Dickes Problem: Win7 unerwartetes Problem

DPoly

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute!

1. Problem:
Heute hab ich mein neues System von hardwareversand.de bekommen (Zusammenbau & Installation) und leider hab ich ein dickes Problem:
Immer beim Starten des Computers zeigt er folgenden Text an: Der Computer wurde unerwartet nue gestartet, oder ein unerwarter Fehler ist aufgetreten. Die Istallation kann nicht fortgesetzt werden. Computer neu starten und neu ausführen, hab ich schon 6x erfolglos gemacht.
Bin hier grad am verzweifeln....

Mein System: i5 2500k, 8gb G.Skill RipJaws, Crucial m4 128gb ssd, GTX580, Samsung Bluray SHb123L, Cougar 600W 80+ Gold, Samsung Eco Green F4 2k gb, Asus P8Z68-V, Mugen 2, Win 7 Prof 64 bit

2. Problem: Passt vl nicht ganz hier in dieses Abteil:
Hab mir dazu noch einen Acer GD245HQbid 61 cm, gekauft. Bekomme den aber nicht zum laufen.... Habe ein vga &24 pol. dvi kabel zur verfügung. Anschlüsse hab ich am monitor dvi und vga und hdmi... was muss ich machen oder geht es aufgrund von treiber noch nicht? (keine treiber cd dabei)

Bin ein kleiner neewbie also erklärt mir alles so gut wie möglich!
Vielen Dank für jede hilfreiche Rückmeldung!

das DVI Kabel einfach mit dem DVI Anschluss der Grafikkarte und dem DVI Port am Monitor verbinden. Eventuell im Menü des Monitors den DVI Eingang auswählen.

Zu deinem anderen Problem fallen mir einige Gründe ein. Transportschaden an der Festplatte, Speicher sitzt nicht mehr richtig im Slot die Installation selbst hat einen Fehler.

verdammt das hört sich ja nicht sonderlich gut an...

soll ich win 7 mal neu aufsetzen?

Hattest du das BS neu installiert?
Wenn Nein, schau im Bios nach ob du bei der Festplattenkonfigarition AHCI eingestellt hast, stell es nötigenfalls auf IDE um und schau ob der Rechner immer noch Bluescren zeigt.

Sichere deine Daten und Stell im Bios wieder AHCI um und installiere das Betriebssystem neu

DPoly schrieb:
1. Problem:
neues System von hardwareversand.de bekommen (Zusammenbau & Installation)
Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarter Fehler ist aufgetreten.
Die Installation kann nicht fortgesetzt werden

Das versteht man jetzt nicht.

DPoly schrieb:
2. Problem:
Hab mir dazu noch einen Acer GD245HQbid 61 cm, gekauft. Bekomme den aber nicht zum laufen.

Monitor per DVI anschließen.
Grafik sollte ein Bild anzeigen.

Wenn du die Festplatte mit WIN7 einfach in den neuen Rechner eingebaut hast, ist das kein Wunder. Das wird so einfach nicht funktionieren...ich hatte das Problem auch mal, half nur eine Neuinstallation.

Schaue erstmal das alles richtig sitzt !
Es passiert sehr oft das ram einfach falsch sitzt!
checke auch sonst alle Anschlüsse und Kabel (beim transport kann da schon mal was ausfallen )

Und dann versuche nochmal Windoof zu instalieren!

DPoly schrieb:
System von hardwareversand.de bekommen (Zusammenbau & Installation)

was willst du jetzt installieren ?

hardwareversand sollte alles bereits installiert haben, das system sollte fix fertig sein - leider bekomme ich die obrige fehlermeldung immer. werde jetzt versuchen erstmal die anschlüsse etc. zu überprüfen ob alles festsitzt und wenn dann noch immer nichts funktioniert werde ich win7 neu aufsetzen.

Hoffe das hilft...

proXimaus schrieb:
Ich würde mal nur mit einem Ram Modul testen und nen Speichertest laufen lassen

Zu zeitaufwendig und bringt eigentlich nichts.

ich denke mal er hat den rechner komplett so wie er ist von hw.de bekommen. Anscheinend haben dann hw.de bei der win installation mist gebaut.

Oder Speicher sitzt nicht, irgendein Kabel ist locker, hdd fehlerhaft etc pp blabla

Sprich: prüfe ob alle kabel dran sind, ob die rams richtig sitzen. (das alles natürlich im >ausgeschalteten< Zustand !! ;P)

wenn ja, installiere windows neu. (treiber cd solltest du ja beiliegen haben)

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das, als obernoob beurteilen kann sitzt alles recht fest....
werde jz versuchen die win7 neu aufzusetzen...!!!

DPoly schrieb:
hardwareversand sollte alles bereits installiert haben, das system sollte fix fertig sein - leider bekomme ich die obrige fehlermeldung immer. werde jetzt versuchen erstmal die anschlüsse etc. zu überprüfen ob alles festsitzt und wenn dann noch immer nichts funktioniert werde ich win7 neu aufsetzen

OK.
Windows 7 Neuinstallieren ist nicht nötig....

Was sagt der hardwareversand.de dazu ?
Anfrage per Mail... ?

Okay hab die Lösung des Problems:

Habe Win7 Prof. neu aufgesetzt und die Festplatten formatiert - Jetzt funktioniert wieder alles!

Habe auch meinen Monitor per DVI zum laufen gebracht - Warum sah ich nur via VGA ein Bild? Lösung: Grafiktreiber installieren

Vielen Dank für die Hilfe!

DPoly schrieb:
Okay hab die Lösung des Problems:
Win7 Prof. neu aufgesetzt und die Festplatten formatiert - Jetzt funktioniert wieder alles!

Du kannst das installierte Windows auch reparieren.
Das funktioniert mit der WIN DVD.

DPoly schrieb:
Habe auch meinen Monitor per DVI zum laufen gebracht - Warum sah ich nur via VGA ein Bild? Lösung: Grafiktreiber installieren

Nicht nur die Treiber sind entscheidend, sondern auch deren Grafiksoftware.

Ach wie schön... ein Bekannter hat heute auch seinen HW.de Rechner bekommen inkl. Zusammenbau und Installation und hat genau dasselbe Problem bezüglich Betriebssystem. Da weiß man ja wo man sein Geld besser nicht mehr investieren sollte.

stuzz schrieb:
ein Bekannter hat heute auch seinen HW.de Rechner bekommen inkl. Zusammenbau und Installation und hat genau dasselbe Problem bezüglich Betriebssystem.
Da weiß man ja wo man sein Geld besser nicht mehr investieren sollte.

Wenn´s sich häuft, sollte man den Zusammenbau & Install selbst vornehmen.
So schwer ist das auch nicht.

Zurück
Oben