Die besten HDMI Kabel

aklaa

Admiral
Hallo Leute,

nach meinen neun Jahren "Fehlkäufen" von HDMI Kabel bringe ich meinen Faivoriten rein. Er beseitigte bei mir zu Hause alle Verbindungsprobleme/Abbrüche und zeigt von allen gekaufen Kabel das beste Bild dar. Von teuren Geräten, PC's bis hin zum billgsten Satreceiver wird deshalb immer dieser Kabel bevorzugt.

KabelDirekt High Speed HDMI Kabel mit Ethernet

diese Kriterien wurden bei mir erfüllt:

- High Speed HDMI Kabel mit Ethernet , Geeignet für jedes Gerät mit HDMI Anschluss

- Kompatibel zur neuesten HDMI Version 2.0 - Unterstützung von allen verfügbaren
HDMI Funktionen und 100% abwärtskompatibel

- Vollmetallabschirmung innerhalb des Steckers

- bei einer Länge von fünfzehn Meter beste Bildqualität

- relativ flexibel

gekauft: bei KabelDirekt (Link für Meterkabel)
Quelle: http://www.amazon.de/gp/product/B004XISZ8E/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Bitte schreibt nicht zu viel über einen HDMI Kabel, diese Kriterien müssen für den besten HDMI Kabel erfüllt sein:
- wo gekauft / Quelle?
- was machts es zu eurem Favoriten?
- besonderheit des Kabels
- keine Probleme mit HDMI

Nachtrag kleiner Bildvergleich am 18.12.2013:

anbei habe ich deutliche Unterschiede feststellen können.3€ HDMI ein Meter-Kabel ist rechts und gibt kein Ton wieder. Nützlich bei einem günstigen Kabelkauf.
​(Auflistung selbsterklärend)

zwei Nachteile meinerseits bei einem No-Name Kabel:
1. Ton fehlt, aber Bild wird erkannt
2. deutliche Farbverfälschung durch "Gelbstich" und unscharfe Bilddarstellung (siehe Anhang)

Wichtig! bei dem Bildvergleich wurden lediglich die Kabel getauscht und das Testbild ist unverändert.

bei dem kleinen Bildvergleich wurde verwendet:
-TV Toshiba 40HL933G
-Xbox360
-Burosch Testbilder

------------------------------

Vieles hängt zusammen, nicht zu vergessen eine gute HDMI Verbindung.
Mfg
aklaa

Anhänge

• kabeldirekt.jpg
    kabeldirekt.jpg
    202 KB · Aufrufe: 431
  • in-akustik_1.jpg
    in-akustik_1.jpg
    656,2 KB · Aufrufe: 247
  • in-akustik_2.jpg
    in-akustik_2.jpg
    514,7 KB · Aufrufe: 241
  • no-name_1.jpg
    no-name_1.jpg
    512,7 KB · Aufrufe: 220
  • no-name2.jpg
    no-name2.jpg
    662,4 KB · Aufrufe: 261
  • Testbild.jpg
    Testbild.jpg
    523,5 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet: (kleiner Bildvergleich 18.12.2013)
AW: Beste HDMI Kabeln

Das ist Schwachsinn, tut mir Leid. Ob nun 2€ oder 20€ HDMI Kabel, das Bild wird dasselbe sein, da digital. Die unterscheiden sich im Wesentlichen nur durch Verarbeitung/Haltbarkeit und die entsprechende HDMI-Version.

Das Kabelthema, ich bin's langsam echt Leid...

@nex0rz: Nein ganz schwachsinnig ist das auch nicht, hab oft genug erlebt das ein Kabel zu Schach geschirmt war und Fehler Produziert hat.

So ähnlich wie 1000m^3 Lautsprecherkabel.....
Mir kommt dieser ganze Kabelzauber spanisch vor.... Ich denke ein HDMI KAbel ist ein HDMI kabel. Obs nun auch noch Ethernet überträgt oder nicht ... mir wumpe, aber dafür braucht man doch keinen extra Thread.
Ich kaufe das günstigste in der mir favorisierten Länge, damit hat bisher alles funktioniert, einwandfrei
Einzig ein wenig auf ein solies Kabel sollte man achten, aber ob das jetzt 10 fach oder nur einfach oder mit Silber oder Kupferfolie abgeschirmt ist ... egal... hauptsache ausreichend abgeschirmt

Also ich glaub dann eher, dass 'aklaa' entweder bei Amazon angestellt ist oder zumindest eine Provision (für jedes ab jetzt verkauftes HDMI-Kabel dieser Sorte) bekommt!

Ich habe hier HDMI-Kabel für Einsfuffzig und absolut kein Problem (geschweige denn Probleme) damit!

Thread kann m.M.n. gelöscht werden!

Die Kabelkriege mal wieder... :freak:
Können wir uns nicht darauf einigen dass jeder da seine eigene Meinung hat?

@aakla
Deine "Kriterien" machen aber sowas von kein Sinn :P
So ziemnlich jedes normale Kabel wird diese erfüllen.

@Freak-X
Sorry ich habs versucht, konnte es aber nicht unterdrücken:
Ich bin hier und jetzt bereit jede Summe Geld darauf zu Wetten, dass es das nicht tut.

Wieviel Meter hast du denn aklaa?

Hab hier drei Kabel (2x 5m, 1x 2m) von Amazon Basics für ~2-4€ das Stück und damit keinerlei Probleme.

Ich hab bisher auch noch mit keinem HDMI Kabel Probleme gehabt und ich kauf auch nur günstige Ware. Probleme sind eigentlich nur zu erwarten wenn man sehr lange Kabel verwendet oder so billig kauft das die Stecker nix taugen (ist mir bei einem DP Kabel mal passiert, die sind dann einfach auseinandergefallen...)

Ansonsten sollte man nur auf HighSpeed (Cat 2) achten und evtl. + Ethernet wenn man es braucht.

also auch ich schließe mich der meinung der meisten heir an, für den normalen hausgebrauch tut es ein stinknormales noname kabel. wer aber 30meter kabel braucht, weil sein TV ewig weit weg ist, der sollte eher so "besser" abgeschirmten kabeln greifen. btw. kann ich bis heute nicht verstehen wofür man 30meter kabel braucht ;)

Hm ich hatte bisher auch nie Probleme mit HDMI Kabel wobei ich immer die AmazonBasics Kabel benutze und bin sehr zufrieden damit und ich denke, dass wird bei anderen Kabeln von anderen Firmen auch nicht anders sein.

1,5€ bei eBay. Macht was es soll. Nie Probleme gehabt.

Am besten so ein 200 €uro Kabel von Oehlbach

und das wäre welches? ich kenn nur das Audioquest Carbon für ca. 150Euro für 0,6m bzw. 300Euro für 3m. Ob mans braucht soll jeder selbst entscheiden. Persönlich bin ich auch dafür einfach irgendeins zu nehmen das High Speed deklariert ist und damit nach Norm die Anforderung für 4k erfüllt.

Gruss
TheMiB

HDMI (High Speed+Ethernet) Kabel - 2m - schwarz

gekauft bei einem Kabellieferanten unserer Firma

Preis 1,50 Netto (ohne Steuer)

Bis jetzt einwandfrei, macht bei mir die Verbindung Grafikkarte - Receiver, welcher dann das Signal per HDMI-DVI Kabel an den Monitor weitergibt.
Keine Verbindungsabbrüche, Störungen oder Bildfehler zu erkennen. Das Bild ist auch nicht vom 2. Monitor (welcher direkt per DVI-DVI an der Grafikkarte hängt) zu unterscheiden.

​Mehr als 3€ für ein 2m Kabel zu zahlen macht keinen Sinn.

ich habe vor vielen Jahren mit einem 720p Beamer angefangen, der in 7m Abstand zur Leinwand an der Rückwand vom Zimmer stand. Einmal um das Zimmer rum benötige ich von der Heimkino Anlage ein 15m HDMI Kabel.

Das erste war eins von ebay für damlas sensationell günstige 25€ oder so. Hat an dem 720p Beamer problemlos funktioniert.
Dann kam der erste Full-HD Beamer und was war? Kein Bild bei Full-HD! Also ein etwas "hochwertigeres" Kabel (so eins mit Gewebeschlauch drum herum) für 50€ besorgt -> auch bei Full-HD gab es ein fehlerfreies Bild!

Nur habe ich mir dann auch ziemlich zeizgleich einen Bluray-Player aus den USA besorgt (mit RegionCodeFree Kit), der erstens "normal" (z.B. im Konfiguartionsmenü) 60Hz ausgibt (und nicht wie Europäische Modelle 50Hz) und zweitens auch DeepColor (36Bit) unterstützt. Damit gab es dann immer mal wieder flimmernde Pixel oder ganze Bildaussetzer/Tonstörungen.

Jetzt tut hier ein 15m Sunshinetronic Flach Kabel von Amazon für 36€ ohne Probleme, auch bei Full-HD, 60Hz und 36Bit Farbtiefe.

Mir kann niemand erzählen, dass alle HDMI Kabel gleich sind, SIND SIE NICHT!!!

Noch ein Zusatz: bei HDMI wird mit TwistedPair gearbeitet, eine "dicke" Schirmung ist daher nicht unbedingt nötig und kann ganz im Gegenteil bei den hohen Frequenzen wegen der Kapazität gerade bei längeren Kabeln sogar mehr Probleme verursachen als beheben!!!

jurrasstoil schrieb:
Wieviel Meter hast du denn aklaa?

Hab hier drei Kabel (2x 5m, 1x 2m) von Amazon Basics für ~2-4€ das Stück und damit keinerlei Probleme.

einiges und viele Jahre getestet! "Tolle" Aussagen hier :(

Viele Kabeln über zehn Meter sind bei mir durchgefallen! Gerade bei einem langen Kabel wird es interessant, ob mein Favorit gut ist oder Fehlkauf war.

Einige Kabel haben bei mir nicht mal funktioniert, also nicht alle Kriterien können schnell für einen guten HDMI Kabel erfüllt werden. Habe auch viele 15 Meter Kabel getestet, also da sind sehr viele HDMI Kabeln durchgefallen.

Zuletzt bearbeitet:

Dein letzter Absatz: hast du beim Copy & Paste aus dem Marketingtext einen Fehler gemacht?

Warum ist dein Link zu einem 1,5m Kabel wenn du von 15m Kabeln sprichst? Alleine da sieht man schon dass viele HDMI Kabeln unterschiedlich sind, unterschiedlich lang auf jeden Fall mal.

vielleicht hättest du es erwähnen sollen, dass es dir um lange kabel geht.

Natürlich geht es hier um alle HDMI Kabel und egal welche Länge! Alles zählt bei einem Favoriten!

p.s. OK Sorry für Copy&Paste :)

Zuletzt bearbeitet:

Mickey Mouse schrieb:
Mir kann niemand erzählen, dass alle HDMI Kabel gleich sind, SIND SIE NICHT!!!

15 Meter sind jetzt aber auch schon eine gute Länge, da sollte man tatsächlich etwas auf Qualität achten. Die 2. Frage ist dann noch ob das alte Kabel überhaupt ein High-Speed / Cat.2 Kabel war oder ein altes Cat.1, deren Bandbreite reicht nicht für FulllHD mit 60Hz. Das ist tatsächlich ein wichtiger Unterschied.

Zurück
Oben