News Die Preisvergleich-Top-10 der 30. Woche 2013

Die SSD840 120GB hat auch die magische 80€ Grenze unterschritten.
 
Was ist mit dem Core i7 4770K auf einmal passiert?
Letzte Woche noch Platz 5 und jetzt raus.
Die HD 7870 dürfte sich bald auch verabschieden aus den Top 10 da jetzt die mit Tahiti LE Chip extra seit vorgestern gelistet wird und Mindfactory wohl davon erfahren hat und sie seit gestern morgen für 180€ statt vorher 165€ anbietet http://geizhals.de/xfx-radeon-hd-78...ion-fx-787a-cdfc-le-fx-787a-cnac-a978391.html
Mittlerweile kostet sie schon 190€.

Was ich nicht verstehe dass das S4 und das S4 Mini immer noch auf Platz 1 und 2 sind, denn kaufen werden es bestimmt nicht so viele wie es sich anschauen und 500€ für ein Smartphone finde ich persönlich viel zu viel.
 
Möglicherweise hat der i7 4770K vom Xeon 1230 V3 stärkere Konkurrenz bekommen.
Der ist dann eine ernsthafte Alternative, wenn der PC mit dedizierter Grafik ausgestattet wird, was bei Gamer die Regel ist.
Der Xeon ist mit 8 Threads auch zukunftsfähiger als der i5-4670K, der auch im Ranking gefallen ist.
 
wieviel Prozent wissen das denn vom Xeon? Bestimmt keine 2%.
 
OK, aber hier im Forum werden die meisten der 98% auch nicht unterwegs sein und demnach auch nicht die Preissuchmaschine von CB nutzen.
 
Was ich nicht verstehe dass das S4 und das S4 Mini immer noch auf Platz 1 und 2 sind, denn kaufen werden es bestimmt nicht so viele wie es sich anschauen und 500€ für ein Smartphone finde ich persönlich viel zu viel.

Ob es gekauft wird, ist für das Ranking mWn nicht ausschlaggebend, lediglich, wie viele sich ein Produkt ansehen.
 
Das war mir schon klar, wie sollte Geizhals das auch machen.
 
Mir ist der kommerzielle Hintergrund der Preissuchmaschinen auch ein Rätsel.
Wie finanzieren sich diese Seiten?

Zahlen die teilnehmenden Händler eine Teilnahmegebühr oder nur die Shops, auf die geklickt wird? Oder nur beim tatsächlichen Kauf (wie kann der Kauf nachvollzogen bzw. mit der Preisvergleichsseite abgerechnet werden), denn ich klicke interessenhalber auch viel herum, kaufe jedoch bedeutend seltener...
 
Das war mir schon klar, wie sollte Geizhals das auch machen.

Pardon, dann habe ich das missverstanden. Selber finde ich es jedenfalls nicht unlogisch, dass ein Produkt ganz oben steht, gleichwohl es eher nicht so oft gekauft wird. Menschen schauen sich ja sicherlich gerne irgendwelche Dinge an, ohne sie jetzt zeitnah erwerben zu wollen. Eventuell, so mutmaße ich, werden auch Mehrfachaufrufe von einer Person gezählt, das dürfte das Ganze noch verstärken, da dann Kaufinteressenten womöglich oft den Preis kontrollieren.

EDIT:

Wie finanzieren sich diese Seiten?

http://www.elektrojournal.at/geizha...ieren-sich-ihre-erpressung-selbst-120562.html

Elektrojournal: Seitens des Handels wird immer kritisiert, dass die Kosten für Geizhals zu hoch sind. Wird es hier Anpassungen geben?
Pesata: Wir sind immer noch um vieles effizienter und günstiger als andere Werbeformen. Die durchschnittlichen Kosten eines kleinen Händlers liegen zwischen 50 und 250 Euro pro Monat. Dafür erhält der Händler dann kaufende Kunden und hat die Chance, diese zu Stammkunden zu machen. Dass ist ja eine nachhaltige Sache.

Scheinbar zahlen die Händler jährlich eine Summe, abhängig von ihrer Größe, und werden dafür gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
hactor schrieb:
SGS4 owned immer noch.

Viel eher Samsungs Marketing.

Wenn nach Qualität des Handy gekauft werden würde, dann wäre das HTC One mit unter den ersten Plätzen...
 
Zurück
Oben