die aktuellen sicherheitseinstellungen sind ein risiko für den computer...

hanschke

Lieutenant
Hab bei den Sicherheitseinstellungen im IE bewußt Änderungen vorgenommen und erhalte jetzt die nervige Leiste mit folgenden Text:

die aktuellen sicherheitseinstellungen sind ein risiko für den computer. klicken sie hier, um die sicherheitseinstellungen zu ändern

So weit so gut doch kann ich die deaktivieren? Nervt mich gewaltig und die Sicherheitseinstellungen sind für meine Bedürfnisse so ok. Hab die ja bewußt angepasst.

Weiß jemand Rat? Danke!

Ich stehe jetzt vor einem kleinen Problem.

Da du die Einstellungen bewusst so angepasst hat, vermutete ich zu erst du bist im IT-Bereich tätig und machst vielleicht gerade einen Versuch wie schnell und vor allem welche Schad-Software man sich einfängt bei entsprechenden Einstellungen.

Dagegen spricht, dass per Google-Suche nach Eingabe der Warnung direkt der 2. Treffer (http://www.hsv-forum.de/showthread.php?t=61473) eine Antwort darauf liefert. Ein IT-Fachmann wüsste aber, wie man Google benutzt.

Daher tippe ich darauf du bist doch kein Fachmann und versucht gerade etwas, dass du später noch bereuen wirst. Viel Spaß dabei.

Der IE hat sicher auch irgendeine "Trustet" Liste, d.h. diese Seiten können alles anzeigen.
Ich vermute mal du hast Activex aktiviert.

Nunja, mach die Änderungen unwirksam, die Warnung ist nicht umsonst ..
Und ansonsten - auch google benutzen! Die Helfer hier machen i.d.R. nichts anderes.

mfg,
Markus

cool 2 antworten und beide nicht zu gebrauchen.

warum kann man nicht einfach meine frage beantwortet anstatt mir immer dummes gerede anhören zu müssen?

als ob ich den google treffer nicht kennen würde. dieser hilft aber nicht. wenn man ein wenig nachdenkt herr "experte" dann sollte das aber auch klar sein.

außerdem hab ich die schon gesetzt gehabt und das ohne google :P

es sollte doch jedem selbst überlassen sein ob er active x aktiviert haben will oder n icht. bin alt genug und benötige keine bevormundung!

deswegen erübrigt sich ganz klar die trolldiskussion!

ich will einfach nur die leiste weg haben und meinen funktionsumfang erweitern. dumme sprüche ala nutz den kackfox kann ich ab nicht mehr hören :S

ich habe das gleiche problem. gibt es hier vllt. jemand, der kompetent genug ist eine Lösung anzubieten. Die Leiste nervt gewaltig.

ich hab mal spaßeshalber die ActiveX-Einstellungen verändert und dann die, über das Hilfesystem angegebenen Änderungen vorgenommen.

Textauszug:

Um die Informationsleiste für ActiveX-Steuerelemente zu deaktivieren, klicken Sie im Listenabschnitt ActiveX-Steuerelemente und Plugins unter Automatische Eingabeaufforderung für ActiveX-Steuerelemente auf Aktivieren.

Ergebnis: Die Leiste bleibt.

In einem Forum wurden verschieden Änderungen bei den Einstellungen über "Erweitert" -> in der Rubrik "Sicherheit" vorgeschlagen:

Ergebnis: Die Leiste bleibt.

In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass jemand schon seit Jahren versucht die Leiste wergzubeamen - Die Leiste hat er wohl immer noch.

Es gibt ja mehrere Anlässe zu denen die Leiste gezeigt wird und vielleicht kann man das Ding damit verbannen, wenn alle in der Hilfe stehenden Optionen abarbeitet. (Hilfe direkt über die Leiste einleiten)

Blattwerk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
nur auf meinem system erprobt und alles ok

winxp_sp3 home mit allen updates, 32 bit, internet explorer 8

start>ausfuehren>regedit>bearbeiten>suchen nach "feature_securityband" und "securityrisk"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\FeatureControl\FEATURE_SECURITYBAND]

"wmplayer.exe"=dword:00000001 auf null, evtl auch wmplayer ..nur aendern!
"iexplore.exe"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\AboutURLs]

"SecurityRisk"="res://ieframe.dll/securityatrisk.htm" dieser key kann bleiben!

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main]

"Security Risk Page"="about:SecurityRisk" diesen key loeschen!
"DEPOff"=dword:00000001

gruss, broesel

ps: evtl nicht vorhandene keys bei bedarf selbstverstaendlich erstellen!

und wie immer, !!!!VOR DEN AENDERUNGEN KOMPLETTE REG EXPORTIEREN!!!!

ein feedback waere klasse ;-)

Zuletzt bearbeitet:
neuen DWORD-Wert "DisableSecuritySettingsCheck" mit Wert "1" in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Security

getestet unter Win 7 mit IE 8

Seven77 schrieb:
Neuen DWORD-Wert "DisableSecuritySettingsCheck" mit Wert "1" in der Registry unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Security

getestet unter Win 7 mit IE 8
Danke Seven77 für den Tipp: funktioniert bei mir auf XP SP3 Prof mit IE8.

Es ist doch immer wieder von neuem lästig, solche zeitverschwendenden und nichtssagenden Sicherheitspredigten von Schulmeistern wie markus1234 oder CPat zu lesen. hanschke2000, du sprichst mir da aus dem Herzen.

Sicher insgesamt sehr nützlich aber im speziellen sehr lästig, diese bevormundende Leiste im Internet Explorer 8:

Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird die Seite nicht richtig angezeigt.

Normalerweise verwende ich Firefox, aber es gibt da ein ActiveX von RIM das geht leider nur auf IE.

Gruß franc

Zuletzt bearbeitet:
hanschke2000 schrieb:
Hab bei den Sicherheitseinstellungen im IE bewußt Änderungen vorgenommen und erhalte jetzt die nervige Leiste mit folgenden Text:

die aktuellen sicherheitseinstellungen sind ein risiko für den computer. klicken sie hier, um die sicherheitseinstellungen zu ändern

So weit so gut doch kann ich die deaktivieren? Nervt mich gewaltig und die Sicherheitseinstellungen sind für meine Bedürfnisse so ok. Hab die ja bewußt angepasst.

Weiß jemand Rat? Danke!

Poste einfach nochmal in 2-3 Wochen im Forum "Sicherheit" :-D!

Zurück
Oben