Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte 47. Kalenderwoche 2013. Und welche Produkte haben unsere Leser laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?
die 840 evo ist top, natürlich nur für leute die keine pro-anwender sind und zighundert gigabyte hin und her schieben, aber für die meisten anwender mehr als ausreichend und teilweise schneller als die 840 pro
und was interessiert mich wenn sie im sclimmsten szenario irgendwann in fünf jahren vielleicht mal den geist aufgigt, bis dahin hat sich die technik sowieso doppelt und dreifach überholt.
und in sachen ssd kommt bei mir erst einmal nur samsung ins haus, die haben sich bewährt
Meine SSD830 (mit 27nm MLC-NAND) hat vor über einen Jahr nicht mehr gekostet als die SSD840Evo heute, ist mir aber lieber als die "modernere" SSD. Daran verdient sich Samsung dumm und dusselig, weil sie die günstigeren Fertigungspreise nicht an den Verbraucher weitergeben. Das will ich nicht auch noch unterstützen.
Wenn du beide direkt vergleichst, dann siehst du das die EVO 10GB mehr hat und leistungstechnisch mehr biete. Da ist der Aufpreis von 13€ mehr als gerechtfertigt.
Die M500 hat extra viel Reservezellen. Der Reserve Speicher wurde von 7% auf 12,7% erhöht.
Quelle: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...045-test-crucial-m500-ssd-960-gb.html?start=1
Deshalb sind auch keine 250GB nutzbar. Die "fehlenden" 10GB dienen der Sicherheit.
Die Samsung gehört in den Performance Sektor, aber wo keine hohe Sicherheit nötig ist, wie bei Spiele PC.
Die M500 würde ich in Office PC bevorzugt einbauen.
Beide haben also einen sinnvollen Einsatzbereich.