Die Atommüll-Lüge Teil2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hennich

Lieutenant
Hi,

nachdem mein Beitrag durch rumpel01 geschlossen wurde muss ich ihn wohl wieder eröffnen.

Rumpel01 hatte meinen Beitrag, obwohl er heiss diskutiert wurde geschlossen!
Ein Moderator hat nur im grenzfall Beiträge zu schliesen und nicht einfach willkürlich weil in der Form was nicht passt. So etwas nennt man Zensur!

Wenn ich einen Post starte in dem die Leute zum nachdenken bewege durch ein Video und dessen meinung erfahren will dann kannst du nicht einfahc mit einer total lapidaren bemerkung den Beitrag schliesen.

Ich bitte die anderen bzw. den Boardeignener bitte mal zu überdenken was eine Moderator machen darf/soll/kann/muss.

Es kann nicht sein das wir eine diskusion starten, rege beteilgung ist und dann der Beitrag einfach geschlossen wird!

grüße,
hennich.

hennich schrieb:
Ich bitte die anderen bzw. den Boardeignener bitte mal zu überdenken was eine Moderator machen darf/soll/kann/muss.
Ich bitte dich,mal zu überdenken, wer dem Moderator zu sagen hat, was er machen darf/soll/kann/muss ;)

@Hennich

Mensch Hennich, so wird das nichts! Beim ersten Mal mit Ansagen gegen die Wand und nun hast Du schon wieder die Mauer anvisiert.

Kleiner Tipp: Nimm Dir den Ratschlag von Rumpel zu herzen.

MFG

Das mache ich fest in dem er das tut.

Da ich selber einer bin würde ich niemals beitäge sperren wenn sie diese form haben. Ich glaub du weisst nicht ganz worum es geht sonst würdest du mich sowas nicht fragen/sagen.

Die Leute diskutieren über mehrere Seiten und dann kommt einfach rumpel01 und macht ihn zu ... was zur hölle soll das !?

Darum gehts doch in einem Forum. Diskusion. Die hatten wir bis er völlig sinnbefreit geschlossen worden ist. Keiner hat ihn gerufen. Bla, forumregeln. Hallo ?

Jaa, lasst uns noch schnell ein Bisschen motzen, bevor hier auch dicht ist :freaky:

Also nur weil du irgendwo moderierst heißt das ja noch nicht, dass deine Wertmaßstäbe den hiesigen Regeln entsprechen. Und deren Auslegung und Anwendung behält sich nun mal schlauerweise die Moderation vor ;)

Im übrigen hast du mit deiner Antwort den Thread selbst ins ot-Abseits katapultiert.

> deine Wertmaßstäbe den hiesigen Regeln entsprechen

Genau ich starte eine diskusion mit der frage was die leute von einem gut recherchierten beitrag halten.

Also ich hab ja ein maßstab ... unglaublich der gehört ja hier nicht her. Zu hoch ? Zu unkonform ?

Ich versteh schon, was der bauer nicht kennt das isst er nicht. ;)
Ergänzung ()

mein gott leute. Es geht um unser land un das was die regierung hier tut und ihr beschwert euch weil der hennich den beitrag nicht regelkonform erstellt hat.

Alles klar schlaft weiter ... bitte schliesen. :)
Ergänzung ()

u-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h

eine antwort auf meine private message an rumpel01 hätte ich trotzdem gern noch.

richte deinen thread nach den regeln hier aus und niemand wird den zumachen. wenn du dich weiter so verhältst wird das nix.

verstehe nicht falsch aber was hat das mit " Die Atommüll-Lüge " zutun, das ist ein sehr falscher forum dafür hier können leute auch was über politik schreiben aber der kern des forums hier ist alles was mit PC zutun hat und das sollteauch so bleiben, im Internet gibt es genung andere foren für sowas.

Kann man denn einen Link zum ersteren Beitrag bekommen ?

Grundsätzlich denke ich, sollte man Diskussionen hier zulassen aber auf niveauvollen Umgang miteinander achten.
Ohne jetzt eine abschweifende Diskussion anfangen zu wollen, aber die Amokläufe kommen nicht von ungefähr.

@Zanzel: Dafür ist in nahezu jedem Forum ein Bereich eingerichtet. Hier nennt der sich "Sonstiges". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat heinrich

Da ich selber einer bin würde ich niemals beitäge sperren wenn sie diese form haben.

...Das Forum möchte ich sehen....

Link pls. Habe ein paa Thread Ideen.

Danke Dario. Ich finde jeder gibt seine Fragen meinungen oder auch wut die er hat anderst weiter. Mich hat das mit dem Atommüll und dem Geld was hinten rumm geschoben wird so aufgeregt. Deshalb aufgeregt weil ich/wir einen arsch voll steuern bezahlen und die machen sich einen fröhlichen lenz und machen auch noch unsere Umwelt kaputt.

Was aktuelles:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,644933,00.html

Mein erster Beitrag:
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-atommuell-luege.636165/

Der unglaubliche Beitrag:
http://www.youtube.com/watch?v=WNV0bT3VUF8

Okay, also du, hennich, legst hier nun scheinbar neuerdings die Regeln fest und was die Moderation wie macht. "Ein Moderator hat nur..."?

Nun dann muss ich dir sagen: Dich stört die lapidare Bemerkung am Ende (die dir im übrigen sehr schön aufzeigt, wo es bei der Eröffnung mangelt)? Uns stört die lapidare Eröffnung und der Unwillen die Regeln zu beachten. Wenn du nicht Willens bist die Diskussion in einer sachlichen und ausreichend begründeten Art und Weise zu eröffnen und zu begleiten, dann ist das leider nicht genug. Um das ganz klar zu sagen und das hast sogar du gemerkt: Niemand schaut sich ein Video an, bevor er postet. Es ist deine Aufgabe die Fakten zusammen zufassen und mit eigenen Worten wieder zu geben. Deine eigene Meinung gehört sinnvollerweise dann auch noch dazu.

"Heiß diskutiert" wurde es nur deshalb, weil man sich weitgehend gar nicht um das Thema kümmerte, welches du beabsichtigt hast, sondern weil es nur darum ging die alten Klischees wiederzugeben.

Da kommen dann Beiträge wie diese:
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-atommuell-luege.636165/#post-6630108
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-atommuell-luege.636165/#post-6630203

Und nachdem surfix mit dem Thema durch war, dann war der eigentliche Skandal gar kein Thema mehr. Auch für dich nicht. Es ging nur wieder um Atomkraft im Allgemeinen, was aber gar nicht Sinn und Zweck des Threads sein sollte. Und das ist auch die Schuld der Eröffnung, genau das zeigt die Erfahrung und der Thread hat es erneut bestätigt. Nein, es ist gleich Zensur (obwohl man den ganzen Thread weiterhin lesen kann und der nicht mal ins Aquarium gewandert ist, wo man ihn auch hätte lesen können), denn Schuld sind immer die anderen. Selber mal zu schauen, was man falsch gemacht hat, keine Chance. Trotz diverser Hinweise anderer User, hast du keinerlei Anstalten gemacht, die Eröffnung noch zu retten.

Und statt hier dann einen Beschwerde-Thread zu eröffnen, mit einem völlig unpassenden Titel zu dem, im falschen Forum, hättest du dich wie in den Regeln vorgeschrieben, einfach mal an die Moderation wenden können (und entsprechend einkalkulieren, dass auch wir das nur in der Freizeit machen und nicht immer sofort antworten können).

Eigentlich ist es auch ganz einfach: Du machst dir die paar Minuten extra Mühe für eine regelkonformen Eröffnung, einfach in dem du die Gedanken auch mal ausformulierst und in einen Kontext stellst und wirst dafür erstens mit einer sachlicheren Diskussion belohnt und zweitens kümmert sich die Moderation dann darum, allzu sinnlose Beiträge, ohne Argumente auszusortieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.