Die guten alten Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DSL768 hatte ich bis ins Jahre 2011 :rolleyes:
OH ja das Windows 95 :D herrlich... man das hatte ich auch lange. Windows98 ist gefühlt öfters mal abgekachelt. :D
 
was soll an den "alten Zeiten" gut sein? wenn alles besser gewesen wäre, hätte man nichts neues entwickeln müssen...
 
Zum Start ein 56-k-Modem (ja, den Klassiker von U.S. Robotics). Durchchattete Nächte. Für die Übertragung einer 85 MB großen Datei über ICQ den Rechner laufen lassen und erst bei Sonnenaufgang ins Bett. Verpaßte Telephonanrufe und horrende Telekom-Rechnungen en masse. Neidisch auf die ersten Freunde mit DSL geschaut. 768 kbit/s klangen so wie heute symmetrische Gigabitverbindungen.

Von 2003 bis 2006 ISDN. Selbstgebastelter fli4l-Router. Kanalbündelung war der heiße Scheiß. Nicht nur 64, nein, ganze 128 kbit/s! Rekord war ein 3,5 GB großer Torrent, den der Laptop im Flur über 3 Wochen herunterlud.

2006 endlich DSL. 2 Mbit/s, unvorstellbar flink. 2008 das Upgrade auf 6 Mbit/s.

Mit diesen 6 Mbit/s dümple ich ich nun seit knapp acht Jahren rum und muß mich nun von den Freunden immer mit meinem Holzinternet aufziehen lassen. Und dabei sitze ich hier, untersuche Ortschaften und plane den Leuten ihre 50- und 100-Mbit/s-Anschlüsse. Schon irgendwie paradox. :D
 
Einen gut 10 Jahre alten Artikel ausgebuddelt und verlinkt und dann noch mit einem 7 Worte enthaltenen Einzeiler als Diskussionsgrundlage garniert.

Das ist einfach viel zu wenig um das als Diskussionsgrundlage durchgehen zu lassen!

*Closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben