Die Bildschirmaufnahme in OBS nimmt immer den zweiten Monitor auf.

Dennal

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
35
Hallo Leute,

mein Setup besteht aus zwei Monitoren. Der LG Monitor ist mein Hauptmonitor. Der zweite ist von Samsung. Nun habe ich das Problem, dass Obs nur meinen zweiten Monitor für Bildschirmaufnahmen verwendet und nicht wie eingestellt meinen HaHauptmonitor. Beide sind über Displayport angeschlossen. OBS wurde auch schon einmal komplett neu aufgesetzt. Könnt ihr mir bitte hierbei helfen?

VG
 
Unbenannt-1.jpg
 
Hast du schon das Internet abgesucht nach deinem Problem?
Ich sehe du kommst hier meistens her um nach Hilfe zu fragen, wie wärs sich auch mal aktiv zu beteiligen und auch anderen zu helfen ;) ?
 
Hallo Baxxter,

das habe ich auch schon probiert. Nur ändert sich nichts. Nur wenn ich meinen zweiten Monitor ausschalten wird mein Hauptmonitor übertragen.
Ergänzung ()

Baxxter schrieb:
Hallo Baxxter,

das habe ich auch schon probiert. Nur ändert sich nichts. Nur wenn ich meinen zweiten Monitor ausschalten wird mein Hauptmonitor übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennal schrieb:
das habe ich auch schon probiert. Nur ändert sich nichts. Nur wenn ich meinen zweiten Monitor ausschalten wird mein Hauptmonitor übertragen.
Tausche mal die Steckplätze hinten an der Graka. Hat ja nen Grund, dass ein Monitor Nr.1 ist.
 
Zurück
Oben