Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es überhaupt clever sich ein grosses Modell wie die 8800 GTS640 zu kaufen, um davon länger etwas zu haben (2 Jahre auf jeden Fall)?
Oder würde ich besser damit fahren erstmal eine günstigere Karte zu nehmen (->X1950 XT), die gute Leistung bringt, bis DX10 unter Spielen richtig verbreitet ist?
ich habe mal ne Frage, weiss aber nicht genau ob die hier her gehört ... also ... es komm ja demnächst eine neue grafikkarten serie von atie die x2000er serie . Mir geht es um Radeon-X2900-Serie . in welche preisklasse kann man die dann einordnen und das wichtigste:
Wird es eine konkurrenz zur 8800 GTX ??? weil ich mir einen neuen pc kaufen will und gerne eine 8800 gtx haben will , nur wenn jetzt einer vergleichbare ati-serie rauskommt weiss ich nicht ob man einen preissturz erwarten kann ... thx schon mal im vorraus !!!
die ati ist seit gestern draussen! preis liegt bei 370 eur im moment.
Leistung ist net soo der hammer ... evtl holen treiber noch was raus ( wer weiss ) , Lautstärke ist höher und stromverbrauch ist höher
@ Scorn:
Ja hallo erstmal. Schau mal auf der News Seite. Da steht ein Testbericht über die 2900xt. Die GTX ist doch um einiges Stärker und die GTS auf Augenhöhe zu günstigeren Preisen.
@ AgentJay
Ich hab mir bisher keine super teure Graka verbaut, reizt mich aber schon. Letztendlich mußt du Dir überlegen in was für Auflösungen Spielen willst und dann entscheiden wieviel Leistung du dafür brauchst.
also ... danke erstmal für die schnelle und klare antowrt ... ich dachte an dieses sytem hier :http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=2055 das preis leistungsverhältnis is einfach top ... und da is nun mal ne gtx dabei . Die auflösung hängt von den einzelnen spielen ab .. counter strik,e spiele ich am liebsten auf 800 x 600 ... ist ja sehr gering und da brauch ich eig keine 88 gtx .. nur ich möchte auch in zukunft sehr gerne direct x10 und shader model 4 spiele spielen und gleichzeitig für eine längere zeit auf dem neuesten stand bleiben !!! und bei dem preis von 1499 euro nehm ich lieber nen pc mit einer 88 gtx als in irgendeinem anderen shop , wo es für den gleichen preis nur einen mit ner 320 mb 88 gts gibt ... oder irre ich mich da?
Fürs gleiche würde ich natürlich auch die GTX wählen. Die Frage ist ob du soviel Power überhaupt brauchst. Ich würde schätzen das so ein Rechner ab einer Aüflösung von 1600x1200 sinnvoll ist. Preisleistungsmäßig wäre es wohl ansonsten sinnvoller jetzt eine GTS und in einen Jahr nocheinmal eine neue Graka zu kaufen.
Der Händler hat mir inzwischen auch mitgeteilt, dass dieser Lüfter überdimensioniert wäre, da ein E4300 kaum warm wird im Gegensatz zum X6800.
Und mein System ist ja nur getuned.
Ich verreiß mich gleich vor allem wegen dem nur *ich schmeiß mich weg*
Der 4300 ist overclocked, wahrscheinlich sogar mit erhöhter VCore.
Ein 4300 ist bei X6800 Takt und VCore genauso heiß wie ein "echter" X6800 - logisch.
Und ein Infinty ist für einen X6800 nicht überdimensioniert, lass dir nix erzählen.
Das der Infinty nicht passt, wundert mich.
Ich mach mich mal schlau, aber ein Noctau NH-U9 wäre eine gute Alternative.
Weil der Thread "Die beste Grafikkarte für jedes Budget" heißt
Im Ernst, SLI oder CF loht sowieso nur wenn man die beiden fettesten Karten koppelt, zB eine 8800GTX oder Ultra.
Mid-Range-Karten zu koppeln ist Schwachsinn.
Klar, wer das schnellste will, kauft 2x sie Ultra, das ist aber nicht der Sinn dieses Threads.
Scheib Flatworm ne PN deswegen, ich meine SLI/CF hat hier nix veloren.
für den preis is das schon okay, nur ist die im vergleich mit anderen relativ schwach auf der brust. nur minimal besser als ne 6800gt/ultra. von daher würde ich mir das 2mal überlegen. gerade da man für etwa 130-140€ ne karte bekommen kann die quasi doppelt so schnell ist.
Eine 88Ultra ist IMO genauso schwachsinnig wie 2x 88GTS/640.
Eine Ultra ist lauter und kaum flotter als diue GTX, zudem sackteuer.
Bald jede GTX schafft Ultra Takt, ist leiser und billiger.
SLI ist genrell nicht sinnvoll, genauso wie so Dinger alla 88Ultra oder 68Ultra.
Sinnvoll ist geradenoch eine 88GTX ...
Ich hab mal ne frage ... ich will mir nen neuen pc zulegen .. ich hab da ein angebot gefunden, das mir gefällt ... nun gibt es folgendes problem: Das Angebot gilt einmal mit einer GeForce 88 gtx und einmal mit der neuen 2900er ati . Der mit der gtx ist 200 Euro teurer ... würde sich son monstrum lohnen ?? UND NOCH GANZWICHTIG : Ist die 88 gts 640 mb version besser als die 2900er radeon?
kommt immer drauf an wieviel du bezahlen kannst/willst und was für ne leistung du wierklich brauchst zurzeit ist eine 88gts mit AA&AF schneller als ne ati 2900xt ohne etwas langsamer
ahhh thx für die schnelle antwort ... ich habs hier schon öfter gesehen aber was heisst AA&AF ?? antialising oder was?
-------
was is mit AA&AF gemeint ?? hat das was mit anzialising zu tun ?? ... naja ich schwanke halt zwischen folgenden systemen : mit 8800 gtx http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=2055 oder mit 2900er ati http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=2137
so ich spiele eigentlich täglich und oft auch überdurschnittlich viel . Es reicht von grafisch eher einfacheren spielen ( WC3 TFT , CS 1.6 ) bis zu grafisch anspruchsvolleren spielen ( Two Worlds etc.) . Ausserdem arbeite ich mit adobe photoshop se2 ... ACHSo und wäre es sinnvoller beim 2. system statt der 2900er ati eine 8800 gts zu nehmen ?? preislich macht das nämlich keinen unterschied ...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
AA=AntiAlising, AF=AnisotropischerFilter. Die 2900XT brint glaub ich 1-2% mehr Leistung, in die ich aber nicht investieren würde. Stromverbrauch, Lautstärke und Temperatur sind bei der XT viel höher al bei der 8800 GTS.