Die Festplatte "C" formatieren

Azules

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
114
Hallo Computerbase,
Ich habe einen Win7 Code von dem Vater einer freundin bekommen. Nun habe ich gelesen, dass die Festplatte, wo Win XP im mom noch installiert ist, formatiert werden muss.
Nun habe ich mir einige videos angeguckt, doch ich habe nichts gefunden.

Nun zur Frage
Wie formartiere ich die C Festplatte?
 
Das macht man mit der Installationscd vor der Installation von Windows 7

Oder sonst mit irgendeinem anderen Live OS bzw Boot Medium. Ander als Linux kann Windows sich nicht slebst "löschen"
 
Ihr wisst schon, dass ihr seine Probleme weitaus vergrößert, wenn ihr ihm verratet, wie das geht?
Er hat sicherlich vorher an solche Dinge wie Backup und Treiber und sowas gedacht, ganz bestimmt.
 
Hallo, ganz einfach ausbauen, an Laptop Datenträgerverwaltung, Volumen löschen, formatieren, einbauen und Win7 installieren.
 
@ottkog
Und dafür soll er sich dann extra ein Laptop kaufen und einen entsprechenden Adapter oder ein Gehäuse um die Platte anzuschliessen? Deine Gedanken sind manchmal sowas von ...
 
Viele benutzen ihren PC monate- oder jahrelang ohne Treiber zu installieren, nutzen nur die, die das Betriebsystem bereithält. Und dann labern die, für dieses Spiel und jenes Spiel braucht man einen extrem schnellen PC und kaufen sich immer wieder neue Hardware.
Lieber User Azules, beachte das bitte und schreibe dir eine Liste auf, mit der Hardware deines Rechners, und sichere die Treiber dafür irgendwo. Ich finds langsam komisch, sowas immer wieder lesen zu müssen.
 
Treiber sichert man nicht... Da läd man aktuelle Versionen.
Eine Neuinstallation des OS ist dafür die ideale Gelegenheit.

Nur wenn man nen Steinzeit Windows 98 Rechner betreibt würde ich empfehlen die Treiber zu sichern ^^
Denn die sind meist nicht mehr zu bekommen.
 
XP-Treiber natürlich nicht, davon war gar nicht die Rede. Denkt doch auch mal ein bisschen nach, und wenn es geht, auch ein bisschen weiter.
Kann man anscheinend nix machen, also muss ich das wohl erklären....
Mit XP noch drauf, kann man gut im Gerätemanager nachschauen, welche Hardware man im PC eingebaut hat. >>>Das kann man am besten vor dem Formatieren, denke ich.<<<
Dabei natürlich verstärkt an die Treiber denken, die für Internetzugriff relevant sind.
DIESE UNBEDINGT FÜR WIN 7 RUNTERLADEN UND SICHERN!
So, wenn man sich die Geräte- und Chipsatznamen aufgeschrieben hat, kann man sich die weiteren Treiber auch aus dem Internet downloaden. Und ja, auch für Win 7.
So. Lasst mich in Ruhe.
 
Wenn XP schon auf dem Rechner gelaufen hat, bringt W7 seine Standardtreiber schon mit und man kommt damit auch ins Inet. Bislang problemlos geklappt, bei jedem Rechner den ich von XP auf W7 umgestellt habe und das waren bestimmt nicht wenige.
 
Zurück
Oben