Die Direct3D Karte wurde entfernt! Grund: 0x887A0005 / RTX 2080

havenol

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
436
Hallo zusammen,

Mein System:

Msi X470 Gaming Plus
AMD Ryzen 2600X ( mit Ehnermax LIQ Fusion 240mm RGB Wasserkühlung)
RTX 2080
16GB DDR4 Ram
4 x SSD
Thermaltake Paris Gold 650 W NT
Windows 10

ich habe aktuell leider einige Problemchen mit meinem System und nachdem ich mein Prozessor jetzt soweit hinbekommen habe, fängt nun auf einmal meine RTX 2080 an . Habe die KFA2 RTX 2080 EX relativ neu ( 10 Tage). Sie läuft eigentlich auch zufriedenstellend, jedoch kommt kam heute im Laufe des Tages zwei mal der besagte Fehler. Beim ersten mal, trat der Fehler beim spielen von F1 2018 auf. Sofort bei Google geguckt, tummelt sich dieser Fehler in Verbindung mit dem F1 Spiel von Codemasters zuhauf im Netz.
Also dachte ich, egal, ist ein spezifisches Problem mit dem Game, kann mal passieren. Danach lief auch wieder alles. Habe danach noch GTA 5 und NBA 2k19 gespielt und es lief alles ohne Probleme.
Gerade eben jedoch passierte es wieder. Diesmal aber nicht beim Zocken, sondern bei Youtube. Ich wollte ein Video beenden und zurück zu Startseite als der Bildschirm nach meinem "zurück" Klick kurz schwarz wurde, dann wieder Bild zeigte und oben Stand Chrome reagiert nicht mehr und dahinter wieder dieser Fehlercode. Nach weiteren 5 Sekunden hat sich das System wieder gefangen und ich konnte weitermachen.

Was kann das sein? Ist das ein drohender Defekt der RTX 2080? Habe so etwas vorher noch nie gehabt.

Alle Treiber und Updates sämtlicher Komponenten sind auf dem neusten Stand!

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Neuster Treiber drauf? Falls ja nimm MAXIMAL 417.75 oder 417.71.
Der aktuellste Treiber ist einfach Müll zur Zeit.
 
Ja, habe aktuell den 418.91 drauf. Ok, werde den Treiber mal auf 417.75 zurücksetzten . Meinst du denn das kann tatsächlich an dem neusten Treiber liegen? Habe noch nie solche Grafikfehlermeldungen gehabt, deswegen bin ich etwas nervös... :)
 
Ja habe es selbst auch und im Geforce Forum beschweren sich ziemlich viele über Crashes in Apex, Ark, Witcher, Metro und BF5
 
Ich hatte im Dezember von einem Freund eine KFA2 RTX2080 zu testen (war defekt). Achte mal darauf ob sich bei Abstürzen Fragmente oder ähnlich bilden, diese sehen etwa wie „Space Invader“ Figuren aus. Nach dem Absturz startete das System neu und die Karte wurde von Windows nicht mehr erkannt, die Auflösung betrug nur noch 800x600.
Wenn ja mit dem Handy Bilder Machen und zurück zum Shop, so ärgerlich das auch ist.
 
Also Artefakte oder so etwas habe ich nicht festgestellt. Der Rechner ist ja auch in dem Sinne nicht abgestürzt, sondern hat sich nachdem Fehler wieder zum Desktop navigiert. Wenn ich spiele , ist alles Augenscheinlich in Ordnung.

Ich möchte nur gerne versuchen herauszufinden, ob es wie gesagt ein Hardware Problem ist oder der Beginn sein könnte, da ich bis nächsten Donnerstag die Karte noch so zurückgeben kann, um mir eine andere 2080 mit Aufpreis zu holen. Danach fängt das ganze Gedöns mit einschicken usw an....
 
owned139 schrieb:
Ja habe es selbst auch und im Geforce Forum beschweren sich ziemlich viele über Crashes in Apex, Ark, Witcher, Metro und BF5
Die Probleme kenne ich. Insbesondre Rocket League und BF5...aktuellster Treiber...daher kommts.

greetz
hroessler
 
Dann will ich mal hoffen, dass sich das mit einem Treiberupdate bald beheben lässt.... :)
 
Ich würde sie zurück geben. Die Ausfallquote der RTX ist wohl vergleichsweise hoch und solange man eben noch in der 2 Wochen Frist ist würde ich davon auch Gebrauch machen.

Wenn die erst mal verstrichen ist bleibt dir nur auf einen neuen Treiber zu hoffen, der irgendwann vielleicht kommt. Im schlimmsten Fall hast du aber wirklich eine defekte Karte, welche du nur schwer los wirst bzw lange RMA verfahren über dich ergehen lassen musst. Ausnahme ist hier mal Amazon, aber wer bestellt da schon Hardware :D
 
Ich habe gerade den Widerruf gestartet und habe nun zwei Wochen zeit, die Karte gegen eine Gutschrift wieder zum Laden zu bringen. Werde mir die Sache nun erstmal noch angucken, vielleicht geht es ja weg bzw. liegt echt am Treiber.
Möchte die 2080 nämlich nicht ohne Defekt widerrufen, da ich zufrieden bin mit der Leistung und Lautstärke wenn alles läuft.
Zudem kommt, dass ich eine Gutschrift bekomme und die nächste 2080 die ich bei dem Händler mitnehmen kann wäre die Gigagyte RTX 2080 Gaming OC White. Diese würde aber 99 € Aufpreis kosten. Dazwischen liegt nur die Founders Edition und die möchte ich nicht.

Bin mit dem Laden so verblieben, dass wenn ich den Widerruf doch nicht möchte, ich einfach anrufen soll.

Ich hoffe bis die zwei Wochen rum sind, habe ich Gewissheit, ob es jetzt nur Treiber oder was anderes an der Karte ist... :)

By the way..... was gibt es zu der RTX 2080 von Gigagyte zu sagen? Nur für den Fall, dass ich mich tatsächlich dafür entscheiden muss.....

Beste Grüße
 
@havenol

Habe zwar die Ti Version der Gigabyte bin aber voll zufrieden mit der Karte ;)

mfg moreno111
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: havenol
hab hier ne

Palit GeForce RTX 2080 GamingPro OC, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (NE62080S20P2-180A) 2x Axial-Lüfter (90mm)

unter last hört man die Karte ohne Headset oder in meinem Fall Kopfhörer schon aus dem Case heraus (leider)

Last: 70°C = 1964 RPM + 1960 RPM = Takt 1950 Mhz
Idle: 38°C = 1020 RPM + 1020 RPM = Takt 645 Mhz

schön ist anders unter last. werde wohl schauen dass die karte unter wasser kommt zusammen mit cpu. Hatte vorher ne Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (4146)

da kann ich mich an leiser und kühler erinnern durch 3x Axial-Lüfter (2x 90mm + 1x 75mm)

würde persönlich auf 3 Lüfter achten und/oder bei 2 Lüfter schauen dass sie gut kühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: havenol
Die Gigabyte die eventuell zur Auswahl steht, hat 3 x Axiallüfter.

Mein Rechner ist seit gestern Mittag aber leider erstmal beim Profi, da neben dem Grafikkartenfehler, das System auch wieder Instabil läuft. Irgendwas mit Ram und CPU bzw. Mainboard funktioniert nicht richtig. Habe sowohl bei LinpackXtreme un auch bei Prime 95 immer saftige Fehler in den Tests. Das hatte ich letzte Woche schon, daraufhin habe ich mein Bios zurückgesetzt ( Knopfzelle raus), dann habe ich die neuste MSI Bios Version aufs Board geflasht und mein Ram Speicher auf 2399 mhz runter und dann probiert ob es läuft. Es lief in beiden Programmen perfekt, habe dann Ram auf 2933 mhz gesetzt, auch perfekt und letztendlich auf 3200 mhz und da lief es auch perfekt. Dachte damit hätte sich das erledigt, aber seit gestern Mittag ist es wieder nicht stabil. Ich weiß nicht was da los ist und kam auch alleine nicht weiter, weswegen ich den PC zu meinem PC-Laden gegeben habe.
 
So, habe mein Rechner jetzt wieder. Habe meinen Ram ersetzt, da wohl ein Defekt vorlag.

Nun wollte ich gerade den Hotfix NVidia Treiber 418.99 installieren und stelle fest, dass der ja nur für Windoes 7 und 8 angedacht ist und unter Windows 10 nicht installiert. Was soll das denn seitens Nvidia? Es sind doch auch zig Windows 10 Nutzer betroffen..... Kann mir einer mehr dazu sagen?

LG
 
ich nutze 417.45

der soll wohl am besten sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: havenol
Habe jetzt auch 417.45 installiert, hoffe es klappt auch Störungsfrei bei mir.

Wenn es bald einen Neuen gibt, installierst du den dann? Oder bleibst du länger auf deinem jetzigen Treiber?
 
ich warte auf nen treiber der mir nicht G-Sync zerstört
 
Wo gibt es denn 417.45?

Unbenannt.png
 
Ich hab mich verschrieben, meinte den 417.75

als beweis 1x Nvidia Systemsteuerung und Nvidia Experience
 

Anhänge

  • win X 417.75.PNG
    win X 417.75.PNG
    22,2 KB · Aufrufe: 375
  • Mein Rig.PNG
    Mein Rig.PNG
    55,6 KB · Aufrufe: 403
  • Gefällt mir
Reaktionen: Regulador
  • Gefällt mir
Reaktionen: Regulador
Zurück
Oben