aklaa
Admiral
Hallo Leute,
nach meinen neun Jahren "Fehlkäufen" von HDMI Kabel bringe ich meinen Faivoriten rein. Er beseitigte bei mir zu Hause alle Verbindungsprobleme/Abbrüche und zeigt von allen gekaufen Kabel das beste Bild dar. Von teuren Geräten, PC's bis hin zum billgsten Satreceiver wird deshalb immer dieser Kabel bevorzugt.
KabelDirekt High Speed HDMI Kabel mit Ethernet
diese Kriterien wurden bei mir erfüllt:
- High Speed HDMI Kabel mit Ethernet , Geeignet für jedes Gerät mit HDMI Anschluss
- Kompatibel zur neuesten HDMI Version 2.0 - Unterstützung von allen verfügbaren
HDMI Funktionen und 100% abwärtskompatibel
- Vollmetallabschirmung innerhalb des Steckers
- bei einer Länge von fünfzehn Meter beste Bildqualität
- relativ flexibel
gekauft: bei KabelDirekt (Link für Meterkabel)
Quelle: http://www.amazon.de/gp/product/B004XISZ8E/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de
Bitte schreibt nicht zu viel über einen HDMI Kabel, diese Kriterien müssen für den besten HDMI Kabel erfüllt sein:
- wo gekauft / Quelle?
- was machts es zu eurem Favoriten?
- besonderheit des Kabels
- keine Probleme mit HDMI
Nachtrag kleiner Bildvergleich am 18.12.2013:
anbei habe ich deutliche Unterschiede feststellen können.3€ HDMI ein Meter-Kabel ist rechts und gibt kein Ton wieder. Nützlich bei einem günstigen Kabelkauf.
(Auflistung selbsterklärend)
zwei Nachteile meinerseits bei einem No-Name Kabel:
1. Ton fehlt, aber Bild wird erkannt
2. deutliche Farbverfälschung durch "Gelbstich" und unscharfe Bilddarstellung (siehe Anhang)
Wichtig! bei dem Bildvergleich wurden lediglich die Kabel getauscht und das Testbild ist unverändert.
bei dem kleinen Bildvergleich wurde verwendet:
-TV Toshiba 40HL933G
-Xbox360
-Burosch Testbilder
------------------------------
Vieles hängt zusammen, nicht zu vergessen eine gute HDMI Verbindung.
Mfg
aklaa
nach meinen neun Jahren "Fehlkäufen" von HDMI Kabel bringe ich meinen Faivoriten rein. Er beseitigte bei mir zu Hause alle Verbindungsprobleme/Abbrüche und zeigt von allen gekaufen Kabel das beste Bild dar. Von teuren Geräten, PC's bis hin zum billgsten Satreceiver wird deshalb immer dieser Kabel bevorzugt.
KabelDirekt High Speed HDMI Kabel mit Ethernet
diese Kriterien wurden bei mir erfüllt:
- High Speed HDMI Kabel mit Ethernet , Geeignet für jedes Gerät mit HDMI Anschluss
- Kompatibel zur neuesten HDMI Version 2.0 - Unterstützung von allen verfügbaren
HDMI Funktionen und 100% abwärtskompatibel
- Vollmetallabschirmung innerhalb des Steckers
- bei einer Länge von fünfzehn Meter beste Bildqualität
- relativ flexibel
gekauft: bei KabelDirekt (Link für Meterkabel)
Quelle: http://www.amazon.de/gp/product/B004XISZ8E/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de
Bitte schreibt nicht zu viel über einen HDMI Kabel, diese Kriterien müssen für den besten HDMI Kabel erfüllt sein:
- wo gekauft / Quelle?
- was machts es zu eurem Favoriten?
- besonderheit des Kabels
- keine Probleme mit HDMI
Nachtrag kleiner Bildvergleich am 18.12.2013:
anbei habe ich deutliche Unterschiede feststellen können.3€ HDMI ein Meter-Kabel ist rechts und gibt kein Ton wieder. Nützlich bei einem günstigen Kabelkauf.
(Auflistung selbsterklärend)
zwei Nachteile meinerseits bei einem No-Name Kabel:
1. Ton fehlt, aber Bild wird erkannt
2. deutliche Farbverfälschung durch "Gelbstich" und unscharfe Bilddarstellung (siehe Anhang)
Wichtig! bei dem Bildvergleich wurden lediglich die Kabel getauscht und das Testbild ist unverändert.
bei dem kleinen Bildvergleich wurde verwendet:
-TV Toshiba 40HL933G
-Xbox360
-Burosch Testbilder
------------------------------
Vieles hängt zusammen, nicht zu vergessen eine gute HDMI Verbindung.
Mfg
aklaa
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(kleiner Bildvergleich 18.12.2013)