• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

DIE "ideale" Hülle/Tasche für das iPhone 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silent2k

Commander
Guten Morgen,

nachdem mein erstes iPhone5 vor zwei Wochen getauscht wurde bin ich nun erneut auf der Suche nach einer guten Hülle/Tasche!?

Grund für den Umtausch war eine starke Kratzerbildung an den Kanten. Apple hat das Gerät anstandslos getauscht. Geschützt war das iPhone5 während dem Transport durch solch eine Yomix Tasche: http://www.amazon.de/yomix-schwarz-...qid=1366269676&sr=8-2&keywords=yomix+iphone+5 Es wurde immer pfleglich benutzt, aber trotzdem traten die Kratzer auf. Da es sich aber auch noch um eins der ersten Modelle handelte (direkt am Release hatte ich das iphone 5), habe ich etwas Hoffnung, dass das neue nicht so anfällig ist!?

Für das neue iPhone hatte ich nun für eine Woche diese Ozaki (0,3mm) Hülle: http://www.amazon.de/gp/product/B0099LEMQ4/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Diese habe ich aber auch wieder zurückgegeben, weil sich dort an den Kanten (von vorne gesehen) der Schmutz ansammelt und ich vermute das es dort dann in Zukunft auch zu Kratzern kommen kann. Ausserdem liegt es an den Seiten zu "locker" an, so dass Staub/Schmutz gut nach hinten durchrutschen kann.

Ich suche eigentlich einen idealen Mittelweg aus effektivem Schutz (vor allem an den Kanten) und guter Optik. Diese klobigen Ledertaschen sind leider nix für mich.

Ob das "Moshi iGlaze Armour" evtl. eine gute Lösung ist?

Würde mich über jegliche Vorschläge freuen.

Gruß & danke!
Silent

Oh man ihr Leute habt Probleme.. Ich hab meins auch seit dem erstem Tag und benutze garkeine Hülle. Klar hast dann paar Kratzer aber wen interessierts? Das ist nen Arbeitsgerät..

Mach halt Wertgarantie und tausch es sobald du in inzwischen gut 1Jahr das nähste hast durch Vertragsverlängerung..

Kann die Echtcarbon!! Hüllen von 2R-Tec nur empfehlen!
Hab das Ding seit 4 Monaten in Verwendung und keinen einzigen Kratzer !

also ich hab diese ozaki ultra dünne hülle und muss sagen bis jetzt die beste die ich fürs iphone 5 hatte

die anderen hüllen sind teilweise zu "klebrig" gerade wenn man sie aus jeans holt...

oder sind gleich ganz dicke klotzer das man sich fragt wofür man sich so ein telefon kauft wenn man...

a) davon nichts sieht ausser einen riesen hubba bubba plastik ball
b) das telefon wieder so dick und klobig macht das man gleich zum nokia 7220 greifen könnte

mich hat letzteres gerade extrem gestört

edit: im übrigen es gibt nicht "DIE" ideale hülle ;)

jeder hält etwas anders für ideal

Zuletzt bearbeitet:
Folie rauf... und falls es dir öffter mal runter fällt benutz vielleicht ein gutes incipio case!

Mein S2 ist mir schon etliche male im Garten/der Garage/in der Uni aus der Hand gefallen und es lebt :)

Habe mich für eine klappbare Ledertasche von "phox" entschieden. Ist
nicht zu klobig und fühlt sich wirklich gut an. Weiche Innenseite zum Schutz des Displays
und auch die Kanten sind geschützt. Das IPhone sitzt fest in der Aufnahmeschale und es ist
keinerlei Spiel festzustellen. Habe es nach mehreren Wochen herausgenommen und die Rückseite
ist sauber. Kratzer sind nicht vorhanden. Trage das Telefon in der Hemdtasche und auch häufig in
der Hosentasche, da allerdings ohne Schlüssel oder Ähnliches. Bin voll zufrieden.

Habe meine iPhones bisher immer ohne was benutzt, aber das 5er war mir irgendwie zu schade. Bin mit der Kombie von Schutzfolie und dem Elementcase Vapor 5 (Alu) mehr als zufrieden - zerstört dich hochwertige Optik keinesfalls, veredelt sie eher.

Also ich hab das iPhone 5 auch ma Releasetag gekriegt, und bin wohl einer der wenigen die Glück hatten, hab bis heute noch nicht einen einzigne Kratzer oder auch nur irgend ne Minimacke an den Kanten..

Nichtsdestotrotz habe ich seit dem Anfang eine Hülle von Raedan mit (!) Mikrofleeceinlay, das putzt sogar dein Display wenn dus rausziehst. :) Kann dir das nur empfehlen, und für mich nicht vorstellbar, dass das sanfte Fleece irgendwo Kratzer verursachen könnte.

Einfach genial, und made in Germany.

Grüße

Ich nutze eine Tasche von Freiwild. Die ist so gepolstert, dass da überhaupt nichts passieren kann ;)

Ich verkaufe meine Smartphones auch wieder. Und da ist ein guter Zustand entscheidend.

Ich nutze ein Speck Candyshell für mein 5er.

War bereits beim iPhone 4 und 4S meine Hülle und sie wird es auch bleiben.

Plumpsklo schrieb:
Ich nutze ein Speck Candyshell für mein 5er.

War bereits beim iPhone 4 und 4S meine Hülle und sie wird es auch bleiben.

Hi!

Guter Vorschlag, aber gibt es soetwas auch nicht einer billigen "glocy" Rückseite, welche Kratzer und Fingerabdrücke zu sehr anzieht? ;) Etwas schmaler wäre evtl. auch noch ganz nett.

@weissnichalles1
Welche???

Grüße
Silent

Es gibt das CandyShell Satin - das hat eine matte Oberfläche, so eine Art Satin-Schicht wie bei Bettwäsche ist da drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben