die einstellung <product key> kann nicht aus der antwortdatei für die unbeaufsichtige Installation gelesen werden.

Nclphoenix

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
14
Erstmal, ich weiß, das Thema existiert so schon. Aber beim bisheriegen Thema ist die Diskussion darauf hinausgelaufen, dass man das Bios updaten, reseten und/oder neu aufspielen soll. Das Problem:
Ich habe bei meinem über das Media Creation Tool einen Boot-USB-Stick erstellt, diesen auch beim ersten mal in den Pc eingesteckt und die Windows-Installation ist gestartet. Product Key eingegeben und so weiter. Dann hatte ist aber die Installation mit dem Fehlercode: 0x8007025D abgebrochen und ich habe den Pc ausgeschaltet um einen Neustart mit nur einem Ram-Riegel durchzuführen. gleichzeitig habe ich auch über das Media Creation Tool einen neuen Boot-Stick erstellt. Nach dem Neustart kam dann allerdings dieser Fehler: "Die einstellung <product key> kann nicht aus der antwortdatei für die unbeaufsichtige Installation gelesen werden." Ich habe nun wie im anderen Beitrag erklärt das Bios resettet und auch neu aufgespielt. Mit der neuesten Bios Version kam immer noch der gleiche Fehler, auch mit der 2. aktuellsten. Ich bin inzwischen echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Mein System:
MSI B-450 A-Pro
Ryzen 5 3600
RX 5700 XT
BeQuiet Pure Power 500W
2x 8gb GSkill Ram 3000MHZ
(Falls ihr noch weitere Informtionen braucht fragt bitte einfach)
 
Da ist noch ein Datenträger am Rechner, der entfernt werden sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
was für eine key ist es denn? so eine für 6Euro?
 
Danke an areiland, du hattest recht, ich hatte noch ein DVD-laufwerk angesteckt. Jetzt bin ich schon beim nächsten Problem. Wenn ich nun auf "Jetzt installieren" klicke, kommt nur die Meldung:
"Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-, USB- oder Festplattentreiber sein. Falls sie eine CD, DVD oder einen USB-Speicherstick haben mit dem Treiber haben, legen Sie die CD oder DVD jetzt ein, bzw. schließen sie den USB-Speicherstick an.
Hinweis: Falls sich das Windows-Instalationsmedium im DVD-laufwerk oder auf einem USBStick befindet, können sie die DVD problemlos herausnehmen bzw. den USB-Stick abziehen."

Ich habe jetzt das BIOS auf die neueste Version gebracht (mal wieder) und auch die Treiber von der Herstellerseite heruntergeladen, auf einen USB Stick gepackt und angesteckt, aber da das .exe und keine .inf Dateien sind, werden die nicht erkannt. Ich habe auch eine DVD vom Mainboard (wahrscheinlich mit den Treibern drauf) aber wenn ich das DVD Laufwerk nachträglich nach dem Boot anschließe, wird es nicht erkannt. Habe jetzt aber die Treiber die es auf der herstellerseite gibt alle gedownloadet und auf einen USB Stick getan und dann jeden einzelnen Treiber zum installieren ausgewählt aber bei jedem hat Windows mir gesagt: "Es wurden keine neuen Gerätetreiber gefunden. Stellen sie sicher, dass sich die richtigen Treiber auf dem Installationsdatenträger befinden, und klicken sie auf "OK". Wie kann ich jetzt rausfinden welche Treiber ich noch brauche?
 
Du solltest mal den Installationsstick neu erstellen - denn defekte Installationsdateien rufen genau diese Fehlermeldung ebenfalls gerne hervor. Eigentlich sollte Windows 10 für Deine Hardware nämlich keine zusätzlichen Treiber anfordern, sondern alle Treiber parat haben.

Ein probates Mittel, sowas zu verhindern, kann auch sein im UEFI alle Geräte (Soundadapter etc.) zu deaktivieren, die für die Installation von Windows verzichtbar sind.
 
Ich erstelle grade eine ISO Datei um die dann auf ne DVD zu brennen, bei mir ist nur das: Ich habe echt langsames Internet weshalb so ein Windows Download jedes mal bis zu 2 Stunden dauert😁
 
dann nimm aber die korrekte version. win10 64bit (das mit dem key-übereinstimmt) mit dem letzten update 1903.

denn diese ""Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt" Meldung ist bei win7 und der erste win10 version üblich, wenn dein stick im usb3 port steckt.
 
Also vielen Dank an Areiland, du hattest Recht, mit der DVD hat alles super geklappt. Und an chrigu, ich hatte den Stick im USB 2.0 Port, ich hatte zu jeder Zeit die neueste Windows Version von Windows 10 Pro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben