Die Forschung braucht Deine Unterstützung! :)

brandi3000

Newbie
Hallo, liebes ComputerBase-Forum!

Ich bin Student an der TU Ilmenau (in Thüringen) und schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit. Diese handelt von Kundenrezensionen im Internet, also Meinungen und Bewertungen, die andere Nutzer zu Produkten abgeben. Dazu gibt es eine Onlineumfrage, für die ich möglichst viele Teilnehmer benötige. Das Beantworten dauert max. 10 Minuten (evtl. sogar eine Ecke weniger) und würde mir wahnsinnig weiterhelfen - die Umfrage steht und fällt mit den Teilnehmern. Wie gesagt, es ist eine offizielle Uni-Umfrage, absolut anonym und mit wissenschaftlichem Hintergrund.

Wenn Du gerade ein paar Minuten Zeit hast, würde ich mich echt freuen, wenn Du mitmachst. Hier ist der Link:

http://www.unipark.de/uc/rezensionen/

Sehr gerne kann der auch an Freunde weitergeschickt werden, jeden Alters. Und wenn Du jemanden kennst, der Mitglied bei Ciao oder dooyoo ist, wäre ein Weiterleiten des Links an ihn/sie wahnsinnig hilfreich - solche Teilnehmer sind nämlich noch schwieriger zu finden!

Ich weiß, Werbung für eigene Seiten in Boards ist nicht das Gelbe vom Ei, aber ich hoffe, dass es - da es sich ja wirklich um ein wissenschaftliches, unkommerzielles Projekt handelt - in diesem Fall okay ist. Das Board hier ist mit mehr als 300.000 Nutzern natürlich ideal für mich, um ein paar Teilnehmer zu erhalten. Das ist leider nämlich gar nicht so einfach, deswegen bin ich auch auf Foren angewiesen.

Ich danke euch vielmals für die Unterstützung! Ich werde jetzt erst mal ein bisschen im Board stöbern gehen :)

Sebastian

so bin mit der umfrage fertig

So, ich hab auch mal dran teilgenommen. ;)

Viel Erfolg für deine Bachelorarbeit. :) Kannst uns ja evtl. deine Erkenntnisse mitteilen. :D

Habs ebenfalls ausgefüllt, hoffen wa mal das es dir hilft.

Hey!
Hab mich auch mal dran beteiligt! :-)

Mfg Steinlaus

Jo, soviel Zeit hab ich auch...

so, fertig

Habs auch grad ausgefüllt, und wie Robbie schon sagte die Erkenntnisse würden mich auch interessieren;)

Danke!

Danke für eure Hilfe bisher! 1a! :)

Wenn ich mit der Auswertung fertig bin, werde ich auf jeden Fall mal ein paar Ergebnisse posten. Kann auch gut sein, dass ich die fertige Arbeit nachher unter CC-Lizenz ins Netz stelle, das würde ich dann hier auch noch mal verlinken!

habs auch ausgefüllt. Super Thema für ne Bachelorarbeit. Aber der Gewichtungsteil (Trifft voll zu, Trifft garnicht zu usw.) ist total überladen. Viele Statements wiederholen sich inhaltlich mehrmals!

z.B. Rezensionen aus Langeweile lesen - Rezensionen lesen, weil man nichts anderes zu tun hat

Ist doch wohl irgendwie das gleiche.

So, bin auch durch, war mal etwas anderes.

Das mit dem Drag und Drop hat mir besonders gefallen ;)