Ich benutze derzeit ein Lenovo Yoga 910 und bezeichne dieses aufgrund dessen, dass ich nicht alle Geräte auf dieser Kugel in der Hand halten dürfte, nicht als das beste, bin aber der Meinung, dass es kompromissbehaftet eines der universellsten bezahlbaren Notebooks ist. Gehäuse/Verarbeitung sind wirklich sehr gut, mit weniger als 1,5kg ist es für mich ausreichend leicht, das 13,9"-Diaplay in einem kleineren Gehäuse als viele 13,3"-Geräte, Full-HD-IPS mit überdurchschnittlicher Gleichmäßigkeit und auch Helligkeit sowie einem sehr stabil laufenden i7U-Prozessor ohne großartiges Dahintrotteln wie die meisten Klassenkonkurrenten (wie z. B. viele HP ). Als Convertible mit einer überdurchschnittlich stabilen Scharniertechnik ist es geradezu auch auf den Couch-Betrieb auch in liegender Position geeignet. Allerdings sind halt für spezielle Aufgabenbereiche auch spezielle Techniken erforderlich -gerade hinsichtlich Grafikanforderungen. Hier kommt halt die 620er schnell an Grenzen, so dass hier ein U-Prozessor mit IRIS künftig wünschenswert wäre. Lautstärke und Temperatur sind mit dem aktuellen BIOS kein Störfaktor.