Die neuen von Lenovo mit AMD E2-1800 CPU

a r e s !

Lt. Commander
egal für welches du dich entscheidest, hast du's nicht verkehrt. ohne laufwerk und unter 2kg und trotz plastik-verarbeitung sind die lenovos seht stabil. Ich hab vor ein halbes jahr 6 stück von amd-lenovo-laptops für die firma bestellt und kann nur weiterempfehlen. eventuell der 2-te von oben nah unten nehmen

Ich brauch mein Notebook leider dringender in den nächsten Tagen und kann leider nicht mehr warten bis die lieferbar werden (aktuelle Liefertermin ist ja bei allen Shops noch unbestimmt) :/ Habe die neuen Lenovo bei meiner Recherche gefunden.

Wollte das für andere einfach mal als Empfehlung stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
kann man da problemlos ne msata ssd einbauen? bzw. ist die e330er serie außer den cpus gleich wie die e320er? weiß da schon jemand was genaueres?

Habe im Netz nun eine erste Kundenrezension für das E135 gefunden.

Habe meinen gestern erhalten und bin happy.
Roter Deckel sieht in echt viel besser aus als auf Fotos (satiniert ? nennt man das so ?)
Klasse Tatstatur, das ganze Gerät macht im Gegensatz zu meinem Acer 721 einen hochwertigeren Eindruck.

Prozessor Win7 Index "nur" 3,9 aber in der Praxis keine Einschränkungen zu spüren. Habe nach recht schneller Erstinbetriebnahme upgedatet, gesurft und gleichzeitig noch Essentials wie CClaener,7-zip, Aida64, Firefox samt Add-ons installiert, ohne ruckeln und zuckeln.

Laufzeit scheint auch mehr als ok, nach 3,5 Std intensiver Nutzung incl. Wlan und Bt zeigt er mir noch weitere 3,5 an. Und das wäre sicher noch besser, wenn: Der Bildschirm nicht so dunkel wäre. Dadurch muss man ihn auch im Akkubetrieb eigentlich mit max. Helligkeit laufen lassen.

Leider auch viel Software vorinstalliert, die keiner braucht. Werde demnächst mal noch 4GB Ram spendieren, wenn er wirklich Dual-Channel hat, bringt es vielleicht noch was.

Also:
+ wertiges Gerät mit toller Verarbeitung
+ Akkulaufzeit sehr gut
+ bei ausreichender Leistung
+ Bt, USB 3.0 und gute Webcam an Bord

- Monitor etwas dunkel
- Zuviel Software installiert
- Wird recht warm, lt.AIDA 64 unter Last 74 Grad Prozessortemp.

Tja, im nachhinein hätte ich mal doch noch drei Wochen gewartet, aber damals war nicht abzusehen, wann die Nachfolger lieferbar sind.

Zurück
Oben