Die Datei 'asms' wird benötigt

Stebo69

Lt. Junior Grade
Hab' n neues Thema aufegmacht, da dieses Problem nichts mehr mit "Ladeprogramm benötigt DLLs" zu tun hat. Ich hoffe das ist ok so.

Ich habe eine beschädigte Installation von Win XP Prof. reparieren lassen.

Jetzt startet WinXP im Setup-Modus und will eine Datei "asms" haben.

"Die Datei 'asms' von Windows XP Professional Service Pack 1-CD wird benötigt.

Geben Sie den Pfad zur Datei ein, und klicken Sie dann auf "OK" ".

Und das wars dann auch!!! XP reagiert nicht mehr auf Maus- bzw. Tastatureingaben. Abgestürzt isses aber nich, da sich die im Hintergrund angezeigten Informationen über XP noch ändern ("Das neue Design", usw....)

Was'n das nu schon wieder?????

Bitte keinen Link auf
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q311755

Damit komme ich auch nicht weiter, da SHIFT+F10 genauso wenig geht, wie andere Tasten.

Wo sind die Cracks, die mir hier weiterhelfen können?

Gruss

Stefan

Kopiere per Dos-Bootdisk den i386 Ordner von der XP-CD auf eine FAT oder FAT32 Partition. Wechsel anschließend in dieses Verzeichnis und gebe winnt ein um das Setup zu starten. Alternativ ein anderes CD-Laufwerk /eine andere CD verwenden.

J3x

Hab leider keine FAT/FAT32 Partition......

und wenn ich per DOS-Disk boote und alternativ von einer CD mit I386 Verzeichnis die Winnt.exe starte, bricht Setup gelich wieder ab, da es keine Auslagerungsdatei erstellen kann. Mach ich da was falsch?

Ich würde doch gerne den TIP aus dem KB-Dokument probieren, aber dazu bräuchte ich die Möglichkeit, von "aussen" die regedit.exe aufzurufen.

Kann man ein abgebrochenes Setup rückgängig machen? Z.B. durch Löschen einer Datei XY?

Gruss

Stebo69

Erstelle Dir doch eine CD mit SP 1, führe davon dann eine Reparaturinstallation durch. Wenn Du noch eine 2.te Platte hast die leer ist, mach eine FAT32 Part drauf und dann kannst Du auch dort die Dateien von der CD draufpacken (i386), das SP1 integrieren, danach die winnt.exe starten, vorher sollte allerdings "smartdrv" gestartet werden, damit das kopieren nicht so lange dauert. Oder mach eine Neuinstallation, es wird dann nur der Windowsordner erneuert, Daten bleiben auf der Platte, mußt Du nach der Installation evtl mit CACLS den Besitz übernehmen, wenn Du nicht mehr darauf zugreifen kannst. Anschließend kannst Du ja dann die SP und Updates wieder drauf machen. Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber das System sollte wieder laufen. Wichtige Daten kannst Du evtl mit Knoppix vorher auf CD brennen, wenn Du keine FAT Platte zur Verfügung hast, oder im Netzwerk mit Knoppix verschieben.

Hallo Werkam,

Ich habe jetzt wie in der KB von MS beschrieben, WinXP in eine 2te Partitioninstalliert.
Anschliessend den Anweisungen Folge geleistet:

mit Shift+F10 in die Eingabeaufforderung (der neuen XP-Installation), dann regedit.exe
eingegeben, auf HKEY_LOCAL_MACHINE geklickt, die richtige Struktur geladen:

%Windir%\System32\Config\System.sav.

und wie beschrieben in den ControlSet1 und ControlSet2 den Schlüssel LOWERFILTERS gelöscht. (UPPERFILTERS gabs nicht)

Rate mal was dann ging..... nichts......

Bin jetzt soweit, dass ich über meine WinXP auf der 2.Partition meine Daten von der 1.Partition sichere, dann Formatiere und dann neu installiere. Hoffe nur, ich bekomme dann die XP-Installation von der 2.Partition wieder weg.

Aber das ist dann ein Poblem von morgen...... ;)

Danke für die Tips.

Gruss

Stebo69

Zurück
Oben