Die perfekte wakü für den Intel® Core 2 Quad Q6600 ist?

||nWc||

Ensign
Hallo,

Ich werde mir im Herbst eine neues System zusammenstellen und der Prozessor wird wahrscheinlich ein Intel® Core 2 Quad Q6600. Und da wolllt ich mal fragen welche wakü genug power hätte um den Intel® Core 2 Quad Q6600 gut zu kühlen, natürlich werde ich dann auch bissi übertakten ;) :p. Könnt ihr mir da paar vorschläge machen aber bitte vollständige Namen, wäre sehr nett.

Mfg

AW: Die perfeckte wakü für den Intel® Core 2 Quad Q6600 ist?

Hi,

für den Quad Core brauchst du auf jeden Fall einen sehr guten Kühler :D

Wir wäre es denn mit dem:

-Alphacool NexXxoS XP Bold Highflow Sockel
-Alphacool NexXxoS XP Highflow
-DangerDen TDX CPU-Cooler
-Watercool Heatkiller HK CPU LGA775
-EK Water Blocks WAVE Copper

die kosten alle so um die 50€ und sind Düsenkühler - d.h. das Wasser wird durch kleine Öffnungen geleitet, dadurch beschleunigt um dann auf Kühllamellen bzw. Kühlpinns zu treffen.

Ich hoffe dir etwas bei der Auswahl geholfen zu haben.

Gruß dampfgurke

mhhhh, perfekt wäre die sicher nicht (es würde noch mehr gehen) aber es würde bestimmt gut reichen:

wakuecpuub7.jpg

gruß numi

Mein Vorschlag wär dieser. Ist auch nicht das non plus ultra allerdings in sachen Preis Leistung noch vertretbar. Man kann auch mit 500€ oder mehr die CPU kühlen nur hat das wenig Sinn, weil die Temps werden nahezu die gleichen sein
Anhang anzeigen 65685

Zuletzt bearbeitet:

Ich danke euch für eure antworten!
Könnte es nicht bissi billiger sein? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte da er and 150€ gedacht :D.
Die wakü sollte nicht Perfeckt kühlen sondern, Sie sollte so kühlen das meine cpu angemessen kühl blaibt und damit ich noch übertakten kann :D.
Also bitte...^^

||nWc|| schrieb:
Ich hatte da er and 150€ gedacht :D.
Die wakü sollte nicht Perfeckt kühlen sondern, Sie sollte so kühlen das meine cpu angemessen kühl blaibt und damit ich noch übertakten kann :D.
Also bitte...^^

Ein bisschen sehr wenig. Da würde ich eine vernünftige Luftkühlung vorziehen. Wie gesagt um 250€ bekommst du was sehr gutes von dem du lange was hast und du beliebig erweitern kannst. Unter 200€ musst du sehr sparen bei den Komponenten und ich weiß nicht ob das Sinn der Sache ist, weil es leicht sein kann das du dann doppelt kaufst.

Ich versuch mal dir was möglichst billiges zusammenzustellen:

Bei Aquatuning.de sind öfters auch Rabattaktionen am laufen. Du kannst beispielsweise ins Rabattfeld "alles-mit-rabatt" eingeben und bekommst 6% auf alles.
Oder du meldest dich bei effizienzgurus.de an und schreibst 10 Beiträge, dann bekommst du bis zum 30. April 15% Rabatt.

Gruß

Anhänge

• einkaufsliste.jpg
    einkaufsliste.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 518
HansMaulwurf27 schrieb:
Ich versuch mal dir was möglichst billiges zusammenzustellen:
Gruß

Echt eine gute zusammenstellung. Sehr guter CPU Kühler mit sehr guten Lüftern. Beim Radiator und bei der Pumpe hast du gespart, aber irgendwo muss man das ja auch bei diesem Kampfpreis. Ich würde noch 50€ drauflegen, weil die Pumpe und Radiator wird irgendwann nicht mehr reichen oder eben eine sehr gute Luftkühlung.

burnout150 schrieb:
Ich würde noch 50€ drauflegen, weil die Pumpe und Radiator wird irgendwann nicht mehr reichen

Hä?Wieso sollte Pumpe oder Radi nicht reichen?
Die Pumpe reicht leicht und der Radi aus ein Triple also reicht auch der locker.
Also daran wirds mit Sicherheit nicht scheitern

Honk0815 schrieb:
Hä?Wieso sollte Pumpe oder Radi nicht reichen?
Die Pumpe reicht leicht und der Radi aus ein Triple also reicht auch der locker.
Also daran wirds mit Sicherheit nicht scheitern

Das war so nicht gemeint. Ich hab gemeint für später, wenn er die Wasserkühlung ausbauen möchte, wird man diese Teile auswechseln müssen.

Man kann noch viel mehr dranhängen als nur CPU und Graka, aber für den Anfang wirds reichen nur zahlt er halt doppelt wenn er die Wakü später ausbauen möchte.

Ja aber ich versteh nicht wieso er noch was kaufen sollte um auszubauen?Die Pumpe und der Radi sind doch "groß" genug für mehr..

Honk0815 schrieb:
Ja aber ich versteh nicht wieso er noch was kaufen sollte um auszubauen?Die Pumpe und der Radi sind doch "groß" genug für mehr..

Ich bin halt einfach der Meinung das er, wenn er jetzt billig kauft wahrscheinlich später nocheinmal kaufen muss. Dein System ist allerdings für den Preis sehr gut.

Ouhh ... ich hatte ganz vergessen das ich diesen thread geöffnet hatte^^sry!!!
Naja jetzt zum Thema, die zusammenstellung von hansmaulwurf sieht nicht schlecht aus:D.
Danke nochmal für die Antworten...;);):evillol:

Zurück
Oben