Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x800F081F fehlgeschlagen: 2023-05 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64

comwolf

Lieutenant
Hallo
Habe mehrfach mit Neustart versucht dieses Update KB5026446 zu installieren. Bei ca. 35% bricht es ab. Auch manuell vom Update Katalog heruntergeladen das Gleiche. Es kommt die Meldung (siehe Bild). Hat jemand ev. das gleiche Problem?

111.jpg

Danke schon mal comwolf

Hatte ich auch schon das eine oder andere mal.
Konnte es nur dadurch umschiffen, das ich ein In-Place Upgrade durchgeführt habe

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Rokitt schrieb:
Konnte es nur dadurch umschiffen, das ich ein In-Place Upgrade durchgeführt habe
Hatte ich auch schon dran gedacht. Wollte aber es vermeiden.

cyberpirate schrieb:
versuch mal folgendes:

Dienste/Win Update beenden. Den Inhalt dieses Ordner löschen:
Also bevor ich diesen Inhalt lösche möchte ich doch abwarten bis Juni ob es damit behoben ist (#4)

Danke an alle für eure Antworten comwolf

comwolf schrieb:
Also bevor ich diesen Inhalt lösche möchte ich doch abwarten bis Juni
Passieren kann dabei gar nichts. Es wird damit WIndows Update zurück gesetzt. Das behebt in der Tat so manche Probleme. Wie gesagt, es kann aber auch am Update selber liegen. Habe bisher noch nie die Preview Updates installiert.

cyberpirate schrieb:
Warum nicht? Kann man bedenkenlos machen und hat manches Update dann tadellos installiert!
OK Habe es eben gelöscht und so gemacht wie du in #3 beschrieben hast. Leider hat es nicht funktioniert. Installation bricht mit Fehlermeldung weiter bei 35% ab.

Darkblade08 schrieb:
Wie gesagt, es kann aber auch am Update selber liegen. Habe bisher noch nie die Preview Updates installiert.
Das das ein Preview Update ist war mir nicht bekannt. Hatte heute Morgen die Windows Update suche gestartet und es wurde mir als "Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64" angeboten. Da stand nicht von Preview.

cyberpirate schrieb:
Die Fehlerbehandlung auch schon versucht?
WinFan schrieb:
Versuche auch mal diese Tipps
Entschuldigung hatte ich vergessen zu erwähnen das hatte ich vorher auch schon gemacht. Werde die Tage mal ein In-Place Upgrade versuchen. Oder aber bis Juni den Patsch Day abwarten.

Danke noch mal an alle comwolf

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
comwolf schrieb:
Oder aber bis Juni den Patsch Day abwarten.
Ich würde mal abwarten, wenn sonst alles funktioniert, ein Inplace-Upgrade kann man später immer noch machen.

Wurde Windows 11 mal mit Tricks installiert weil die Hardware nicht passt?

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Nein die Hardware passt.

Hallo , meine Tochter hat auch ein Problem mit den Update . Es hat korrekt installiert aber jetzt ist Ihre PIN weg und sie soll ein Passwort eingeben . Da gibt es einen Hinweis wie zum Beispiel ein Stern der Deinen Namen trägt . Total verworren . Dann zeigte noch an sie soll einen USB Stick reinstecken und zeigte das Laufwerk an , hat es aber auch nicht genommen . Hat von Ihnen hier jemand eine Idee wie man zum Desktop kommt ?? sind schon am Verzweifeln . Danke für die Hilfe :confused_alt:

Hallo liebe Helfer noch mal
Konnte heute Mittag die Finger nicht stillhalten und habe ein In-Place Upgrade wie in #2 von Rokitt vorgeschlagen gemacht. Danach konnte ich das Update KB5026446 installieren. Läuft alles rund bis jetzt.

Allen noch mal danke und ich wünsch euch ein schönes Wochenende comwolf

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Terrier und Kronos60
Zurück
Oben