"Die Rufnummersperre ist aktiviert", trotz deaktivierung

GoD_Of_FxP

Ensign
Hi, ich bin umgezogen und nutze seit kurzem einen anderen Anschluss bei Alice mit einem analogen Telefon, dies ist an eine Fritzbox 7270 angeschlossen (alles korrekt angeschlossen). Leider kann ich keine Anrufe entgegennehmen oder tätigen, weil immer diese nervende Ansage kommt "Die Rufnummersperre ist aktiviert", also habe ich in der Alice Lounge (o2 kundencenter) nachgeschaut, ob sie irgendwie aktiviert wurde, aber siehe da alle Nummern sind wählbar! Wie kann das sein? Was soll ich nun machen?

thx GoFx

Hat die Fritzbox eine aktivierte Rufnummernsperre?

Sicher das du einen Analog-Anschluss bei Alice hast? Hast du bisher einen Alice Router "IAD blabla" benutzen müssen, wenn ja hast du vermutlich wie viel Alice Anschlüsse einen VOIP Anschluss.

Kannst du wenn du deine Telefon direkt in den Splitter steckst Telefonieren?

Ansonsten sollte deine Verkabelung so aussehen (Rechte Seite):

anschluss_ntba_tae_y_kabel.png

In der Fritzbox dann am besten erst mal die Werkseinstellungen laden. Und wenn nicht schon getan auf
die Aktuelle Firmware Version Updaten (7270v2 und v3 = Fritz!OS 05.22) danach auf Telefonie> Eigene Rufnummern dort Neue Rufnummer -> Festnetz -> Analog Anschluss auswählen. Deine Rufnummer mit Vorwahl Eintragen (kannst es auch mal ohne Vorwahl Versuchen). Nachdem die
Nummer drin ist dein Telefon Einrichten unter Telefonie > Telefonliegeräte .

Dann sollte es gehen sofern es ein "echter" Analog-Anschluss ist. Viel Erfolg!

grüße

Sc0rc3d

Zurück
Oben