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NewsDie 45. Greenlight- & Crowdfunding-Woche im Rückblick
Unser regelmäßiger Rückblick fasst die interessantesten Neuheiten rund um Crowdfunding-Projekte und Neuerscheinungen abseits des Videospiele-Mainstreams zusammen. Dieses Mal unter anderem im Fokus: Frischer Nachschub für Rennsimulator-Freunde, Sci-Fi-Adventure-Kost für Erwachsene und die Erkundung menschlicher Abgründe.
Bei dem Grafikstil von Hyper Light Drifter muss ich immer sofort an Sword & Sworcery denken ;-) Aber das Gameplay-Video macht wirklich Lust auf mehr. Wird definitiv weiter beobachtet.
Muss ich denn Assetto Corsa kaufen für 40€ um am Early Access teilnehmen zu können? Sieht nämlich so aus bei Steam. Aber ein Spiel zu kaufen, das noch in der Entwicklung steckt und am Ende vielleicht Mist wird, echt jetzt?
Es geht ja nicht ums verkraften. Die sollten sich was anderes einfallen lassen, um sowas attraktiver machen zu können. Für 40€ schlagen da nur die totalen Freaks zu. Die breite Masse kann man eher mit 5€ Early Access oder so kriegen. Dann beim Kauf des Spiels die 5 oder 10€ abziehen. Aber einen Vollpreis zahlen für ein Spiel, dass noch so weit am Anfang steht, das ist daneben.
Darum heißt es Early Access und ist damit eindeutig als unfertig gekennzeichnet.
Kann sich jeder selbst aussuchen ob er an einer Alpha / Beta teilnehmen will oder nicht.
Spieler, die sich trotz fehlender Features nicht vom Kauf abschrecken lassen, müssen zum aktuellen Zeitpunkt 34,99 Euro bezahlen und sparen damit 22 Prozent. Zur Veröffentlichung der finalen Version wird der Preis auf 44,99 Euro ansteigen.
Ich wüsste deswegen nicht wie du 1. auf die 40 € kommts und zweitens was ist das Problem daran? Wenn du Early Access haben willst kostet es nun mal wenn du nicht bereit bist das Geld auszugeben warte bis das Spiel fertig ist und kauf es für 44,99 statt 34,99.
Early Access funktioniert halt von der Idee her ähnlich wie Kickstarter. Es geht dabei darum die Entwickler mit dem Geld zu unterstützen damit sie das Spiel fertigstellen können.
Jesterfox sagt es schon richtig ist eine Art vorschuss für das Projekt. Vorallem um überhaupt zu sehen wie gut das ganze ankommt und evtl. auf den ein oder anderen Wunsch einzugehen.
Steht jedoch immer noch auf 34,99€
Es stimmt schon, dass bei solchen Early-Access Preisen nur die wirklich Interessierten zuschlagen - das ist wohl auch die Intention bei Assetto Corsas Early-Access Version. In der Simracing-Community warteten viele Spieler darauf, endlich AC mal selbst testen zu können - dank Early-Access können sie es nun und sparen dabei noch etwas. Zum aktuellen Zeitpunkt mit dem Content, der gerade geboten wird, lohnt sich das Spiel eben hauptsächlich für Leute, die sich mit Lenkrad etc. an die Engine gewöhnen möchten bevor der Multiplayer nachgeliefert wird.
Project CARS lässt ja noch fast ein Jahr auf sich warten, iRacing kostet ordentlich(Abo+einzelne Fahrzeuge/Strecken kosten), Raceroom Racing Experience (f2p) hat bisher immer noch keinen richtigen Multiplayer - da bleibt letztendlich noch viel Spielraum für AC, sofern die Entwickler ihren selbst vorgegebenen Rhythmus einhalten.
Wer das Spiel mit Controller/Tastatur spielen möchte - lieber abwarten und schauen, wie sich das ganze noch entwickelt. Aktuell "lohnt" sich's wirklich nur für Spieler mit Lenkrad - dabei hab ich mich schon in den X-Bow verguckt, der wirklich angenehmes Force Feedback und Fahrspaß mitbringt (G25).