Die digitale Signatur für dieses Gerät...

Nynex

Ensign
Hallo alle zusammen!

Ich habe nun schon mehrfach stundenlang mein Problem versucht zu lösen. Und auch schon zweimal erfolglos in dieses Forum gepostet. Mir wurde nicht geholfen...
Beim starten meines Rechners springt anscheind der Treiber meiner Graka nicht richtig an.
Andauernd fährt er mit der Onboardkarte hoch. Manchmal kommt vom Hardwareassistenten die Meldung das er einen Treiber installiert, neu hochfahren und es läuft wieder. Wenn dies nicht der Fall ist steht beim Geräte Manager folgendes:

Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)

Ich habe keine Ahnung was da los ist. In meinem alten Rechner lief noch alles glatt. Jetzt habe ich einen neuen und alles spielt verrückt. Jeden erdenklichen Schritt wie Treiber aktualisieren, Chipsatz aktualisieren, Winows updaten, Bios Updaten und Co. habe ich schon hinter mir. Ich bin am verzweifeln!
Bitte helft mir!

Theoretisch sollte man den Fehler "beheben" können indem du beim Boovorgang, die F8 Taste drückst und dann die Treibersignatur deaktivieren lässt.

Du kannst auch mal eine ältere Treiberversion, z.b. die deiner beiliegenden CD ausprobieren.

Danke für die antworten! :)
Ich benutze den neusten Treiber und das ist ein WHQL. Das mit der F8 taste check ich jetzt mal...

WHQL = signiert

D.h. wenn du einen WHQL Treiber hast (also mit Signatur von MS)
kann keine Abfrage / Fehlermeldung bzgl. der Signatur kommen.

Ich halte es daher eher für warscheinlich, dass es da einen Versionskonflikt
gibt und da noch irgendwo ne alte Treiberdatei ihr Unwesen treibt.
Die Version kannst du im Gerätemanager überprüfen unter
Grafikkarte -> Doppelklick auf die Karte -> Treiber -> Treiberversion.
Da müsste bei der aktuellen Version 301.10 (oder 8.30.110 o.ä.) sein.

Du kannst mal mit dem Drivercleaner die alten und aktuellen Treiber
killen und die aktuellen noch mal von der HP laden. Danach sollt die
Sache eigentlich gegessen sein. (Bei der Neunstallation den Haken
setzen wenn er fragt ob er die alte Software löschen soll). Hoffe es hilft!

Hab grad nochmal geguckt, es nennet sich:
Erzwingen der Treibersignatur erzwingen

Das von "borizb" würde ich auch mal probieren.

8.17.12.9610
Diese Versionsnummer steht bei mir... Ist das in Ordnung?
Es hilft mir auf alle Fälle schonmal der Versuch von Hilfe :D
Ich mach jetzt mal alles platt mit diesem Cleaner, danach melde ich mich nochmal...
Danke!

geh ins System gerätetreiber und lass dir alle ausgeblendete Geräte anzeigen , unter audio alle gegrauten treiber löschen und unter grafikkarte alle ausser deine onboard und allgemeine vga,
danach installiert du den treiber neu ohne den rechner vorher runterzufahren.

Danach kannst du eine Neustart durchführen.

Ich denke mal du hast den HDMI-Audiotreiber nicht richtig installiert.

@Kartenlehrling: Bei mir ist nichts gegraut.
@4eoN: Wie genau kann ich das deaktivieren?

Rechner runterfahren
Rechner starten

Kurz nach Start F8 Taste spammen

Dann solte sich nach dem POST die Auswahl öffnen ob abgesicherter Modus etc. und da sollte dann in der Liste stehen:

Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren.

Alles klar Leute, danke für die Hilfe!
Es hat alles nicht wirklich was gebracht. Ich denke ich hab, beim Pc neumachen, mit den Treibern einfach Mist gebaut und daher jetzt das System nochmal neu gemacht. Jetzt geht es ;) Danke Trotzdem!
Ergänzung ()

VERDAMMT!
Es geht noch immer nicht! Ich habe schön Windows neu gemacht, jetzt fahr ich heute den PC wieder rauf und TADAA es geht wieder nicht.
Der Witz ist, dass es immer geht wenn ich in der cmd.exe folgendes eingebe

bcdedit /set testsigning ON

Jetzt bin ich im Testmodus... es geht... aber ich will doch nicht die ganze Zeit in dem Modus rumlungern...?!

Zurück
Oben