News Die Preisvergleich-Top-10 der 19. Woche 2013

schloddabrodda schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Vermutlich hat der Preisunterschied von knapp 50€ nichts damit zu tun. Und der Ottonormal-User wird wohl den Unterschied der kürzeren Haltbarkeit nicht so spüren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei 250GB TLC ist die Haltbarkeit höher als bei 120GB, wenn man gleiche Schreibbelastung zu Grunde legt. Das wird aber kaum der Fall sein, weil man auch mehr auf einem größeren Datenträger speichern wird. Es wird spannend, wenn sich die SSDs der Garantiegrenze nähern, um zu sehen ob der Hersteller gut kalkuliert hat. ;)
 
Für den Privatanwender wird die Haltbarkeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Problem sein. Die Samsung SSDs müssten schon massiv im Vergleich zu den Vorgängern abgebaut haben, damit sich da was zeigt.

Selbst die schlechtesten SSDs halten teilweise länger als man vermuten würde. Meine Vertex 2 120GB in kleinerer Fertigung läuft nach über 2 Jahren, 8TB Schreiblast und 9500 Betriebsstunden immernoch.
 
schloddabrodda schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Weils billig ist?

Gibt abseits von Samsung genügend Alternativen deren Arbeitsgeschwindigkeit im Alltag gefühlt gleich ist, die aber auf hochwertigen Speicher setzen.

Hat schon seine Gründe dass die nichtpro 6 GB weniger hat, dieser Teil ist nämlich dafür gedacht die ersten Fehler der SSD zu kompensieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TLC hat so viele Schreibzüklen, das wird ein privater Consument niemals erreichen. Von daher ist die Aussage völlig überflüssig.
 
schloddabrodda schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Nicht jeder ist so gut informiert, wie die Leute hier im Forum. Außerdem ist ja auch der Preisunterschied nicht zu vernachlässigen.

Und schon beginnt der Preisverfall beim Android-Flaggschiff von Samsung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
estros schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Und warum hat Samsung auf die Pro 5 Jahre Garantie gegeben und auf die normale nur drei?^^

Sieben Jahre ca. 10GB täglich sollte die 840 packen, das kann bei starker Beanspruchung ganz leicht auch schneller erreicht werden, ganz besonders wenn die SSD sowohl für BS als auch Spiele genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Leute, die stellen regelmäßig das System per Image wieder her und dann wird eine Menge geschrieben. Ich mache das ein mal im Monat. Wer mehr experimentiert und auch Images per VM benutzt, kann die SSD noch stärker belasten. Wer das macht, wird aber auch darauf achten, dass die SSD etwas mehr aushält, als die aus dem Budget Sortiment. ;)
 
estros schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Welcher Nerd fragt das?

Schonmal darüber nachgedacht dass diese 10GB für alles gelten, was auf der Platte passiert?
Filme schauen, Musik hören, Fotos sortieren oder auch nur umbenennen.

Von Backups ziehen fange ich gar nicht erst an....

Ein durchschnittliches Spiel hat alleine 4GB und wenn man bedenkt dass die deutsche Telekom demnächst bei 70GB im Monat drosselt sind das keine utopischen Werte.

@Deo
Genau so sieht es aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon die dritte oder vierte Woche wo es keinen Neueinsteiger gibt und in den ersten Fünf ist alles so geblieben, auch schon 2 Wochen am Stück

IShockI_3D schrieb:
Irgendwann sehen wir in der Liste nur noch Smartphones : )

Bald werden bestimmt alle raus sein da die GTX 7xx Serie und Haswell kommt und die dazu gehörigen Mainboards.
 
bis die haltbarkeit einer 840 basic beim normalanwender überschritten ist,
gibt es SSD-festplatten für 'n appel und 'n ei
 
ich kenne keine ssd die der 840 basic von der P/L gleichwertig oder besser ist, du etwa? welcher hersteller OCZ oda wat, hast wohl zu viele geizhals-rezensionen gelesen, wa? :D
 
@Stocki13
Die Plextor M5S 128GB ist auch so teuer wie die Samsung, aber hat bessere Schreibgeschwindigkeiten und das sie schlecht ist habe ich noch nicht gehört.
 
Zurück
Oben