Die Lieferzeiten für die 6S Modelle von Apple - reine Verarsche?

Cynik926

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
151
Guten Abend alle zusammen :D

Ich möchte mir nun schon seit dem Release ein Iphone 6S zulegen - die 64 GB Variante versteht sich. 32 GB gibt es ja nicht mehr und 16 GB sind ja nun echt zum krümeln ^^ (ein schöner Artikel dazu ist der hier).
Aber die Lieferzeiten... Die meisten Shops sagen "Lieferzeit Unbekannt". 1&1 wird da schon etwas konkreter: Erst hieß es "Ende Oktober". Zwischenzeitlich waren wir bei "Anfang November" und siehe da, mittlerweile wird mit den Lieferungen Ende November gerechnet. Ich kann natürlich bei der Telekom oder im Apple Store kaufen, aber ich versuche dann doch hin und wieder etwas zu sparen, wenn es geht (ja ich weiß klingt komisch wenn ich mir ein Apple Produkt holen möchte ^^)
Nun jetzt mal Butter bei die Fische, wie man das in meiner Region so schön sagen würde, warum schreibe ich das hier überhaupt? Ich fühle mich einfach ein wenig verarscht. Ich möchte mir gerne ein Apple Produkt kaufen, da ich es für das halte, womit ich am besten klar komme. Aber nicht nur das ich viel Geld dafür ausgeben muss, um etwas zu bekommen was zwar gut aber viel zu überteuert ist; Ich muss auch noch Ewigkeiten darauf warten dass ich mein Geld ausgeben darf! Ich mein, ist ja nicht so als hätte Apple das an einer Hand abzählen können, das die meisten Leute auf 64GB gehen.. Ich mein, 16 GB, wenn ich nur surfe und n bisschen daddel reichts. 128 GB, wenn ich mir nen Server auf meinem Handy einrichten möchte kann ichs gebrauchen aber ansonsten reichen doch die 64 GB, oder nicht?

Ich komm mir da etwas veräppelt vor... Am schönsten wäre es ja für Apple, wenn alle, die jetzt warten auf das 128GB Modell umsteigen, denn lieber zu viel als zu wenig Speicher, nicht wahr? :P



So, jetzt würde ich gerne mal hören was ihr dazu sagt :D Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion á la "Apple ist doof" werden, sondern einfach n schöner Meinungsaustausch :D


Ich wünsch euch was :D
Grüße ;)
 
Ist doch klar, dass Apple den eigenen Store bevorzugt.
Würde aufgrund von Gewährleistung auch nur dort kaufen.
 
Ich denke doch mal, dass man auch Gewährleistung bei anderen Läden bekommt.

Und klar, natürlich bevorzugt man seinen eigenen Store, aber Du kannst mir doch nicht erzählen, dass die nicht genug Zeit hatten, genug iPhones zu produzieren ^^ Ich sage mal das wird auch ein Stück weit Taktik sein, oder wie seht ihr das?
 
Die Gewährleistung bei anderen Shops kannst du vergessen, da wirst du nur an Apple verwiesen.
Dort beträgt die Garantie aber nur 1 Jahr.

Sie haben genug iPhones produziert und verkaufen sie in den eigenen Stores, kleinere Chargen gehen noch an die Mobilfunkanbieter.
Da bleibt nicht mehr viel übrig.
 
aber ich versuche dann doch hin und wieder etwas zu sparen, wenn es geht
Dann warte halt weiter und du sparst und sparst. ;)
Kaufe halt ein Vorjahresmodell und du sparst noch mehr und bekommst es sofort.
Verstehe das Posting nicht richtig. iPhones gibts genug und max wartet man 1 Woche. Nagut.... man muss auch dafür bezahlen.
 
... immer wieder Sonntags...

Apple stellt nicht nur für dich her... Da gibts noch paar andere Kunden und andere Länder...

Butter bei den Fischen, wenn du eines haben willst, sei schnell, schlau, geduldig oder liquide...

Apple hat am ersten Wochenende, 13 Millionen Geräte (6s und 6s Plus) verkauft, China ist von Anfang an dabei und seit 09.10 werden weitere 40 Länder beliefert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld sparen und neues iPhone passt eben nicht zusammen. Kauf direkt bei Apple und gut ist. Was bringen die 10€ die du sparen kannst wenn du woanders kaufst?
 
Ich würde auch nur bei Apple kaufen einfach das gewünschte Modell Reservieren und in deinem Store abholen. Mache das immer so seit meinem Ipad 3, das hatte ich bei MM gekauft und nach 3 Wochen Staubeinschluss hinter dem Display bemerkt ,hingefahren zu Apple, "Das haben sie hier leider nicht gekauft sofort Umtausch nicht möglich", naja hab es dann später weiterverkauft, und MM wollte es Reparieren was auch immer das bedeutet hab es nicht in Anspruch genommen.
 
Ich würde es auch direkt bei Apple kaufen, das mache ich immer mit meinen Apple Produkten. Dadurch habe ich auch nie Probleme wenn denn mal mit dem Gerät ist. Schneller einfacher Service.
 
Zurück
Oben