Die Anmeldung des Dienstes Gruppenrichtlinenclient ist fehlgeschlagen

Amsel1990

Banned
Hallo,

ich habe wirklich schon gegoogelt aber ich finde einfach keine Lösung für unser Problem.

Also wir haben ein paar Windows 7 Client und einen SBS 2011. Natürlich alles mit einer Domäne.

Die Clientuser haben alle lokale Admin-Rechte derzeit.

Die möchte ich nun entziehen und habe die entsprechende Mitgliedschaft entzogen.

Nun kommt beim Start immer oben genannte Meldung:

Die Anmeldung des Dienstes "Gruppenrichtlinenclient" ist fehlgeschlagen.
Zugriff verweigert.

Einige Clientuser können sich aber problemlos anmelden. uns zwar jede, die schon ohne Adminrechte eingerichtet wurden. Die anderen, bei denen es nicht geht, haben direkt lokale Adminrechte bekommen, bevor sie der Domäne beigetretet sind.

Ich hoffe ihr habt dafür eine Lösung, ich verzweifel daran fast :-(

vg

Nimm die Client aus der Domäne und dann wieder neu hinzufügen. Dann müsste der Dienst wieder richtig funktionieren.

lg
fire

edit: ja, mit dem Client raus, nicht dem Anmeldebenutzer :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke aber wie nehme ich denn einen Benutzer aus der Domäne?
Einen Client ist klar aber einen Benutzer?

Ok dann muss ich sagen, das das nichts nützt.

Ich kann mich ja mit den entsprechenden Benutzern an allen Rechnern nicht anmelden. Wiederum kann ich mich mit den Benutzern, bei denen es geht, überall anmelden. :-(

Also sagt mir das, dass Problem ist bei den Benutzern zu suchen, nicht beim Client.
Nur wo ist es :-(

Zuletzt bearbeitet:
In welchen Standardgruppen (z.B. Domain Users) sind diese Benutzer Mitglied?
Hast Du etwas an den Gruppen am Client geändert?

Normalerweise sind alle User in der Gruppe 'Domain Users', diese Gruppe ist auf sämtlichen Clients in der Gruppe 'Users'.

Geändert hab ich nichts und die gruppenmitgliedschaften sind überall gleich. Domänen-Benutzer, all-Users.

Und in der Gruppe Benutzer sind auch die domänenbenutzer.

Melde dich mit dem Lokalen Administrator an, Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> PC aus der Domäne raus -> neustarten -> mit dem Lokalen Admin wieder anmelden -> PC in die Domäne nehmen -> Neustart -> mit einem Benutzer anmelden.

lg
fire

edit: Sind die Clients in der SBS Konsole sichtbar? Dann stell mal pro Client ein, welcher Benutzer sich anmelden darf. Eventuell ist da was durcheinander geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Entfernen versuche ich mal. Aber alle Clients sind in der sbs Konsole sichtbar und jeder Benutzer darf sich überall anmelden. Das ist ja gerade das kuriose.

Hi, der zweite Link ist ganz gut. Da hab ich letzt auch schon mal so nen fall gefixed.
Vllt muss in der Regedit die Permission noch angepasst werden, so dass der User auch die Rechte hat den Key zu loeschen.

So ich habe alles probiert aber nichts funktioniert. Ich habe in einem anderen Forum nachgelesen, dass es eventuell an devicelock liegen kann. Oder aber an den Updates, aber ich hab beide deinstalliert und devicelock entfernt. Nichts hat geholfen.

Habt ihr noch eine andere Idee, woran es liegen kann?

Zurück
Oben