Die Anmeldung des Dienstes "Gruppenrichtlinienclient" ist fehlgeschlagen

loki4321

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen! Ich habe ein Netbook hier welches ich reparieren soll.. doch ihrgendwie hab ich nur probleme mit dem Teil.

Hier ist Win 7 Starter Edit. installiert und wenn ich mich anmelden will kommt die oben genannte Fehlermeldung. Mit einem, im abgesicherten Modus, neu erstellten User geht alles problemlos..

Was kann ich nun machen um dieses Problem zu beheben? Ich will halt nicht das all die Daten der Person verloren gehen.. sind halt auch wichtige private Dinge dabei..

Ich hoffe jemand kennt sich da genauer aus.. im web hab ich leider nix gefunden was mir geholfen hat.

Danke!

MfG

Loki

P.S. Es handelt sich um ein HP Mini

Mit einem, im abgesicherten Modus, neu erstellten User geht alles problemlos.
Wenn der neue Benutzer Adminrechte hat, gebe dem Nutzer (der nicht mehr geht) auch Adminrechte, dann kann er wenigstens noch die Daten weiter benutzen wenn der sich im angesicherten Modus anmeldet, evtl kannst Du dann was reparieren oder lass den jetzigen Benutzer (den Du eingerichtet hast) die Rechte für die Daten übernehmen, dann kann er auch weiter mit den Daten arbeiten. Danach alles sichern und neu installieren.
Hat der User irgendwe3lche Netzwerkdienste versucht zu installieren, die in der Starter Edition nicht vorhanden sind (Domänenanmeldung oder ähnliches)?

Hey,

die haben beide Adminrechte.. der alte, nicht funktionierende, und der neue von mir erstellte User..
Was sie genau gemacht hat weiß ich nicht.. aber im Netz kahm immer wieder etwas von diesem Domänencontroller der in den günstigeren Versionen ja gar nicht vorhanden ist (glaub ich)

Das große Problem ist außerdem..es wurden nie automatische wiederherstellungspunkte erstellt O.o
Reparieren via abgesicherten hat auch ned ganz gefunkt..

Ich werd mal versuchen das wichtigste zu kopieren ^^

Domänenbeitritt & Gruppenrichtlinien und Erweitertes Backup (Netzwerk & Gruppenrichtlinien) sind nur in den Professional (Business) und Enterprise & Ultimate Versionen verfügbar.
Haben die evtl ein falsches Update versucht einzuspielen?

Wenn es ein Update gewesen wär hätt ich ja wenigstens ein Wiederherstellungspunkt.. außerdem sind die Windowsupdates doch eig. für die Version angepasst.. bzw. werden nur kompartible Updates angezeigt..

Ich weiß nicht was die Frau gemacht hat. eig. geht sie nur ins Internet und in Messenger.. sie ist schon fast 50 und weiß nicht was sie falsch gemacht hat..
Das Netbook war nämlich nur als Verbindung ins Netz :p

Naja, wer weiß.. vllt finden wir noch ne Lösung.. ansonsten kopier ich die Daten.. dann muss sie halt passwörter und ähnliches wieder rauskramen und neu speichern..

Das mit den Filme laden bezweifel ich.. da hat sie zu sehr "angst" weil es in der Familie mal einen Fall gab wo Raubkopie aufgedeckt wurde..

Gibts keine möglichkeit den User soweit zurück zu setzten das man sich wieder einloggen kann?

Wie ist das denn wenn ich mit einem anderen Win7 PC auf das Netbook zugreife? Gibts da ne möglichkeit?

Runterladen von einer externen Platte die einen Sambaserver benutzt, sowas läuft doch auch auf Festplattenrecordern, das meinte ich mit Filme ansehen/runterladen?

HP hat doch einen Recovery Modus (kenne es nur von Notebooks), sichere alle wichtigen Dateien auf CD/anderen Rechner/Stick und benutze einfach das Tool zum Recovern des Netbooks, danach den Benutzer wieder anlegen und die Daten zurückkopieren. Oder war eine Vollinstall DVD dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Neee, dann fällt das auch weg.. sie hat weder ne Externe Platte noch ein Festplattenrecorder ^^

Warum arbeitet sie dann nicht mit dem neuen Benutzer, wenn sie Ihre eigenen Dateien übernimmt mittels "ICACLS" oder "CACLS" ist ja eagl wie der Benutzer heisst, Namen kann man ja ändern/anpassen.
Hilfe hier:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0725.htm
beachte auch ganz unten das Tool "AccessChk" und das Tool "CHML".
Wenn Du ganz viel Zeit hast, kannst Du Dir ja die Registry ansehen und schauen wo die "Gruppenrichtlinienclients" gestartet werden, fürs System wird es ja unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\ gpsvc
stehen, aber warum es bei diesem Benutzer fehlschlägt. Kannst ja mal nachschauen ob die Tips Dir helfen können:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2344.htm
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0500/onlinefaq.php?h=tip0572.htm

Mit dem Befehl LISTSVC kann man sich eine Liste aller auf dem PC verfügbaren Dienste und Treiber auflisten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben