Die optimalen Einstellungen können nicht übernommen werden F1 2014 Geforce Experience

passi0509

Lieutenant
Nabend,

habe seit ein paar Wochen die 970 GTX Strix von Asus.
Habe dann heute mal in der Geforce Experience meine Spiele "optimieren" lassen um evtl mehr FPS in manchen Spielen zu bekommen.
Das hat auch eigentlich gut geklappt, bei allen Spielen, welche ich optimieren lassen habe, bis auf F1 2014.
Würde echt gerne für das Spiel DSR aktivieren, aber bekomme immer die oben genannte Fehlermeldung (Screenshot im Anhang).
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Muss ich irgendetwas umstellen?
Falls es relevant ist: Das Spiel läuft über Steam.
Grüße
Unbenannt1.JPG

Stells im Spiel manuell um und nicht über das Tool.

vergleiche haben gezeigt, daß die tools eher alles verschlimmbessern. z.b. hat bei mir gaming evolved die spiele-inis so ummodifiziert, daß die bildausgabe total verzerrt war. gameworks ist zwar gut gemeint (evolved ebenso) aber man sollte der herr über sein system sein, und nicht irgendwelche software ;)

Ich weiß aber nicht, wie ich das mit dem DSR mache im Spiel selbst. Da bekomme ich ja als höchste Auflösung 1920x1080 angezeigt.

Aktiviere DSR in der Nvidia Systemsteuerung.

passi0509 schrieb:
Ich weiß aber nicht, wie ich das mit dem DSR mache im Spiel selbst. Da bekomme ich ja als höchste Auflösung 1920x1080 angezeigt.

Wenn du DSR im Treiber aktivierst (z.b. x2) dann ist im Spiel eine höhere Auflösung auswählbar, welche dann eben auf deine aktuelle Monitoreinstellung herunterskaliert wird. Aber du musst eben im Treiber vorher auswählen welche Modi du haben willst.
Und ist danach im Spiel XY keine höhere Auflösung auswählbar, wird dieses Spiel nicht davon unterstützt.

Zurück
Oben