News Die Preisvergleich-Top-10 der 31. Woche 2012

Warum sind denn die beiden Samsung SSDs vorne auf den Plätzen und nicht eine M4 dabei?
Scheinbar ist allein der Name grund für die hohe beliebtheit/bekanntheit.
 
Ich glaube, die Samsung 830er sind einfach besser ;)

Habe auch noch eine M4 128GB und bin sehr zufrieden, aber die 830er sind schon etwas schneller und werden auch komplett von Samsung mit eigenen controllern hergestellt, soweit ich weiß.
 
Letzte Woche war die 256GB-Version kurz drin (Platz 8) - aber sie ist diese Woche wieder rausgeflogen.

Trotzdem sieht der Preisvergleich wieder mal wie eine Samsung-Hitliste aus.
 
Zum Glück hab ich damals nicht gewartet, bis der i5 3570K günstiger wird. Wie man sieht, ist der jetzt seit gut 3 Monaten auf dem selben Preisniveau, der leider schwachen Konkurrenz sei Dank.
 
Die M4 ist wohl vielen mittlerweile zu alt. Dafür ist sie ausgereift.
Wenn man einen Laptop hat, ist der Stromverbrauch der Samsung zu hoch, wenn man auf längere Akkulaufzeit angewiesen ist.
 
Ich will mal die Top 100 der Notebooks sehen. Auf Geizhals direkt kann man das ja leider gar nicht.
 
Die M4 ist wohl vielen mittlerweile zu alt. Dafür ist sie ausgereift.

Jeden Samstagmorgen werfen wir ein Auge auf jene Produkte aus unserem Preisvergleich, die unsere Besucher in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert haben.

Daraus versteht sich, dass das meist angesehene Produkt jeweils den vordersten Platz belebt. Also kann es durchaus theoretisch vorkommen, dass die M4 mal doch noch dazu kommt ^^
 
Betreff Samsung SSD, es liegt wohl einfach daran das zurzeit Sie den besten Komplett Paket liefern in Sache SSD. Ihre Triple Core ARM Controller ist was ganz anders als die SandForce, Barfoods, Indilinx usw.
Für mein Bruder habe ich diese Woche ein neues System fertig gestellt, bassiert auf den Ivy Bridge Core i7-3770. Als SSD habe ich eine Samsung SSD 830 genommen (128GB), die sind zwar nicht die günstigsten auf dem Markt, dafür wie gesagt in Sache Leistung und Komplettpaket die besten meiner Meinungen nach, und wie es aussieht sehen es auch viele andere so.

Bei mir will ich eine 256GB SSD von Samsung holen, aber leider hat mein "veraltetes" System kein SATA3 und kann deswegen das SSD nicht wirklich ausreizen :(
Als momentane Student kann ich mir leider nicht wie früher alle paar Monaten ne Upgrade leisten. Das neuliche Upgrade auf 12TB mit 4x 3TB HD's musste ich einfach tuhn, es ging fast 1 Woche Ferienjob Geld drauf.
 
Project-X schrieb:
Bei mir will ich eine 256GB SSD von Samsung holen, aber leider hat mein "veraltetes" System kein SATA3 und kann deswegen das SSD nicht wirklich ausreizen :(

Auch mit S-ATA2 merkst du einen immensen Unterschied (hab auch nur A-ATA2)...
 
Es gibt da zumindest eine Top-10 Liste.
 
@G3cko: dachte ich mir auch erst, aber guck mal auf die oben in der Dropdown eingestellte Sortierung ;-)

Man sollte evtl. beim Blättern noch auf 100 stellen, dann hat man die Top 100 gleich auf einer Seite. (kann man aber wohl nicht direkt verlinken, das merkt er sich in nem Cookie)
 
Der Preis der beiden 128GB-SSD's von Crucial und Samsung pendelt seit geraumer Zeit auf einem unteren, stabilen Niveau - lohnt es sich, da noch länger auf einen günstigeren Preis zu warten oder ist bei diesen Modellen vermutlich kein Spielraum (Produktionskosten?) nach unten mehr gegeben?
 
Wenn man noch keine SSD hat, lohnt es sich nicht zu warten.
 
Na klar doch. Hatte mir bei Zeiten eine Postville zugelegt, die heute noch ihren Dienst tut.

Zurück zur eigentlichen Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben