JackFerbie
Cadet 4th Year
Guten Abend liebe Community!
Morgen werde ich meinen neuen Computer montieren und würde dafür gerne Handschuhe verwenden, um Fingerabdrücke/Verunreinigungen oder Ähnliches möglichst zu vermeiden. Des Weiteren sollten sie natürlich antistatisch fungieren, auch wenn es hierzu sicherlich andere Methoden gibt und das Fingerspitzengefühl nicht sonderlich groß beeinträchtigen.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich meine Hände waschen oder mich an der/am Heizung/PE-Leiter der Steckdose erden kann. Nichtsdestotrotz möchte ich dennoch Handschuhe verwenden.
Daher meine Fragen an Euch:
1. Kann ich handelsübliche Einweghandschuhe aus Naturkautschuk verwenden?
2. Wo kann man spezielle Antistatik-Handschuhe kaufen (z. B. Elektromarkt)?
3. Empfehlungen Eurerseits?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
JackFerbie
Morgen werde ich meinen neuen Computer montieren und würde dafür gerne Handschuhe verwenden, um Fingerabdrücke/Verunreinigungen oder Ähnliches möglichst zu vermeiden. Des Weiteren sollten sie natürlich antistatisch fungieren, auch wenn es hierzu sicherlich andere Methoden gibt und das Fingerspitzengefühl nicht sonderlich groß beeinträchtigen.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich meine Hände waschen oder mich an der/am Heizung/PE-Leiter der Steckdose erden kann. Nichtsdestotrotz möchte ich dennoch Handschuhe verwenden.
Daher meine Fragen an Euch:
1. Kann ich handelsübliche Einweghandschuhe aus Naturkautschuk verwenden?
2. Wo kann man spezielle Antistatik-Handschuhe kaufen (z. B. Elektromarkt)?
3. Empfehlungen Eurerseits?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
JackFerbie