Die besten Kriegsfilme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gott, dieser Film ist das absolut schlechteste was ich in diesem Genre gesehen habe! :rolleyes:
 
Brotherhood

Habe den im Kino verpasst. Kommt aus Südkorea und handelt vom Koreakrieg. DVD kommt erst im Nov.06 auf den Markt. Wurde afaik noch nicht genannt. Hat den jemand gesehen? Der Trailer ist vielversprechend.
 
Ja hab ihn gesehen...is nicht schlecht. Braucht sich auch vor größeren Produktionen nich verstecken.
 
Jo, danke! Werd mir sicher irgendwann die DVD ausleihen und angucken. Brotherhood lief ja, wie ich auf der HP gesehen hab, nur in wenigen deutschen Kinos...

Heute schneite ein Blödmarkt Prospekt herrein... Passend zum Topic, hab ich da die FSK18er Band Of Brothers für 19,90 gesehen (Großraum Stuttgart).
 
Enemy at the gates. Ist ein Film, der im 2. Weltkrieg zu Zeiten des Sturms auf Stalingrad spielt. Ein deutscher und russischer Scharfschütze duellieren sich.


bye Hübie
 
Ich weis nicht ob No Man's Land schon gepostet wurde, aber der Film sieht vielversprechend aus. Handelt sich wohl aber eher um eine Komödie die im Balkankrieg spielt ;)
 
Achja, bei der Special Edition des Films Stalingrad ist auf der 2. DVD eine Doku von Guido Knopp zum Thema drauf. Die vielen Originalaufnahmen und die Interviews mit den Überlebenden sind für mich fast beklemmender als die bestgemachte Hollywoodshow. Das ist imo ja auch mit der Reiz am oft genannten Band of Brothers - Es ist passiert.
 
IMO nicht nur für Fans von RTCW / ET und vllt. auch noch CoD, ein "must-have":

1. Agenten sterben einsam
2. Duell (Enemy at the Gates)
3. Der Soldat James Ryan
4. Brücke von Arnheim

und mit Abstrichen:
5. Stoßtrupp Gold

Stalingrad kenne ich nicht, ist der gut?
 
Der beste Kriegsfilm den ich je sah, ist " Der Soldat James Ryan". Einfach toll gemacht mit guten Schauspielerischen Leistungen. Aber "Der Untergang" ist auch gut, weil er sehr authentisch zu sein scheint
 
Ich finde: "Der Krieg kennt keine Helden"-Absolut empfehlenswert!, "Der Soldat James Ryan"-Echt mal gut gemacht, aber stellenweise etwas "langatmig". "Apocalypse Now"-Der absolute Hammer über den Wahnsinn des Krieges.-Die besten Kriegsfilme. Mal etwas lustiges: Wie war den der Titel des Films mit George Clooney im Irak-Krieg, als sie Saddams Gold suchen?-Echt mal zum schreien komisch.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! Danke. Endlich mal ein "Kriegsfilm" über den man herzhaft lachen kann. Aber: In keinem Krieg gibt es Sieger -Immer nur Verlierer. Frieden mit Waffengewalt zu schaffen ist zum scheitern verurteilt.-Wie uns die Geschichte lehrt. -Viell. erreicht man Freiheit (siehe WW2), aber zu was für einem Preis? Kurzzeitig lässt sich mit Krieg viell. Frieden schaffen, aber für wie lange? Ich empfehle jedem, der Kriegsfilme gerne schaut (wegen der positiven Botschaft, den versteckten Hinweisen ...) Der Krieg kennt keine Helden zu schauen, wenn man diesen noch nicht gesehen hat. Gruss und PEACE
 
Ich denke Duell - Enemy at the Gates darf in keiner Kriegsfilmsammlung fehlen.
Kann man nur empfehlen.
 
Spielkind schrieb:
Brotherhood

Habe den im Kino verpasst. Kommt aus Südkorea und handelt vom Koreakrieg. DVD kommt erst im Nov.06 auf den Markt. Wurde afaik noch nicht genannt. Hat den jemand gesehen? Der Trailer ist vielversprechend.

Ich habe den Film gesehen und finde ihn sehr gut.Der Film steht Soldat James Ryan in nichts nach.Sehr realistisch und brutal.Schaue sehr gerne Asien Movies.

die sind auch gut:
The Great Raid
Pearl Harber DC
Jarhead
 
Zuletzt bearbeitet:
@Legolas007
Jo danke. Mittlerweile kann Brotherhood ja bereits bei Amazon vorbestellt werden.
http://www.amazon.de/gp/product/B00...d_bowtega_1/028-7375292-1482160?ie=UTF8&s=dvd
Der Trailer hat mir damals gut gefallen. Ich werd mir sicher die DVD angucken.

>Stalingrad kenne ich nicht, ist der gut?
@333fps
Stalingrad ist ein deutscher Film, gedreht von Josef Vilsmaier, von 1993.
http://poll.imdb.com/title/tt0108211/
Meiner Meinung nach ein sehr guter Kriegsfilm. Allein der Name treibt mir einen eiskalten Schauer über den Rücken. In bleibender Erinnerung ist mir der noch lebende Soldat des Strafbatallions geblieben, dem bei der Panzerabwehrschlacht der Unterleib abgeschossenen wurde. Schrecklich
 
Brotherhood klingt interessant.. mhh

Gestern kam auf ProSieber der Soldat James Ryan. Immer wieder gern gesehen.
Jarhead finde ich auch ganz kewl, obwohl das meiner Meinung nach kein richtiger Kriegsfilm ist.
 
In meinen Augen gibt es kaum gute Kriegsfilme. Das beste sind immer noch Dokumentationen. Auf N24 gibt es einige die auch öfters wiederholt. Mein Favorit ist die Panzerschlacht bei Kursk. Dies war nämlich die Entscheidungsschlacht im Osten und nicht wie viele denken Staliengrad.

Das es die Panzerschlacht um Kursk nicht als Film gibt ist auch klar schließlich hätten die deutschen diese gewinnen können, wenn Hitler nicht den Abbruch befohlen hätte.

Es gilt also immer noch der Grundsatz, wir verfilmen nur Niederlagen der deutschen. Tja nur zu Dumm das die glorreiche französische und englische Armee 1940 innerhalb von 5 Wochen zum Rückzug nach England gezwungen wurden. Aber der deutsche Blitzkrieg von damals darf halt auch nicht verfilmt werden, da es ja die Naziherrschaft verherrlicht.

Trotzdem ist der deutsche Blitzkrieg für viele Länder heute Vorbild und erst der Blitzkrieg hat die Panzerwaffe zu dem gemacht was sie heute in vielen Ländern ist.

Was noch gut finde ist die Reihe "Das Jahrhundert der Kriege"

gruß
Lumi25
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben