Die beste PC-Reinigung (mit Druckluft)

Teichi1

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
220
Hallo Leute,
Es ist mal wieder soweit, die Temperaturen steigen und meine Rechner ist total verstaubt, deßhalb möchte ich endlich mal wieder einmal alles gründlich reinigen.
Diesmal habe ich mir mal überlegt, ob ich dies nicht mal mit so einem Druckluftspray machen sollte, da kein Kompressor vorhanden ist.
Was haltet ihr davon?
Oder doch alte variante mit ausblasen :) Natürlich vorher bissel was ausbauen!

PS. wie bekommt man die Tastaur schön sauber? Gibts da Tipps und Tricks?


Danke im Vorraus für Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastatur --> mit der Fugendüse aussaugen, dann mit nassem Tuch abwischen und anschließend lange trocknen lassen.

Statt Druckluftspray, der den Staub im Raum verteilt, einfach aussaugen; Lüfter mit einem Bleistift blockieren.
 
Mit einem Stausauger (flexibler Schlauch ist hier ein muss) gehts auch wunderbar.
 
Ich hau bei mir Druckluftspray rein und saug den aufgewirbelten Staub mit einem Staubsauger ab. Am Besten machst du das aber in der Garage oder im Freien, da der Staub nie ganz aufgesaugt wird.

Edit: Tastatur auseinanderbauen und durchpusten/wischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Druckluftspray, dann bitte nicht im Zimmer, wo der PC steht. ;)

Ich mach sowas immer mit dem Staubsauger, geht schnell und ist unkompliziert.
 
Wenn du einen Staubsauger verwenden solltest, unbedingt die Lüfter blockieren. Solang du keinen Kompressor zur Verfügung hast, ist Luft in Dosen eine gute Alternative. Aber auch hier solltest die lüfter blockieren damit Sie nicht überdrehen.
Tastatur mit Druckluft auspusten und die Tasten mit nem Lappen abwaschen.

Am besten machste alles draußen.
 
Ich würde es eh auf dem Balkon machen :)
Ich habe da so einen Handstaubsauger... mhhhh ich Habe da aber immer Angst dass was zu viel rein geht :)
 
Ich mache es auf die klassische Methode mit Pusten und für die feinen sachen habe ich einen 5cm malerpinsel der nur fürn Computer benutzt wird. So bekommst auch die Lüfter einigermaßen Staubfrei.

Am ende saug ich noch mal ganz vorsichtig alles aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben