Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Jetzt übertreibts doch nicht gleich. 1 mal die Woche ist schon ein wenig heftig oder nicht? Einmal im Monat fände ich persönlich angemessen, und wenn sich mal nichts großartig tut im Grakasegment, dann kanns auch mal länger dauern. Das ist nämlich auchn ganz schöner Aufwand so nen Thread aktuell zu halten.

MFG

Das hat nichts mit Übertreibung oder "im Internet leben" zu tun. Es geht auch nicht
darum ob es nun 7, 10 oder 14 Tage sind. Es geht darum das der thread eine Empfehlung
darstellen soll und in dieser Funktion sollte der Anspruch gegeben sein, dass zumindest
die Preise aktuell sind. Der Markt ist nunmal schnelllebig.

Das war so gemeint das man einfach andere Sachen zu tun hat als jede Woche die Preise aktualisieren.
Imo sind die kein Problem, da jemand der sich eine Karte kaufen will eh nochmal bei Geizhals guckt/vergleicht und außerdem die Preise der Konkurenzmodelle eigentlich gleich stark sinken (+/- 5€)

die geforce 9800gt und hd4830 könnte man durch die hd 4770 ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
man könnte die 9600gt gleich mit rausnehmen den die par zusätzlichen € sind nicht mit der leistungssteigerung ins verhältnis zu setzen

mich stört schon länger die 9500gt als günstigste empfehlung.
nur weil sie passiv ist?
die 3850 ist schon lange zu dem preis (55€) zu haben und klar besser.

Ich baue am WE ohnehin die HD4770 ein, da kann ich die HD3850/512 mit einpflegen - ist ja ne nette Karte.

EDIT
01.05.09: HD 4830 raus, HD 4770 rein, Preise angepasst
Die HD 3850/512 ist nicht drin, für 10€ mehr gibts schon eine deutlich flottere HD 4670.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@y33H@: Weil doch immer mal wieder die Frage kommt, wie sich der VRAM bei 32bit OS bemerkbar macht, nimm das doch mal mit in deine FAQs auf evtl.

Also wenn einer ne 2GB VRAM Graka kauft, ob er dann nur noch 1GB normalen RAM hat mein ich. Diese Frage.

Ach so ... natürlich hat man dann nicht spürbar weniger RAM.

Also die 4890 1GB gibt es hier auch schon unter 200€ ...

Versand?! :rolleyes: Oder muss man seit neuestem keinen Versand mehr zahlen? Und damit sind wir wieder über 200€.

Brauchst mich nicht gleich so anzuschwärzen, schließlich ist von Versand niergendwo die Rede gewesen.

Trotzdem: 195 + 8 != 210

@ MoFosis

Sorry, aber ich habe teils eine harsche Art. Zudem solltest du vll einfach mal lesen:
Die jeweiligen Preise beziehen sich auf den durchschnittlichen Preis der drei günstigsten, lieferbaren Karten inklusive Versand.
Zudem noch gerundet.

Zurück
Oben