Toll diese Zusammenfassung. Aber auch die Spiele, die diese Woche drin behandelt werden sind fast alle Spiele, dich mich sehr ansprechen.
"The Long Dark" bspw. ist Klasse. Endlich mal ein Überlebensspiel, in dem man sich nicht Horden von Untoten vom Leib halten muss. Das hat zwar seinen Reiz, ich bin aber nicht so der Horror-/Zombie-Typ und schlafe wesentlich ruhiger, wenn ich nur gegen Tiere und andere Menschen überleben muss
Wenn es dann noch mehrere Staffeln gibt, dann ist das Spiel eigentlich so gut wie gekauft. Ich werde es dank euch auf jeden Fall auf dem Schirm behalten.
"Pulsar - Lost Colony" hört sich auch sehr interessant an. Da, wenn es wirklich eine Coop-Version von FTL wird, es bestimmt einen Heiden Spielspaß bietet. Und genauso wie "Elite: Dangerous" hat es so ein SciFi-Setting, was mich ja schon mal total anspricht.
Noch interessant wird ja die Occulus Rift unterstützung von allen drei Spielen. Für mich hört sich das nämlich sehr vielversprechend an (vor allem mit dem komischen ... "Laufgitter für Erwachsene") - allerdings muss es sich trotzdem noch beweisen.
"Rollers of the Realm" und "Kromaia" werden bestimmt interessante Spiele für Zwischen durch. Da ich nicht immer nur große und umfangreiche Spiele spielen kann und will, schaue ich mich auch gerne immer nach kleinen Indiegames oder "Zwischendurchspielen" um. Und so ein Pinball-Spiel habe ich auch schon lange nicht mehr in der Hand gehalten. "Rollers of the Realm" scheint mir ein guter Grund zu sein, mal wieder ein solches Spiel zu kaufen und zu spielen.
Nur "Towerfall" wird es wohl nie auf meinen PC schaffen. Die Spielemechanik spricht mich nicht wirklich an. Das ist einfach nicht mein Typ Spiel, wenn auch es vielleicht sehr gut ist.