Die beste Alternative zum Macbook Pro?

kralex68

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
804
Was ist die beste Alternative zum Macbook Pro?
Laut meiner Recherche kommen folgende Notebooks in Frage:
-Thinkpad T470
-Dell XPS 13
-Microsoft Surface

Was ist eurer Meinung nach das beste Notebook aus der Windows Welt?
 
Dell XPS mMN.
 
Fujiyama schrieb:
Die Mac Books sind Alternativelos was OS und Verarbeitung angeht.

Nein! Alternativlos sind diese nur, wenn man unbedingt MacOS benötigt. Verarbeitung können auch andere, teilweise sogar besser.


e-Funktion schrieb:

Sind für mich auch die besten (Windows-)Laptops die man kaufen kann.
 
Ich selber habe ein nagelneues XPS 13 (9360) und finde die verarbeitung schon sehr gut. Würde sogar sagen, dass es besser ist als Apple. Leider hat das XPS 13 das Problem mit der WLAN/Bluetooth Karte von "Killer". Somit darfst du beim kauf nochmal 23€ drauflegen und dir eine Intel WLAN/Bluetooth Karte kaufen. Sonst haste abbrüche und co. Echt unschön.

Wenn es etwas günstiger werden soll, aber dennoch genial verarbeitet, geht kein Weg am Dell Latitude vorbei.

Schau dir mal folgende Modelle an. Habe alle davon im Einsatz und ich finde alle sehr geil!

Latitude 7280, Latitude 5289, wenn es 15" werden soll Latitude 5580, alternativ auch das 5285 (Quasi ein Surface in gut).

Ich liebe mein XPS aber die Latitudes sind nochmal eine Spur "mehr Business" und kommen echt sehr edel rüber!

PS: Wenn du Grafikleistung haben willst, dann bleibt dir aber nur das XPS übrig. Das 13" 9360 gibts mit Iris 640. Die Latitudes alle nur mit HD 620.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze derzeit ein Lenovo Yoga 910 und bezeichne dieses aufgrund dessen, dass ich nicht alle Geräte auf dieser Kugel in der Hand halten dürfte, nicht als das beste, bin aber der Meinung, dass es kompromissbehaftet eines der universellsten bezahlbaren Notebooks ist. Gehäuse/Verarbeitung sind wirklich sehr gut, mit weniger als 1,5kg ist es für mich ausreichend leicht, das 13,9"-Diaplay in einem kleineren Gehäuse als viele 13,3"-Geräte, Full-HD-IPS mit überdurchschnittlicher Gleichmäßigkeit und auch Helligkeit sowie einem sehr stabil laufenden i7U-Prozessor ohne großartiges Dahintrotteln wie die meisten Klassenkonkurrenten (wie z. B. viele HP ). Als Convertible mit einer überdurchschnittlich stabilen Scharniertechnik ist es geradezu auch auf den Couch-Betrieb auch in liegender Position geeignet. Allerdings sind halt für spezielle Aufgabenbereiche auch spezielle Techniken erforderlich -gerade hinsichtlich Grafikanforderungen. Hier kommt halt die 620er schnell an Grenzen, so dass hier ein U-Prozessor mit IRIS künftig wünschenswert wäre. Lautstärke und Temperatur sind mit dem aktuellen BIOS kein Störfaktor.
 
Würde ich ein 12" Notebook kaufen wäre es das X270. Aktuell habe ich ein Precision M3510 da, mit 6440HQ, 500GB HDD und 8GB RAM. Die 500er WD Black habe ich ausgebaut und ne 850 Evo 500GB rein. Verarbeitungsmäßig top, sieht auch super aus.
 
Zurück
Oben