Die letzte ungerade Seite beim Duplexdruck ...

Odium

Captain
Hallo zusammen,

ich hab den SW-Laserdrucker Brother HL-5240. An sich ein gutes Teil, doch ich habe ein Problem, was ich noch nie mit einem Drucker zuvor gehabt hab.
Wenn ich z.B. 13 Seiten doppelt bedrucken will (duplex), werden nur 6 Seiten aus dem Papierreservoir geholt und einseitig bedruckt. Dann legt man sie in die Multifunktionsführung, wo sie erneut eingezogen und von der anderen Seite bedruckt werden. Natürlich fehlt dann S. 13 und ich muss immer ein einzelnes Blatt Papier nehmen und am Ende in das MF-Fach legen. Davon geht die Welt zwar nicht unter, aber nervig ist es schon.

Bei anderen Druckern werden automatisch 7 Seiten eingezogen. Kann ich das irgendwie einstellen?

Das was du machst ist ja eher "Software-Duplex", andere vollblut Duplex-Drucker machen das alles ja automatisch. Mhm schreib doch mal an Brother, scheint ja eher ein Software-Problem zu sein.

Würde auch sagen: Neue Treiber draufmachen und nochmal probieren. Wenn das auch nicht klappt: Brother anrufen!

Beim manuellen Duplex-Druck werden doch erst ALLE ungeraden und danach die geraden Seiten gedruckt, oder nicht? Wieso druckt er dann Seite 13 nicht im ersten Durchlauf?

Hast du mal nen anderen/aktuelleren Treiber getestet oder eine Duplex-Funktion des Programms benutzt, aus dem du druckst?

Die neuesten Treiber sind vom Januar 2007 und ich die hatte ich schon, aber ich hab jetzt die Firmware aktualisiert, doch in der History stand nichts davon, ob es ein Problem mit dem Duplexdruck gab. Ich werde heute abend etwas drucken, wenn das nichts hilft, schreib ich den Brother-Support an.

Zurück
Oben