Ich gebe Brooklyn recht.
Außerdem kann es keine völlige Gleichheit zwischen Frau und Mann geben, da sie ja verschieden sind. Viele Frauen regen sich immer auf, dass sie nicht so viel verdienen, wie ihre Männlichen Kollegen, das stimmt aber nur bedingt, denn sie genießen dafür im Falle einer Schwangerschaft einen Kündigungsschutz und bekommen quasi Geld fürs nicht am Arbeitsplatz erscheinen. Also kann die Firma, bei der man arbeitet nicht einfach sagen, dass alle gleich viel verdienen. Für ein paar Arbeiten sind Frauen auch einfach körperlich geeignet. Daher gibt es ja auch Berufe, die von Männern dominiert werden.
Ich sage mal, dass ich der Meinung Nr. 1 bin, nur würde ich die Antwort anders formulieren, nämlich so, dass Frauen druchaus arbeiten gehen können, doch sollte es eine Arbeit sein, bei der die Kinder dann nicht den ganzen Tag allein zu Hause rumlallen, auf der Straße rumrennen, ... Nehmen wir mal die EMOS, die Eltern von denen sind sicher nicht alle arm, nur ihre Situation ist schlecht, weil sich keiner darum kümmert, was das Kind denn so treibt, denn Papa muss sowieso zur Arbeit und Mama muss natürlich auch ihren Beruf ausüben. Draufzahlen tut am Ende die Jugend.
Außerdem ist es viel schwieriger und aufwändiger, z.B. Industriearbeitsplätze für Frauen anzupassen, da sie von der Norm her viel weniger Belastung in viel längerer Taktzeit ausüben dürfen, als Männer. Sollte auch mal erwähnt werden ...
mfg Chuck
@ Lostboys: nein, wir leben nicht in Afghanistan und ja, Frauen werden hier eigentlich fast komplett gleich behandelt, wie Männer. Nur eben so kleine Unterschiede gibt es, die man nicht einfach aus dem Weg räumen kann.