News Die Preisvergleich-Top-10 der 20. Woche 2013

Was aber nicht gut finde das man bei der 840 Serie jetzt weniger Leistung für gleiches Geld verkauft und die 840Pro teurer ist, zudem gibt es auch noch ein paar andere gute SSDs.

EDIT:
Wie kann das sein das der Computerbase Account schon seit August 2005 nicht mehr Online war?
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDisbesser schrieb:
Tja, die Samsung SSDs sind eben einfach die besten - genauso wie Samsungs Smartphones. (zumindest, wenn man sich auf die Hardware beschränkt)

Seltsam, die Leute interessieren sich für Produkte, für die am meisten geworben wird.
Da soll mal einer sagen Werbung funktioniert nicht.
 
@grenn

naja, die 840pro verwendet zuverläßigere/ältere/teuere Chips und hat Verschlüßerung,
der Preis ist trotzdem gut für die SSD wenn ich bedenke was ich vor 1-2 Jahren für 256 GB bezahlt habe,
und die 120er sind stark gefallen

@flappes
die 830er und die 840 pro sind sehr gut von der Leistung, wobei man noch nicht so viel über Zuverläßigkeit sagen kann,
liegt einfach an den Controller-Chips,
und meine alte Corsair P120 mit Samsunginenleben ist auch schon seit 3 Jahren im Dauereinsatz ohne Probleme und ist schneller mit komprimierten Daten als SandForce modelle die mich stark enttäuscht haben,
dabei wird die SSD vorallem als temporerer Speicher in meinem Server genutzt der öfter überschrieben wird,

außerdem sind die RMA-Quoten auf Mindfactory sehr gut für die Samsungs, was man von Konkurenz nicht sagen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Werbung alleine wird kein Produkt verkauft. Die Samsung-Teile kommen nun mal fast überall gut bis sehr gut weg, sind außerdem zuverlässig und sind preislich auf akzeptablem Niveau.
 
flappes schrieb:
Seltsam, die Leute interessieren sich für Produkte, für die am meisten geworben wird.
Da soll mal einer sagen Werbung funktioniert nicht.

nope, auf Werbung spring ich kein bissichen an, zumindest nicht, wenn es sich um was Materielles dreht. Das P/L Verhältnis (Leistung ist auch gut) der Samsung SSDs finde ich einfach am besten, auserdem habe ich von z.b. Intel SSDs überwiegend schlechtes gehört.
Das Galaxy S4 ist Hardwaremäßig Overkill, gibt zwar gleich gute Konkurrenten, aber die sind erst später rausgekommen (in den meisten Fällen)
Mein Lieblingssmartphone hätte ne Nokia-Kamera, Nvidia CPU, Sony-design und den Rest von Samsung oder HTC
 
AMDisbesser schrieb:
Tja, die Samsung SSDs sind eben einfach die besten - genauso wie Samsungs Smartphones. (zumindest, wenn man sich auf die Hardware beschränkt)

Mutig waren sie ja, als erster SSD mit TLC herauszubringen. Jetzt müssen sie nur noch drei Jahre überstehen.
 
....auserdem habe ich von z.b. Intel SSDs überwiegend schlechtes gehört.

ganz bestimmt aber nicht von den X25-M(V)s (2.Generation), 510er und auch nicht von den 520er und schon gar nicht mehr als bei der Konkurrenz. Du meintest wohl OCZ!
 
JuggernautX schrieb:
ganz bestimmt aber nicht von den X25-M(V)s (2.Generation), 510er und auch nicht von den 520er und schon gar nicht mehr als bei der Konkurrenz. Du meintest wohl OCZ!

Weis nicht mehr, welche Serie das war, war eine mit vielen Bugs durch einen schlechten Sandforce Controller.
OCZ leidet nicht unter Bugs aber unter billiger Verarbeitung.
 
es ist irgendwie eigenartig, aber sehr viele produkte fallen schon seit monaten nicht im preis, sondern bleiben stabil oder werden gar teuerer. das ist doch nicht normal. seht euch die ssds mal an. mal ein kleiner preisrutsch und nun tut sich nichts mehr. speicher wird sogar immer teuerer und bei grafikkarten sieht es auch nicht besser aus.
klar, diese sachen die ich genannt habe, sind zwar beliebt und werden oft gekauft, aber es war schon immer so, dass die sachen günstiger werden wegen der konkurenz.
es wird endlich echt zeit bis neue generationen an hardware produkten rauskommen.
meine nackenhaare gehen schon hoch, wenn ich daran denke was (gerüchteweise) die nächste update generation der grafikkarten von nvidia kosten soll. mit welcher berechtigung? sprechen sich die unternehmen vielleicht jetzt noch öfters ab? ich denke nicht dass das kartelamt oder die regierungen das alles überblicken und kontrollieren können.
 
Das liegt daran, dass der Desktopmarkt gerade gefährlich lange stagniert. Es hat sich weder bei CPUs, noch bei GPUs, noch bei SSDs viel getan. Wir sind gewöhnt, dass in kurzer Zeit viele Neuerungen, neue Produkte auf den Markt kommen, die Preise fallen lassen etc.
Aber derzeit tut sich zu wenig - und das schon ´ne ganze Weile. Entweder weil mobile Geräte den Markt erobern und sich Hersteller mehr darin investieren und die Forschung an klassischen Desktop-Artikeln damit verlangsamt wird, oder, weil die Desktoptechnik schon so weit ausgereift ist, dass es schwerer wird etwas neues zu erfinden - schließlich hat man in der Steinzeit auch schneller neue Erfindungen gemacht, die Weltumwälzend waren, als heute
 
..und zusätzlich haben doch Samsung und Crucial (glaube ich, bin aber nicht mehr sicher mit Crucial) angekündigt die NAND-Produktion zu drosseln um eine Verknappung und somit Preissteigerung weltweit zu erreichen. Haben doch behaupten nix mehr daran zu verdienen.
 
JuggernautX schrieb:
..und zusätzlich haben doch Samsung und Crucial (glaube ich, bin aber nicht mehr sicher mit Crucial) angekündigt die NAND-Produktion zu drosseln um eine Verknappung und somit Preissteigerung weltweit zu erreichen. Haben doch behaupten nix mehr daran zu verdienen.
ich dachte die produktion wäre nur auf ddr module zurückzuführen und nicht auf die speicherchips bei ssd platten. trotzdem bin ich schon sehr enttäuscht über die aktuelle lage in desktop markt. ich bin ein typ der sich sachen aus dem möglichst besten preisleistungsverhältniss kauft.
z.b. habe ich von einer 6970er amd karte auf die 7870er xt gewechselt. der performance zuwachs war zwar bei einigen spielen schon zu spüren (vor allem bei dx11 games) aber ich könnte theoretisch auch mit der alten karte das meiste in hohen einstellungen noch zocken können. wieso ich also gewechselt habe: ich habe mich gelangweilt. nun passiert in dem markt ja letztens ja immer noch zu wenig, vor allem bezogen auf den preis. vielleicht wechsle ich auf haswell in paar monaten, damit ich was zu basteln habe und vielleicht wegen bisschen mehr performance bei ausgewählten scenarien (starcraft 2 z.b. im MM) und den bisschen niedrigeren stromverbrauch im last, sowie aktuellerer architektur. nicht dass was ruckeln würde oder viel zu langsam wäre: man will ja mit seinem hobby ja spaß haben.

letztes jahr hatte ich z.b. recht modernen rechner. graka war gerade mal 3 monate alt, cpu war noch schnell genug für alle meine bedürfnisse (ist sie eigentlich ja immer noch) und habe mir überlegt: was jetzt? nun habe ich dann ca. 300 euro für silent komponenten ausgegeben - hat sich damals am meisten für mich gelohnt.
also ich hoffe vor weihnachten kommen noch paar kracher sowie paar schnäppchen, sonst komme ich noch auf komische ideen ;)
 
Mich stört die Flaute im PC-Markt derzeit vor allen Dingen bei den Grakas. Natürlich stimmt es, dass die jetzigen 600er GTX Serien und die AMDs7000 Serien ausreichen, aber Nvidias Grakas fallen gar nicht- und AMDs wahrscheinlich auch nicht mehr im Preis. Ich bin kein "richtiger" Gamer, sondern Gelegenheitsspieler. Ich habe vor ein paar Jahren die ATI (oder wars da schon AMD?) 5750 gekauft. Eine günstige Karte, die so viel Leistung mit sich brachte, dass ich die 6000 Serie locker überspringen konnte. Dann kamen die 7000 er raus. Anfangs sah es auch so aus, als ob ich die gerade noch überspringen könnte.(ANNO 2070 mit max. Settings immerhin 30 FPS) Nach ´ner Weile (und ein paar ANNO-updates)
habe ich mich dann schon etwas gequält, und dann freut man sich, als man endlich mal was von kommeneden 8000er Karten hört - die Serie, bei der ich wieder einsteigen will. Aber nein, dann wir die 8000er Serie nach ein paar Monaten immer noch nicht rausgebracht und soll dann auch noch lediglich ein kleines OEM-Refresh der 7000 Karten werden *grrr...*
Spoiler
PS:
@Killer1980, du hast ´nen Schreibfehler in der Signatur
...Anidées AI-6 (Schalgedämmt)...
 
Zurück
Oben