Die Banken gewinnen immer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sugoi

Lieutenant
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1383764/Die-Bank-gewinnt-immer

Mir ist dieses Gewerbe schon immer unsympatisch gewesen, aber spätestens seit der Finanzkrise ausgelöst durch die Lehman Bros Pleite habe ich einen echten Hass entwickelt. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich einige Leute kenne, die gnadenlos von ihrer Bank abgezockt und um ihre kompletten Ersparnisse gebracht wurden.

Das Schlimmste ist jedoch, dass ich bis heute praktisch nichts geändert hat. Die vom Steuerzahler geretteten Banken machen weiter wie bisher. Unfassbar! :mad:
Wie war das noch mal? "Die Kleinen schnappt man, die Großen lässt man laufen."

:stock: :kotz:

Schon beim ersten Beitrag krieg ist das kotzen. Warum schließt auch ein 79jähriger ein Investment ab, dessen Laufzeit bis 2027 geht wo er dann 100 Jahre alt ist?!?

Sorry, aber einfach mal 50.000 € hier anlegen dann 27.000 € da ohne wirklich zu wissen was man gekauft hat ist mehr als fahrlässig.

Ich will da keine Bank in Schutz nehmen, hier liegt ein eindeutiger Beratungsfehler seitens der Bank vor!

Aber einwenig Menschenverstand wäre doch auch nicht schlecht. Ich geh doch auch nicht in den Supermarkt und kauf ein Küchenmesser um mir danach meine Pulsadern zu massieren ...

Wenn man was nicht versteht - FINGER WEG!

PS Banken beraten nicht sondern VERKAUFEN Produkte!!!

edit:
Die Wiso Tipps ab der 18 Minute sind banal aber funktionieren. Also dran halten!

Zuletzt bearbeitet:
Sugoi schrieb:
Das Schlimmste ist jedoch, dass ich bis heute praktisch nichts geändert hat.

Idioten werden immer über den Tisch gezogen. Das war vor der Lehmann Pleite schon so und wird auch danach so sein. :rolleyes:

Statt auf die Banken zu schimpfen, sollte man sich eben selbst über Finanzprodukte informieren und wenn man keine Ahnung hat, die Finger davon lassen.

Man könnte natürlich auch den Religionsunterricht abschaffen und den Schülern etwas gescheites beibringen.

Aber das wollen die Kultusminister natürlich nicht, denn dumme Menschen lassen sich leichter ausnehmen.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben