cal1s schrieb:
Junge Junge.
Manche haben echt einfach nichts in der Birne. Zitieren aus dem Koran, ohne den Koran gelesen zu haben.
Das ist aber weit aus dem Fenster gelehnt, wenn ich die Fehlerhaften Aussagen des Threads so ansehe.
cal1s schrieb:
All die, die den Islam als gefährlich einstufen, sind von unseren Massenmedien, Politikern etc. geblendet.
"Man greift nur den an, der den Ball hat" hat mal ein sehr berühmter Philosoph gesagt.
Der Islam ist die Wiege der Menschheit. Ohne den Islam gäbe es weder die heutige Mathematik, noch würden wir Computer besitzen, weder die heutige moderne Medizin.
Das hat gar nichts mit dem Islam zu tun
Mathematik gab es schon im Alten Ägypten
und du als Gläubiger Islamist müsstest doch Wissen wann die Zeitrechnung des Islams begann
Die islamische Zeitrechnung beginnt mit dem 1. Muharram 1 AH = 16. Juli
nach Christus 622
Da liegen jetzt ca. 2500 Jahre dazwischen
Und dann ging es zu den Griechen die es weiter entwickelt haben. (kennen wir doch aus der Schule Satz des Pythagoras zum Beispiel).
Bei der Medizin sehe ich auch keinen Zusammenhang mit dem Islam.
Medizingeschichte
cal1s schrieb:
Unsere europäische moderne Zivilisation ist nicht aus dem Christentum heraus entstanden.
Ahh ja Luther und seine Aufklärer Kolegen waren wohl auch Moslems ?
Hier hat wenigstens eine Aufklärung statt gefunden, auf der unsere Moderne Europäische Gesellschaft Basiert.
cal1s schrieb:
Oder wie erklärt ihr euch das Mittelalter in Europa? Während Europa beinahe durch die Pest versunken ist, haben Moslems sich bereits im Orient 5 mal am Tag geschwaschen. Sie wussten schon was Seife ist, tranken bereits Kaffee und machten Erfindungen, die heute in Europa genutzt werden (zb Algorithmus). Operierten bereits mit Narkosemitteln und kannten Desinfektionsmittel.
Wenn der Islam so schlecht ist, warum nutzt die halbe Welt arabische, im Koran stehenden Zahlen als ihr Zahlensystem? Ihr rechnet jeden Tag mit Ziffern, die im Koran stehen. Schonmal nachgedacht? Nein? War mir klar ...
Auch das ist Falsch die Zahlen kommen genau genommen aus dem Indischen
Wikipedia
In der islamischen Welt bildete für die Mathematik die Hauptstadt Bagdad das Zentrum der Wissenschaft. Die muslimischen Mathematiker übernahmen die indische Positionsarithmetik und den Sinus und entwickelten die griechische und indische Trigonometrie weiter, ergänzten die griechische Geometrie und übersetzten und kommentierten die mathematischen Werke der Griechen. Die bedeutendste mathematische Leistung der Muslime ist die Begründung der heutigen Algebra.
Also hat das auch nicht unbedingt was mit dem Islam zu tun.
cal1s schrieb:
Also Leute, bevor ihr hier den Islam angreift, erkundet euch und informiert euch.
Ansonsten seid ihr einfach absolut unqualifiziert über den Islam zu reden. Punkt.
Na ja du bekommst es ja selber nicht richtig Zusammen und Bastelst dir aus Halbwahrheiten deine eigene Geschichte zusammen.
cal1s schrieb:
Noch was zum Terror unserer Zeit. Der ist nicht islamischer, sondern westlicher Natur ...
Ich kann man nicht erinnern, in welchem Geschichtsbuch ich gelesen haben soll, dass die islamische Welt irgendwelche Angriffskriege geführt haben soll.
Kreuzzüge Christentum
Inquisition Christentum
1. Weltkrieg - Christentum
2. Weltkrieg - Christentum
Seit 30 Jahre Krieg in Afghanistan - Christentum
Irak - Christentum
Unzählige Angriffskriege der USA - Christentum
Und der Islam? 9/11? - Nicht bewiesen. Und selbst wenn ... 3000 Tote? WOW!!!! ... Wieviele Menschen sind in den oben aufgezählten Kriegen gestorben?
zum Terror unserer Zeit und dann Zählst du Kreuzzüge und Inquisition auf, was hat das mit Unserer Zeit zu tun das ist als Mittelalter Definiert.
Seit 30 Jahren Krieg ja alles im Namen des Christentums, nur das die Russen Griechisch Orthodox sind und mit der Katholischen Kirche wenig an Hut haben, des weiteren wurde die Religion nicht gern gesehen in der UDSSR so das es bestimmt kein Glaubenskrieg war.
Und nach Abzug der Sowjet Truppen haben sich die Afghanen erst mal, in einen 10 Jahre langen Bürgerkrieg gestürzt, bevor dann der Hr Bush kam.
Irak hat zuerst mal einen Angriffskrieg mit dem Iran geführt, darauf hin ist er in Kuwait einmarschiert und hat es besetzt. (ist das kein Angriff)
Jom-Kippur-Krieg war 1973: Der Krieg begann mit einem Überraschungsangriff
Ägyptens und Syriens
Der Sechstagekrieg: Dem Krieg unmittelbar voraus ging die Sperrung der Straße von Tiran für die israelische Schifffahrt,
der von Nasser erzwungene Abzug der UNEF-Truppen vom Sinai und ein ägyptischer Aufmarsch von 1000 Panzern und fast 100.000 Soldaten an den Grenzen Israels. Der Krieg begann am 5. Juni mit einem Präventivschlag der israelischen Luftwaffe gegen ägyptische Luftwaffenbasen, der einem befürchteten Angriff der arabischen Staaten zuvorkommen sollte.
Jordanien, das am 30. Mai 1967 einen Verteidigungsvertrag mit Ägypten geschlossen hatte,
griff daraufhin Westjerusalem und Netanja an.
cal1s schrieb:
Die einzig wahre Religion ist der Islam. Warum sonst glaubt ihr hat Europa Angst, die Türkei aufzunehmen? Aufwachen Leute ... oder ignorieren und in einer Scheinwelt leben ...
Ja wir haben Angst das wir mit noch Mehr Schwachköpfen über Dinge Diskutieren müssen, die wir schon lange Abgeschafft haben und auch nicht mehr haben wollen.
Die einzig wahre Religion ist der Islam.
Warum lebst du dann hier ??? unter
Infidels