Hallo
ich würde mir gerne eine neues Notebook zulegen. Leider kann ich mich nicht entscheiden da so gut wie jedes seine Vor- und Nachteile hat. Hier meine Angaben:
Budget: max 2000€
Anwendung: mobil
Musik-/Bild-/Videobearbeitung: Photoshop, Blender, Unity
Programmieren: Android Studio, Choregraphe suite,
CAD
Wie mobil soll der Laptop sein?
Viel unterwegs daher sehr!
SSD: ja
Festplattengröße: >=250GB
Laufwerk:egal
Displaygröße:
>= 13"
Auflösung: min FullHD wenn möglich UHD
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: >8h
Betriebssystem: Linux oder OSX
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
keine wünsche
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
schnell, leicht, Nutzung mehrerer Programme möglich, schneller start, kein Acer (schlechte Erfahrung)
Bisher schwanke ich zwischen
Dell XPS 13
Lenovo Yoga 920
Macbook Pro 13"
Ich bin auch offen für andere Vorschläge.
Vielen Dank
Grüße
susurro
ich würde mir gerne eine neues Notebook zulegen. Leider kann ich mich nicht entscheiden da so gut wie jedes seine Vor- und Nachteile hat. Hier meine Angaben:
Budget: max 2000€
Anwendung: mobil
Musik-/Bild-/Videobearbeitung: Photoshop, Blender, Unity
Programmieren: Android Studio, Choregraphe suite,
CAD
Wie mobil soll der Laptop sein?
Viel unterwegs daher sehr!
SSD: ja
Festplattengröße: >=250GB
Laufwerk:egal
Displaygröße:
>= 13"
Auflösung: min FullHD wenn möglich UHD
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: >8h
Betriebssystem: Linux oder OSX
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
keine wünsche
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
schnell, leicht, Nutzung mehrerer Programme möglich, schneller start, kein Acer (schlechte Erfahrung)
Bisher schwanke ich zwischen
Dell XPS 13
Lenovo Yoga 920
Macbook Pro 13"
Ich bin auch offen für andere Vorschläge.
Vielen Dank
Grüße
susurro