Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte 19. Kalenderwoche 2013. Und welche Produkte haben unsere Leser laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?
Vermutlich hat der Preisunterschied von knapp 50€ nichts damit zu tun. Und der Ottonormal-User wird wohl den Unterschied der kürzeren Haltbarkeit nicht so spüren.
Bei 250GB TLC ist die Haltbarkeit höher als bei 120GB, wenn man gleiche Schreibbelastung zu Grunde legt. Das wird aber kaum der Fall sein, weil man auch mehr auf einem größeren Datenträger speichern wird. Es wird spannend, wenn sich die SSDs der Garantiegrenze nähern, um zu sehen ob der Hersteller gut kalkuliert hat.
Für den Privatanwender wird die Haltbarkeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Problem sein. Die Samsung SSDs müssten schon massiv im Vergleich zu den Vorgängern abgebaut haben, damit sich da was zeigt.
Selbst die schlechtesten SSDs halten teilweise länger als man vermuten würde. Meine Vertex 2 120GB in kleinerer Fertigung läuft nach über 2 Jahren, 8TB Schreiblast und 9500 Betriebsstunden immernoch.
Und warum hat Samsung auf die Pro 5 Jahre Garantie gegeben und auf die normale nur drei?^^
Sieben Jahre ca. 10GB täglich sollte die 840 packen, das kann bei starker Beanspruchung ganz leicht auch schneller erreicht werden, ganz besonders wenn die SSD sowohl für BS als auch Spiele genutzt wird.
Es gibt Leute, die stellen regelmäßig das System per Image wieder her und dann wird eine Menge geschrieben. Ich mache das ein mal im Monat. Wer mehr experimentiert und auch Images per VM benutzt, kann die SSD noch stärker belasten. Wer das macht, wird aber auch darauf achten, dass die SSD etwas mehr aushält, als die aus dem Budget Sortiment.
Schonmal darüber nachgedacht dass diese 10GB für alles gelten, was auf der Platte passiert?
Filme schauen, Musik hören, Fotos sortieren oder auch nur umbenennen.
Von Backups ziehen fange ich gar nicht erst an....
Ein durchschnittliches Spiel hat alleine 4GB und wenn man bedenkt dass die deutsche Telekom demnächst bei 70GB im Monat drosselt sind das keine utopischen Werte.
ich kenne keine ssd die der 840 basic von der P/L gleichwertig oder besser ist, du etwa? welcher hersteller OCZ oda wat, hast wohl zu viele geizhals-rezensionen gelesen, wa?
@Stocki13
Die Plextor M5S 128GB ist auch so teuer wie die Samsung, aber hat bessere Schreibgeschwindigkeiten und das sie schlecht ist habe ich noch nicht gehört.