Dickere Ohrenpolster für Logitech Pro X Headset

Zakyros

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich benutze seit längerem das Logitech Pro X Headset. Das Headset ist an sich echt toll nur hab ich leider abstehende Ohren und mit der Zeit tun diese dann weh, da das Ohr am Lautsprecher innen anliegt. Hab auch schon versucht die Polster von innen bisschen dicker zu machen (Tücher rein gestopft) aber das hat nur zum Teil geholfen. Hab beim Hersteller schon mal nach gefragt ob die für das Headset Dickere Ohrenpolster haben aber leider vergebens.
Vielleicht hat ja einer so ähnliche Probleme und kann mir dabei helfen.
Schöne Grüße
 
Habe ein günstiges Plantronics-Headset und habe es mir vorzugsweise gekauft. Die Ohrpolster haben einen atmungsaktiven Samtüberzug, sind überaus haltbar und leicht zu reinigen. Nur eben wie bei einigen Kopfhörern üblich, das sie mit der Zeit Ohrenschmerzen auslösen wie auch dieser. Ich änderte die Bügelspannung auf mein Bedürfnis um. Der stabile Kopfbügel hatte eine Samtpolsterung die festgeklebt war. Ich entfernte diese und klebte unter der Polsterung zwei zurechtgeschnittene Drahtstücke eines Drahtkleiderbügeln auf. Das Bügelposter klebte ich wieder fest und konnte so nun durch zurechtbiegen den optimalen Bügeldruck für meine Ohren finden. Als Test übte ich das vorher erst mit einem Draht und stellenweise mit Tesaband fixiert, erst dann machte ich mich ans Werk. Bei deinem Ohrhörer denke ich das eine Seite lösen am Bühgel und Draht oder ähnliches reinschieben genauso gut funktionieren könnte.
 
Grundsätzlich kann man die Ohrpolster beim Logitech Headset ja ziemlich einfach wechseln, von der Größe her sieht es für mich aus, als würden da wohl einige Aftermarket-Pads passen. Ich würde mich da in Richtung Brainwavz HM5 bzw. diverse Ersatzohrpolster für HyperX Headsets umschauen, die dürften wohl passen.

Problem ist dabei aber immer, dass neue Ohrpolster immer den Klang verändern. Ob zum positiven oder negativen kommt immer auf die Kombination und den persönlichen Geschmack an. Da bleibt einem nichts übrig, als selbst ein bisschen rumzuprobieren. Grundsätzlich ist es jedoch sinnvoller, sich von Beginn an ein Headset zu nehmen, dass vom Komfort von und vom Sound zufriedenstellend ist.
 
Zurück
Oben