Die frechesten/lustigsten Antworten in Klausuren, Prüfungen, Tests?

deDe

Lieutenant
Durch ein anderes Forum inspiriert:
Was habt Ihr so für lustige Sprüche in Klausuren/Tests usw. eingebaut?
In einer Chemie Klausur war mal das Thema Seife bei uns.

Da war die Frage:
Wenn du im Supermarkt nach Waschmittel ausschau hälst, worauf würdest du beim Kauf achten, wenn du helle Kleidung waschen sollst ( sollten irgendwelche chemischen Stoffe genannt werden)

Antwort:
Wenn ich im Supermarkt nach Waschmittel ausschau halte, dann gucke ich mir erstmal den Preis an und gehe anschließend bezahlen, wenn mir dieser passt. Zudem achte ich darauf, dass die Verpackung schon nicht von jemanden geöffnet wurde und das das Produkt im Regal möglichst weit hinten steht. Sonst achte ich beim Waschmittelkauf auf nichts.
Fand das war ne ehrliche anwort
0 punkte :>

Antwort eines Schülers in einem Test:

"Gott weis alles, ich weis nichts."

Darauf notierte der Lehrer zur Benotung:

"Gott bekommt eine eins und Du eine sechs"

schöner Thread:
Hab ich erst heute gefunden...

k.a obs echt is

Ich in meiner mündlichen Vordiplomsprüfung in allgemeiner anorganischer Chemie.

Prof.: Herr....(also ich war gemeint) jetzt sagen sie mir dochmal bitte was es so für flüssige Metalle gibt...
Ich: Jedes Metall ist flüssig, das kommt auf die Temperatur an:D
Prof.: ......????.....

Er wollte an sich auf Quecksilber und die anderen Halbmetalle raus *g*

Also insgesamt habt ich für die Prüfung ne 2 bekommen...

Copyright......Druckfehler und Irrtümer vorbehalten:lol:

Was immer lustig war, waren die Klausurkommentare meiner Geschichtslehrerin in der Oberstufe.

z.B. Ihre Kenntnisse in Rechtschreibung und Zeichsetzung sind für einen Schüler der Oberstufe nicht angemessen.
oder: Die Textwiedergabe/analyse ist ihnen vollkommen misslungen obwohl sie sich wenigtens bemühen diesen wiederzugeben. *g*

Zuletzt bearbeitet:
phsyikarbeit, elend komische frage wie irgendeine physikalische formel hergeleitet werden kann.

ich, der es in physik eh schon ordentlich verschissen hatte, schrieb irgendwas von wegen dass man nur misstrauen dem entdecker der formel gegenüber bekunden würde, wenn man sie ein weiteres mal herleiten würde, was ja sowieso schon hunderttausend leute vor mir gemacht hätten. so verzichtete ich in gedenken und respekt an den entdecker (dessen namen ich nie erwähnte) auf eine erneute herleitung und schloss die aufgabe mit "amen"!

naja, gab null punkte in der aufgabe (insgesamt glaub 3) aber mein physiklehrer meinte, er hätte mir zu gerne n paar punkte dafür gegeben. auf die frage, warum er es nicht einfach getan hätte, war er aber still:rolleyes:

Schöner Thread wie ich finde.

Chemieklausur in der 12. Klasse. Die Formeln und Reaktionmechanismen hatte ich drauf, das Gelaber, sprich Text wollte ich auf Grund meiner Faulheit nicht auswendig lernen.

Frage lautete:
Wie gewinnt man Rappsöl?

Antwort:
Sie gehen am besten zum Supermarkt ihres Vertrauens. Mit ein wenig Glück sind sie ein Jubiläumskunde, gewinnen den Einkauf und somit das Rappsöl.

Das entsprach aber leider nicht dem, was sie hören wollte.

