Die besten Filme aller Zeiten mit Begündung

  • Ersteller Ersteller wieauchimmer
  • Erstellt am Erstellt am
W

wieauchimmer

Gast
Ich habe mir das so vorgestellt, dass jeder User den/die seiner Meinung nach besten Film/e aller Zeiten aufzählt und dazu eine Begründung abgibt. Wer will kann auch noch ein paar Informationen zum Film dazuschreiben, natürlich möglichst Spoiler frei für Leute die sich den besagten Film gerne noch anschauen möchten. Ich fange gleich mal an, sodass ihr ein Beispiel habt:


Forrest Gump

Der Film wurde 1994 gedreht und hat eine Laufzeit von ca. 136 Minuten. Die Hauptrolle übernimmt Tom Hanks als Forrest Gump. Von der FSK wurde er ab 12 Jahren freigegeben. Ausgezeichnet wurde er u.a. mit sechs "Oscars" und drei "Golden Globes".

Die Handlung beschreibt das Leben des Forrest Gumps, welcher mit einen extrem niedrigen IQ geboren wurde, und was er aus seinem Leben macht und welche Geschichten ihm dabei wiederfahren. Das Schöne an diesem Film finde ich, dass der "Held" kein Übermensch ist, sonder jemand der nicht der beste, schönstes und stärkste ist. Dass es sich auch um den vermeintlich langweiligen Alltag dieser Person handelt stört in keinster Weise. Es ist kurz gesagt die mit Abstand beste Handlung die es je in einem Film gab.

Fazit: Dieser Film ist ein absolutes "Musthave". Jeder sollte diesen Film einmal in seinem Leben gesehen haben, wenn nicht sogar mehrmals. Dieser Film ist spannend und nimmt einen jedes Mal aufs neue mit und fesselt an den Fernseher.
 
hi,

abgesehen davon, das fast jeder einen anderen Geschmack hat und hier somit eine riesige Liste entstehen könnte, kann ich dir nicht den ultimativen Lieblingsfilm nennen. Nicht mal in meiner eigenen Sammlung könnte ich mich auf einen festlegen.
 
The Departed

Der Film ist aus dem Jahr 2006, FSK 16 und ungefähr 150min lang. Regie führte Martin Scorsese.

Der Film spielt in Boston, wo der irische Mafiaboss Frank Costello(Jack Nicholson) einen seiner Jungs (gespielt von Matt Damon) in der Boston State Police als Informant einschleust. Gleichzeitig schleust die Polizei einen Undercover Cop (Leonardo DiCaprio) in die irische Mafia ein. Mit der Zeit merken beide Seiten, dass unter ihnen eine "Ratte" ist und die beiden versuchen den jeweils anderen zu enttarnen, bevor die eigene Tarnung platzt.

Der Film ist sehr gut besetzt, neben der obigen zB noch Mark Wahlberg und Alec Baldwin.

Für "The Departed" gab es 4 Oscars und 1 Golden Globe.
In der IMDb hat der Film 8,5 Punkte und Platz 58 in der Top 250.

Fazit: Spannende Story, auch wenn man ihn mehrmals guckt. Schauspielerische Leistung absolut top.

PS: die Filmmusik "Shipping up to Boston" von den Dropkick Murphys ist sehr bekannt.
 
Zurück
Oben