Die Apfelfrage bzw. die Mutter aller Fragen

mortnson

Newbie
Hallo erstmal!
Ich bin Student und begeisterter Hobbyknipser und wollte mir jetzt in nächster Zeit ein neues mobiles Gerät alá MacBook zulegen. Ich bin jetzt aber totaler Neuling was Macs angeht und wollte mir euren professionellen Rat holen.
Es geht darum was für ein Modell jetzt am ratsamsten wäre.
Ich bin nicht wirklich Zocker und bräuchte mein Gerät hauptsächlich für Arbeiten im Rahmen meines Studiums und zur Onlinerecherche. Wirklich wichtig wäre mir ausserdem das ich meinem Hobby dem Fotografieren, und in dessen Folge der Bildbearbeitung/-verwaltung, nachkommen kann. Da mir auch meine (umfangreiche) Musiksammlung am Herzen liegt wär das auch zu berücksichtigen aber ich denke das ist bei einem Apple sowieso nicht wegzudenken :) .
Hmmmm.... was noch? Also Filme sind mir jetzt (noch) nicht so wichtig (bzgl. Bearbeitung usw.) aber ab und zu macht man ja auch mit der DigiCam bei Gelegenheit mal kleinere Clips, und die zu Bearbeiten wär schon schön.
Zum Preis: Klar, jetzt zu sagen kosten solls am besten nix, wär blöd, aber ich hab mich im Apple Store mal umgesehen und so eine große Auswahl hab ich mit 1200-1300€, die mir so vorschweben, eh nicht.

Also, vielen dank schon mal im Vorraus an jeden der sich die Mühe macht einem Apfelneuling zu beraten :)

Das sind alles nicht wirklich Arbeiten, die man an einem mobilen Gerät erledigt.

Farbechtheit, Performance und Speicherplatz ob fest oder RAM sind nicht die Stärke von Notebooks.

ABoD schrieb:
Warum glaubt eigentlich jeder Neuling, dass er mit seinem ersten Post hier gleich umfassend beraten wird?

Dafür sind wir schließlich hier :freak:

@frow: Ich denke schon, dass ein Notebook da sinnvoll ist da er ja studiert und somit das Gerät häufig auch an der Uni etc. benutzen könnte. Ich denke die MacBook Pros sind dafür ganz gut geeignet, auch wenn preislich nur das 13er drin wäre..

Zuletzt bearbeitet:
@AboD: Warum nicht?-.-