Die GTX760 Windforce oder die R9 280X Windforce?

thompson004

Admiral
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
9.425
Hi Leute, werde mir folgendes System kaufen:
Xeon E3-1230V3
H87 Fatality Performance
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 Cl9

Soll ich mir dazu die R9 280x BF4 Edition kaufen? (240€)
oder die Gtx 760 (210€)?
Will Bf4, Arma 2 etc bei 1280x1024 auf Ultra zocken.
Lautstärke egal.
 
Hatte bisher immer nur nVidea, aber in deinem Falle defenitiv die R9 280x!
Da diese schneller ist und Preis/Leistung paßt
 
Zuletzt bearbeitet:
aufjedenfall eine R9 280X da die 760 zurzeit auch ein sehr sehr mieses P/L Verhältnis hat. Zudem ist sie auch viel langsamer als eine R9 280X da müsstest du eher fragen soll ich eine 280x oder GTX770 kaufen?
 
''Will Bf4, Arma 2 etc bei 1280x1024 auf Ultra zocken.''

Und dafür willst du dir eine 250€ GPU kaufen ?.


Bei der Auflösung wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die CPU der limitierende Faktor sein.
 
Auch eine 760er sollte unter der Resi "Max gut stemmen können" ...würde dennoch zur 280X greifen, preislich eigentlich konkurrenzlos & die Auflösung *könnte* im Laufe der Zeit ja auch noch steigen. ;)
 
Nimm die AMD - wegen der 3GB VRAM.
 
760 hat ganz mieses P-L-Verhältnis. also definitiv die 280X, die aber in einer höheren liga spielt!

Nachtrag: bei BF4 definitiv eine Radeon nehmen! Mantle-API, Trueadio...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenvorschlag, nimm eine 270X von Msi, kostet nur 170 Euro und ist bei der Auflösung noch lange Zeit ausreichend. Wäre auch das Äquivalent zur 760er, aber 40 Euro billiger und sehr leise.
 
Eigentlich hat gammastrahl recht...
 
Danke für die vielen Empfehlungen! Gtx 770 wär nicht so meins, da Stromfresser und ohne BF4.
Dann werd ich die R9 nehmen.
@Haffke: Da ich für die Zukunft kaufe und somit irgendwann für einen FHD-Monitor, greife ich zu einer starken Karte ;) Außerdem kostet sie ja durch BF4 ca. gleich viel wie die Gtx 760
 
Das du dir einen neuen Monitor kaufen willst kann ich ja nicht wissen ;)

Dann würde ich auch zur 280X tendieren.

und bitte jetzt keine nervende Strom Verbrauchs Diskussion.
 
Bin mit dieser sehr zufrieden...alles auf Ultra ohne Rucklerlies. GTX780.gif
 
die gtx 780 ist zwar recht gut aber preislich recht unausgewogen. Weil die geforce gtx 770 oder die radeon r9 280x sind kaum schlechter und kosten erheblich weniger.
 
19-21% mehrleistung für 200 € mehr kein guter deal! Würde sich erst ab ca 40% lohnen
 
thompson004 schrieb:
Will auch keine Gtx 780 kaufen. Was mich nur aufregt ist, das einfach mal alle R9 280x um ca. 20€ gestiegen sind bei Geizhals und was vor allem der Grund ist^^

Nachfrage>Angebot ... Naja letztlich versuchen die Händler wieder die Käufer zusätzlich ein wenig zu schröpfen da ja Weihnachten vor der Tür steht. Und ja auch ich bin einer derjenigen der bereit ist die 20€ Aufpreis zu zahlen da mir der zeitliche Vorteil mehr Wert ist als ggfs. Ende Januar wieder zum normalen Preis einkaufen zu können. ;)
 
Zurück
Oben