VRAMs und die Spannungswandler kommen Pads.

alternativ kannst du auch schauen, wer den kühler für die karte hergestellt hat und den hersteller anschreiben, falls du das herausbekommst. häufig hat zB ekwb für hersteller die waKü gefertigt.

Ist ein Kühler von EK WaterBlocks. Müsste eigentlich der Gleiche wie dieser hier sein. Ausser es ist diese Karte hier, dann ist es eine Sonderanfertigung die aber die gleichen Dichtungen, Wärmeleitpaste & Wärmeleitpads verwendet. Hatte diese Karte als 6900er Version und eine Referenzkarte mit Wasserblock. Die haben sich nur im Aussehen, sprich drumherum unterschieden, die Coldplate war die Gleiche.

Ja genau dichtiringe und Wärme pads

Ich hatte powercolor angeschrieben

Die haben gesagt ixh soll den Verkäufer kontaktieren und der Verkäufer sagt ixh soll den Herstellern kontaktieren.

Welche Dichtringe meinst du denn? Die zwischen Coldplate und Plexi? Da musst du bei EK anfragen. Die Wärmeleitpads müssten 120mm lang x 1mm dick sein, laut Manual von dem anderen WaküBlöcken. EAN Nummer:
Thermal pads:
3x Thermal Pad F 1.0 mm – (120 x 16 mm) EAN: 3830046996732

Im Manual stehen auch die Maße für die Dichtungsringe.

Also der an der CPU ist ist undicht geworden und hatte ich gewechselt .
Die haben doch auch ein Wartungsinterval die halten nicht ewig ubd da die karte 3 jahre alt ist dachte ich. Man erneuert die dichtungen

nein, eigentlich nicht. Würde bei meiner 6800XT nicht auf die Idee kommen die Dichtung zu wechseln. ist zufällig der gleiche Kühlkörper

Zurück
Oben