SIDESTRE4M
Rear Admiral
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 5.397
Sagt dir erst deine Erziehung und dann der Koran, oder seit wann bist du Moslem?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
D. h. du erkennst das Grundgesetz zumindest in Teilen nicht an? Aber die Freiheitsrechte und Menschenrechte, die durch die Aufklärung auch dir zu Teil geworden sind, nutzt du schon gerne, oder?ja, ich glaube an den gesamten koran da er das wort gottes ist. würde ich auch nur einen buchstaben leugnen, wäre ich kein muslim mehr.
gottes gesetzt ist höher als alles andere.
eine meinung wie jede andere, ohne beweise ohne grundlage, sie fußt auf nichts.
, ich glaube an den gesamten koran da er das wort gottes ist
th3o schrieb:wenn du dich fragst woraus der wert eines menschen sich ergibt, dann unterstellst du schon mal, dass es da irgendwas geben muss außer dem menschen selber
...
selbiges gilt für die frage nach der variierenden quantität des wertes des menschen...diese frage kann man sich nur stellen, wenn man bereits unterstellt, dass so etwas überhaupt abstrakt festgestellt werden kann
Vermutlich wäre meine Frage treffender gewesen, wenn ich anstatt "Wert" den begriff "Würde" genommen hätte. Wert war wohl in der Tat eher irreführend und zu nah am Begriff Bewertung.DugDanger schrieb:Ich finde deine Frage an sich sehr bedenklich. Wenn man Menschen "bewerten" will, dann doch offensichtlich deshalb, weil man ihnen unterschiedliche Werte zuordnen will.
Papierstärke schrieb:Hast Du Beweise, das der Koran das Wort Gottes ist? Keine Religion hat Beweise für irgendetwas, falls eine Religion sie hätte, würden, vernünfiger weise, alle Menschen diese Religion beitretten.
Ich beziehe mich bei meiner Argumentation auf Jean-Jacques Rousseau, der ja genau im Privateigentum den Grund für den Verlust von Freiheit und Autonomie sah, so beizeichnet er das Privateigentum als "Sucht, sein Glück auf Kosten anderer" zu machen.freiheit und recht auf privateigentum sind somit synonyme
Dies kontrakariert die Idee Rousseaus, denn die Grundlage des Gesellschaftsvertrags ist der Allgemeinwille.das gegeneinander der menschen wird also vermittels der 'freiheit' via gesetzform befeuert.
Gibt es nicht. Von welchem Gott redest du eigentlich gerade?Und ja, es gibt genug Beweise, dass Gott existiert.
cal1s schrieb:Würden sich Menschen allerdings an die Regeln (ich nenn das jetzt einfach mal so) des Islam halten, gäbe es deutlich weniger Leid, Hunger, Elend etc. in unserer Welt.
sidestream schrieb:cal1s: Um diese Beweise zu akzeptieren, müsste man sie erstmal haben. Bisher habe ich noch nirgendwo hier wirkliche Beweise gehört in diesem Thread. Nur Wunschdenken in Form von: Wenn das und das geht, müsste auch das gehen. Das sind keine Beweise. Vielleicht Indizien, wenn überhaupt. Eher Thesen, die unbewiesen sind und nur durch den Glauben, so wie du es sagst, am Leben gehalten werden.
sidestream schrieb:Das gäbe es generell, wenn sich die Menschen an die Gesetze halten würden, oder meinste nicht?
Menschenverachtende Gesetze gibt es zufälligerweise auch in Ländern, die vom Islam geprägt sind. Stichwort Rolle der Frau und so.![]()
Sag mir, welchen Beweis du also erwartest?
Papierstärke schrieb:Wow es steht also im Koran das Eisen "Fe" die Ordnungszahl 26, den Elektronegativitätswert von 1,8 und die Atommasse 55,85 hat?! Oder meinst Du nur dass im Koran die zahlen 1; 2; 5 und 8 vorkommen. Kannst Du bitte die entsprechende Sure mal nennen!
57: 25 Sure: Wahrlich, Wir schickten Unsere Gesandten mit klaren Beweisen und sandten mit ihnen das Buch und das Maß herab, auf dass die Menschen die Gerechtigkeit aufrecht erhalten. Und Wir sandten das Eisen hinab, worin gewaltige Kraft wie auch (vielerlei) Nutzen für die Menschheit ist...