Dann noch zwei Schmankerl aus dem Bereich Psychologie/Philosophie, über deren Wahrheit allerdings nichts definitives bekannt ist.
Schriftliche Prüfung im Fach Deutsch, Thema war noch irgendwie verbunden. Frage, die gestellt wurde: Was ist Mut? Schüler schrieb seinen Namen sowie den Satz "Das ist Mut." auf das Blatt und hat es abgegeben. Angeblich 12 Punkte.
Ähnlicher Fall, allerdings im Fach Philosophie, soweit ich weiß. Die Prüfungsaufgabe war ganz simpel: Warum? Antwort eines Schülers: Warum nicht? Allerdings kann ich hier nix über die Ergebnisse sagen.

nunja mit der antowort auf die mut frage hatte der schüler ja schon recht. denn es ist wirklich mutig bei einem aufsatz nur einen satz zu schreiben und das ganze dann abzugeben.

naja mir ist auch mal in chemie was nimmer eingefallen und hab irgendwas hingeschrieben und es gab sogar punkte dafür. ich müsst mal suchen ob ich das noch finde, habs nimmer im kopf

Ich verzieh viele meiner Arbeiten mit Copyright :D

Hab sogar mal ein Fenster hingemacht, oben hingeschrieben Klassenarbeit04

Dann Your Score : LEERES FELD

Und die Lehrerin hat da tatsächlich ne Note hingeschrieben :D

Astronomie LK:

"Was passiert wenn ein Komet in die Erdumlaufbahn gerät?" (glaube so ungefähr war die Frage)

Antwort: "Wenn der auf die Erde trifft, Oh je Oh je Oh je."

Dieser kommt in einer der nächsten LKs:

"*Frage noch unbekannt*"

Antwort: "Ich frage erstmal Gott."

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch zusätzlich eingefallen ist:
Wir hatten mal einen Lehrer, der eine Augenklappe getragen hatte.

Einmal meinte ein Schüler zu diesem Lehrer:
Könnte ich Sie mal unter drei Augen sprechen?
Fand ich ziemlich krass.
Verwarnung gabs keine.
Er hats ziemlich gelassen genommen.

Das Beste war noch: Wir hatten so ne Psychobiolehrerin, die total dumm war.
Sie konnte echt null Stoff vermitteln, aber null.
Und nun der Hammer: Sie hat uns einmal erzählt, dass sie zu Hause eine Pampers anprobiert hat um zu gucken, was sie da eigentlich ihrem Baby antut! ( wir konnten nicht mehr vor Lachen). Schon krass! Was es für Menschen gibt!

Ich meine ich esse doch auch kein Hunderfutter, um zu gucken, was ich da meinem Hund eigentlich antue?

`deDe` schrieb:
Und nun der Hammer: Sie hat uns einmal erzählt, dass sie zu Hause eine Pampers anprobiert hat um zu gucken, was sie da eigentlich ihrem Baby antut! ( wir konnten nicht mehr vor Lachen). Schon krass! Was es für Menschen gibt!

Ich meine ich esse doch auch kein Hunderfutter, um zu gucken, was ich da meinem Hund eigentlich antue?

:D

Mehr kann ich dazu nicht sagen :volllol:

Bestimmt schon ein bissel älter und leider nicht von mir, aber ich denke es passt an dieser Stelle besser als irgendwo sonst. :D

D4 N1NJ4 Informatik-Klausur

PS: ich würd sie ja als Grafiken anhängen, aber ich denk doch stark, dass sie dafür viel zu groß ist *gg*

edit:

Ich muss glatt mal nen ehemaligen Klassenkameraden anschreiben, ob der seine alte Deutsch-Klausur noch hat, in der er seinerzeit anstatt das Buch "Die Leiden des jungen Werther" wortwörtlich Die Leiden des jungen Werther ... also die psychischen Probleme des Protagonisten besagten Buches analysiert hat und ihm zum Ende hin einige schwerwiegende Persönlichkeitsstörungen und interfamiliäre Probleme atestiert hat.

Selber Kerl hat in Griechisch übrigens immer - da keine Griechischkenntnisse vorhanden - anhand der Überschrift die entsprechende Geschichte nach bestem Wissen und Gewissen(?) nacherzählt. Da gabs zwar jedesmal ne 6 drauf, aber einmal hats der Lehrerin so gut gefallen, dass sie ne mündlcihe 1 drauf gegeben und es der Klasse vorgelesen hat.

Zuletzt bearbeitet:
rofl @ ninja klausur
wenn das kein fake ist looooooooool

"no need to worry here comes hattory"
einfach nur genial

Zurück
Oben