In Win11 stelle ich seit ein paar Wochen fest, dass sich Windows-Fotoanzeige (wahrscheinlich nach einem Win-Update) komisch verhält. Angeklickte Bilddateien werden manchmal nicht angezeigt (es passiert einfach nichts). Was hilft, ist umständlich: Einstellungen > Apps > Installierte Apps > Windows-Fotoanzeige > "Beenden".
Darüber hinaus: Bei einem in der Fotoanzeige dargestellten Bild hatte man bislang im Menü (drei Punkte in der Menüleiste) definitiv auch die Möglichkeit, die Größe zu ändern. Jetzt scheint dies bei mir nicht mehr auf – siehe Bild. Was man auf dem Bild u.A. auch sieht: In der Menüleiste ist das "Bild-drehen"-Icon zwar vorhanden, aber ausgegraut.
Kann das jemand hier nachvollziehen?
Darüber hinaus: Bei einem in der Fotoanzeige dargestellten Bild hatte man bislang im Menü (drei Punkte in der Menüleiste) definitiv auch die Möglichkeit, die Größe zu ändern. Jetzt scheint dies bei mir nicht mehr auf – siehe Bild. Was man auf dem Bild u.A. auch sieht: In der Menüleiste ist das "Bild-drehen"-Icon zwar vorhanden, aber ausgegraut.
Kann das jemand hier nachvollziehen?
Zuletzt bearbeitet: