"die nvidia systemsteuerung konnte nicht installiert werden"

Jackie78

Lieutenant
Hallo,

ich bin noch am Verzweifeln, nachdem ich gestern die 260.99 Treiber installiert hatte, und damit Probleme hatte, habe ich die Treiber von NVidia komplett deinstalliert, mit Drivercleaner nochmal sauber gemacht, und jetzt bekomme ich gar keine NVidia Treiber mehr installiert:

der alte 258.96 meldet sich nach einigem herumgerödel mit ""die nvidia systemsteuerung konnte nicht installiert werden"", und auch der neue 260.99 schlägt fehl.

System ist WinXP 32 Bit, Grafikkarte Geforce 8800GT.

Wie bekomme ich das wieder behoben?

Versuch mal im Gerätemanager mit Treiber aktualisieren oder klick mal auf Vorheriger Treiber,vielleicht klapt es ;)

Hallo,
ich hab das gleiche Problem.....
Hab eine EVGA GeForce GTX460 installiert.
Mit der Ersten Driver und NVIDIA-Systemsteuerung Installation lief alles ok(258.96) .
Hab dann versucht auf die Version 260.99 zu wechseln.
Danach ging nix mehr. Zurück gings auch nicht.
Ich hab mit verschiedenen Tools (z.B. Driver Sweeper, Driver cleaner pro) versucht alle entsprechenden Treiber zu deinstallieren und die entsprechenden Softwareeinträge gelöscht. Alles ohne Erfolg
Mit einigen Tricks hab ich inzwischen zumindest den alten (258.96) Treiber wieder installieren können.
Geht so: Installation des alten (258.96) Packages starten. Wenn die Fehlermeldung "NVIDIA Systemsteuerung konnte nicht installiert werden....." angezeigt wird,
den Windoes Task-Manager aufrufen und die Processe "Setup.exe" und wenn vorhanden "autorun.exe" beenden. Danach rebooten.
Da meine Karte von EVGA ist hab ich die um Unterstützung gebeten...
Werde das jetzt auch noch bei NVIDIA tun...
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben